silbernes i9506 ohne Branding

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cabal06ba

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

seit September ist bei Hoh.de ein silbernes i9506 "ohne Branding" für 349€ gelistet. Ich habe nirgends nähere Informationen zu dieser "Neuerscheinung" gefunden und es ist auch nirgendwo sonst gelistet, selbst auf der Samsung-Seite findet man nach wie vor nur die schwarze und die weiße Version, also die altbekannten Telekom und VF-Varianten.
Hat irgendjemand eine Idee, was sich also genau hinter dem Angebot verbergen könnte bzw. könnte das vielleicht die lang-ersehnte Version mit einer deutschen Stock-ROM sein?

Und Hand auf's Herz, würdet ihr heute noch ein i9506 kaufen, ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken? Auch ein Jahr nach Markteinführung hat sich hier ja wirklich erschreckend wenig getan und man muss wohl einfach festhalten, dass das gute Stück im Rahmen der S5-Einführung einfach von der Welt vergessen bzw. "von Mutter Samsung verstoßen" wurde. Ich mache mir da Sorgen um die Zukunftsperspektive, v.a. hinsichtlich des aktuellen Releases von Lollipop. Die Gerüchteküche hat ja ein Update für das S4 auf dem Schirm, aber wenn ich mir anschaue, wie das hier mit dem KitKat-Update gelaufen ist, stimmt mich das nicht gerade optimistisch, wie seht ihr das?

Also ich habe erst für meine Frau ein gebrauchtes I9506 geschossen.
Ich selbst habe auch eines mit rooted stock 4.2.2 und bei ihr hab ich jetzt mal eine CM11 Nightly drauf gemacht.
In der Arbeit habe ich ein S5. Klar, ist etwas größer, aber das I9506 mit CM11 kann in allen Belangen noch locker mithalten und hat ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis, finde ich.
Ich würde mir aktuell immer wieder das I9506 kaufen ;)

Danke für die Rückmeldung, aber hardwareseitig mache ich mir bezüglich der Zukunftsfähigkeit bei diesem Preis-/Leistungsknaller auch gar keine Sorgen, mir geht es eher um den Support (Updates) durch Samsung.

Hinsichtlich der Möglichkeit, das Gerät mit CM einigermaßen auf dem aktuellen Stand zu halten, hatte ich ja eigentlich beschlossen, dass ich inzwischen zu alt für ständiges Android-Modding bin :rolleyes2: und einfach ein Gerät möchte, das ab Werk alles mir wichtige mitbringt und vom Hersteller aktuell gehalten wird.

Aber wo wir gerade dabei sind, gibt es irgendwelche Funktions-Einschränkungen bei CM11 auf dem i9506?

Und hat denn keiner eine Idee, was HOH da im Angebot hat, die werden ja wohl kaum UK-Geräte (da gibt es anscheinend die silberne Version) mit Nordic-FW verkaufen, oder?!

OK, die letzte Frage hat sich eben erledigt, habe die kleingedruckte "Hersteller-Nr: GT-I9506ZSANEE" übersehen, es ist also die Nordic Version.

Habe ich jetzt irgendeinen Vorteil davon, wenn ich 50€ mehr für dieses Angebot im Vergleich zu einem Telekom-Gerät für ca. 300€ in der Bucht ausgebe? Also macht es irgendeinen Unterschied (z.B. bzgl. Garantie etc.), ob ich die Nordic FW von Anfang an auf einem entsprechenden Nordic-Gerät habe, oder sie über die ursprünglich gebrandete FW eines DE-Geräts bügle?

So, Gerät kam nach nicht einmal 24h Lieferzeit ab Bestellung an, Respekt an HOH.de!

Die 50€ Aufpreis über dem aktuellen Marktwert eines neuen BlackEdition Telekom-Gerätes war es mir jetzt wert, dass ich
a) mit einer schnellen Lieferung rechnen konnte
b) eine Rechnung auf meinen Namen habe
c) ab Auslieferung schon die Nordic-FW mit Update-Option auf 4.4.2 drauf habe.

Außerdem fühlt sich das Gerät jetzt ganz besonders "exklusiv" an, da bisher kaum jemand in unseren Breitengraden die silver-Edition haben dürfte :flapper:...Spaß beiseite, das BackCover ist absolut schrottig, ich stehe zwar auf gebürstetes Alu, aber nicht auf Glanzlack-beschichtetes billigst-Plastik im gebürsteten Alu-Look. :rolleyes2:

Aber das Cover kommt ja sowieso weg. Habe mir nach längerer Recherche zu allen verfügbaren Qi-Ladeoptionen nun das feine Gimmick hier gegönnt. Ist zwar auf den ersten Blick mit 67€ recht teuer, aber vereint alles was ich wollte (kabelloses Laden + Verdopplung der Akku-Kapazität + Bumber/Case) in einer Lösung.
Das beste daran ist, dass es gar keine Qi-Technologie verwendet, sondern ganz ordinäre Metallkontakte, so dass das Laden genauso schnell und zuverlässig geht, wie mit dem USB-Kabel, nur eben ohne lästiges Ein- uns Ausstecken. :thumbsup:

Zwei wichtige Fragen hätte ich nun aber noch an euch, ich habe jetzt extra noch kein Update gezogen (Auslieferungsstand Android 4.3):
1) Was/wie sollte ich alles zu Beginn sichern, bevor ich nun mit der Einrichtung und dem üblichen Rumgespiele beginne?
2) Gibt es neben wahrscheinlichem Garantieverlust durch Root wegen Knox/0x1-Flag noch irgendwelche "Points of no Return", über die ich mir Gedanken machen sollte?
Bei meinem letzten LG z.B. brachte das Update auf ICS einen neuen Bootloader mit gravierenden Einschränkungen hinsichtlich der Modifizierbarkeit mit sich, was sich dann auch nicht mehr ohne weiteres rückgängig machen lies.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :thumbup: