seriöses Angebot?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boss6464

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Habe ein sehr tolles Angebot für das LG G3 gefunden, wo auch Amazon den Versand übernimmt. Das Problem ist aber, dass der Verkäufer sich in den USA befindet. Habe dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben ob Zollgebühren etc. entstehen, habe aber seit 3 Tagen keine Antwort bekommen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht oder kann mir jemand sagen, ob bei diesem Angebot Zollgebühren entstehen könnten? Da steht eigentlich kostenloser Versand durch Amazon.

Das Angebot: LG LGD855.A6GBTN - G3 Sim Free Andriod 16GB - Metallic Black: Amazon.de: Elektronik

Vielen Dank für die Antworten im vorhinein.

Mfg

[...]

Ganz einfach, weil Amazon ein super Image hat im gegensatz zu Geizhals. Da steht zwar 320€ wird mir aber mindestens 350€ kosten mit Versandkosten & Zahlungsgebühren die da angegeben sind.

Naja jetzt habe ich mir das Galaxy S5 um 379€ bei Mediamarkt bestellt, super schnäppchen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Es ist mir shcon klar, dass Gezihals selber nichts verkauft. Das Problem ist, dass ich die Firmen nicht kenne und nicht weiß, ob es zu Problemen kommen kann, falls das Gerät einen Schaden aufweist. Bei Amazon habe ich diese Fragen nicht im Hinterkopf, das ist der Unterschied.

[...]
Und deshalb hast du jetzt bei Media Markt bestellt? :huh::huh:

Das Problem ist, dass ich die Firmen nicht kenne und nicht weiß, ob es zu Problemen kommen kann, falls das Gerät einen Schaden aufweist.
Also Mindfactory kenn ich seit über 10 Jahren und die gibt es schon seit 1996. Die Bewertungen sagen eigentlich alles: Händlerbewertungen für Mindfactory | Geizhals Deutschland
Wo jetzt da das Problem sein soll, weiß ich nicht, aber es ist ja deine Entscheidung.
LG Electronics G3 16 GB schwarz - Hardware, Notebooks & Software

Und nochmal: wenn ein Dritt-Händler über Amazon verkauft, gelten die Amazon Bedingungen nicht!

Falster schrieb:
Und nochmal: wenn ein Dritt-Händler über Amazon verkauft, gelten die Amazon Bedingungen nicht!

Bei marketplace Händlern, bei denen Amazon den Versand abwickelt, greift sehr wohl die Amazon A bis Z Garantie. Dort wurde auch ein eventueller Rückversand an Amazon gehen.

Sorry, aber das stimmt nicht. "Versand über Amazon" bedeutet genau das hier:
Amazon.de Hilfe: Versand durch Amazon
Nicht mehr und nicht weniger. Alles weitere (Garantie, Erstattung, Reparatur, etc) läuft über den Händler, nicht über Amazon.

Auf der von dir selbst verlinkten Seite

"Rückgabe eines Artikels mit dem Hinweis "Versand durch Amazon"

Artikel, die von uns versandt werden, werden auch von uns zurückgenommen. Nutzen Sie dazu bitte unser*Online-Rücksendezentrum. Informationen zur Rückgabe von Artikeln, die Sie über Amazon.de Marketplace erworben haben, finden Sie auf unserer Hilfeseite*Rückgabe und Erstattung von Marketplace-Artikeln."

Und damit auch dort 30 Tage Rückgabefrist ohne wenn und aber.

Ebenso regelt Amazon klar die Kostenübernahme bei Rücksendungen in den Marketplace Rückgabe Richtlinien:

"Die Rücksendekosten trägt je nach Vereinbarung entweder der Verkäufer oder Sie. Wenn der Verkäufer den Service "Versand durch Amazon" in Anspruch nimmt und der Kaufbetrag 40 EUR übersteigt, übernimmt grundsätzlich der Verkäufer die Rücksendekosten. Ansonsten hat der Käufer die Rücksendekosten zu tragen, es sei denn, dass die bestellte Ware nicht der gelieferten entspricht."

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch Reklamationen bei über Amazon versendeten Produkten problemlos über Amazon laufen, ohne auch nur einmal mit dem eigentlich Verkäufer in Kontakt zu treten.

Also nicht nur Versand - es sei denn meine Marketplace Einkäufe mit Versand durch Amazon in den vergangenen Jahren, die durchaus mal Anlass zur Rücksendung und Reklamation gegeben haben, waren alle Einbildung. ;-)

Zumindest Rücksendung kann ich auch bestätigen. Hatte genau so etwas ganz frisch, market place Verkäufer mit Versand durch amazon. Beim Erstellen des Rücksendetickets wurde mir eine 4wöchige Frist angezeigt.

Zu der Eingangsfrage - Das Fon liegt doch wohl längst in einem (europäischen) amazon-Lager, anders käme es wohl kaum so fix wie angekündigt zum Kunden. Wie sollte da nochmal Zoll drauf kommen?

@seoknecht: Danke, gut zu wissen :thumbup:

@ Keks66: Bei "Versand durch Amazon" kommen natürlich keine Zollgebühren mehr drauf.

Ja, aber genau das war doch die Frage des TE ;) Ich wäre da nicht mal drauf gekommen - bei sowas klicke ich völlig schmerzfrei auf "bestellen" :laugh: