sinnvolle Auflösung für 5,5" Smartphones ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mariori

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich möchte mir jetzt ein 5,5" Smartphone zulegen, bin aber unsicher wegen der empfohlenen Auflösung.
HD mit 1280*720 oder besser Full-HD mit 1920 x 1080?
Mein jetziges Huawei G615 hat bei 4,5" eine Auflösung von 1280*720 ,
hat das dann Sinn auch ein 5,5" mit 1280*720 zu fahren?
Ich bin sehr an eurer Meinung interessiert

also auf 5,5 Zoll sieht 1280x700 schon nicht mehr so toll aus. bzw sind einzelne Pixel sichtbar.
Es sollten schon die FullHD sein. Quad-HD halte ich für ziemliche Akkuverschwendung. Deshalb denke ich das FullHD
die im moment ideale Auflösung für größen bis 6 Zoll ist.

Wenn später mal solche Sachen wie VR- Interessant werden, dann sind Auflösung jenseits der FullHD nötig

Hast du schon was ins Auge gefasst ? Größe ? Preis ?

• Danke
Reaktionen: dragonette
dragonette schrieb:
Die FULL HD Auflösung ist auch nicht mehr zeitgemäß. 2K sollten es schon sein, siehe Elephone Vowney.

Jeden Tag eine andere Meinung...

Alles unter 300ppi würde ich nicht empfehlen, da werden dann Pixel recht gut sichbar. Heisst bei 5" ist 720p grad noch ok, besser wäre FHD. Alles über 5" sollte FHD haben.

Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass für VR FullHD zu wenig ist bei 5,5".

racing schrieb:
also auf 5,5 Zoll sieht 1280x700 schon nicht mehr so toll aus. bzw sind einzelne Pixel sichtbar.
Es sollten schon die FullHD sein. Quad-HD halte ich für ziemliche Akkuverschwendung. Deshalb denke ich das FullHD
die im moment ideale Auflösung für größen bis 6 Zoll ist.

Wenn später mal solche Sachen wie VR- Interessant werden, dann sind Auflösung jenseits der FullHD nötig

Hast du schon was ins Auge gefasst ? Größe ? Preis ?

mein erstes war ein 3,5", dann ein 4" und jetzt aktuell ein 4,5". Eigentlich wollte ich jetzt 5" habe aber festgestellt, dass 5,5" praktisch gleich groß ist. Ich spiele gerne und gucke ab und zu Videos, telefonieren tue ich eigentlich nie bzw. selten. Ach ja, Navi fürs Auto ist auch wichtig.
Ich schwanke zwischen Siswoo C55 (1280*720) und Xiaomi Redmi Note 2 (1920 x 1080)

nimm das Siswoo, hat den besseren Akku.
[doublepost=1454606556,1454606158][/doublepost]aber wenn Du auch spielst, nimm das Xiaomi wegen dem besseren Prozessor.

würde dir aufjedenfall zumm RedmiNote2 raten.
Miui ist zwar gewöhnungsbedürfit allesdings eine inzwischen richtig durchdachte oberfläche
für das Note 2 ist CM 12.1 verfügbar. Der Akku ist auch nicht schlecht.
Es gibt jedes Woche Updates vom Hersteller. Es ist ein besserer Prozessor verbaut
Sehr gutes Full HD Display

einziger Nachteil
kein Band 20 (LTE auf 800Mhz)