(Sehr) Gute Kamera bei moderaten Abmaßen

F

Frank2807

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, das nicht zu groß ist aber trotzdem eine sehr gute Kamera hat.

Es muss weder besonders schnell sein, noch (neben der Kameraqualität) besondere Features haben. Ein Mittelklassegerät würde vollkommen ausreichen.

Nur meist sind die wirklich guten Kameras nur in den Pro-Modellen, die dann gleich wieder groß sind.

Ein Pixel 9 (ohne Pro usw.) würde de infrage kommen. Das erfüllt meine Wünsche. Aber gibt es auch noch andere Alternativen? Z.B: Wie ist die Kamera beim Pixel 8 bzw. fallen euch noch andere Hersteller ein, wo das Telefon nicht gleich 800 EUR kostet?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Frank
 
@Frank2807 hier waren die letzten Tage einige male Pixel 8 für 400€ round about im Marktplatz drin.... Da hast du eine der besten Kameras die man so im Smartphone haben kann für das Geld.... Dazu 7 Jahre Updates knapp.... Ich wüsste nicht wo man für den Preis eine auch nur annähernd gleichwertige Kamera bekommt.. (Im Smartphone) lass mich aber auch gerne belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Frank2807
Kurz und knapp.. Pixel 5... Perfekte Maße und sehr gute Kamera. Stand heute immer noch top.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Frank2807
@Blackeagle202 ja ich persönlich würde jetzt kein Gerät nehmen was nicht mehr gepatcht wird (Sicherheitsupdates). Hier und da tauchen doch noch mal größere Lücken auf die eventuell gefährlich werden könnten. Das Risiko muss jeder selbst abwägen.
Das Pixel 5 war grandios und ich vermisse das Gerät schmerzlich
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, krenzy und johnniesmith
Frank2807 schrieb:
Nur meist sind die wirklich guten Kameras nur in den Pro-Modellen, die dann gleich wieder groß sind.
Ein Pixel 9 (ohne Pro usw.) würde de infrage kommen.

Du hast mitbekommen, dass das Pixel 9 Pro die gleichen Abmessungen hat wie das Pixel 9? Das Pro XL ist jetzt die große Variante. Daher vielleicht doch das Pixel 9 Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: Frank2807
Ja, von den Maßen schon. Aber das ist ja noch teurer. Und mal ganz ehrlich: Die Leistung eines Pro braucht ein normaler User nie im Leben. Daher wäre das (für mich) rausgeworfenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ball
Ich bin mit dem P5 Mega zufrieden, mit CalyxOs, hab ich alles was ich brauche.
GCam Mods laufen und ich finde die Fotos die dieses ältere Teil macht immer noch, mehr als ausreichend.
Hab mir gerade noch ein neues P5 für 250 € gekauft.
 
@2babe ja wie geagt ich mag das Teil auch, kann es aber eben nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.... Mindestens 6a eher noch neuer
 
Frank2807 schrieb:
Ja, von den Maßen schon. Aber das ist ja noch teurer. Und mal ganz ehrlich: Die Leistung eines Pro braucht ein normaler User nie im Leben. Daher wäre das (für mich) rausgeworfenes Geld.
Das ist richtig. Die Leistung braucht man vielleicht nicht. Das Pro bietet aber halt zusätzlich das Teleobjektiv, dass ich persönlich wichtig finde. Gerade eben auch, wenn man auf die Kamera gesteigerten Wert legt.
 
Flaggschiffe habe vor allem eine vielseitigere Kamera. Gute UWW, eine Tele. Geht es einfach nur darum gute Alltagsfotos zu machen, reicht es vollkommen aus ein Pixel 8a für die Hälfte von 800 Euro zu nehmen.

Selbst zwischen Pixel 8a und 9 Pro wird man auf dem Smartphone mit der Lupe die Unterschiede suchen müssen. Wenn man also die Fotos nicht in 100% Zoom am großen PC Monitor betrachtet, reicht so ein 8a völlig aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ball Die Tele-Kamera bietet die aber nur starren 5 fachen optischen Zoom. Machst du ein Foto mit 1,5 fach, 2 Fach, 3 Fach, 4 Fach, 6 Fach Zoom, so wird es genauso mit digitalen Zoom realisiert wie beim P9. Jetzt muss man überlegen wie viele Fotos man mit ausgerechnet 5x Zoom um Leben macht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
krenzy schrieb:
@Ball Die Tele-Kamera bietet die aber nur starren 5 fachen optischen Zoom. Machst du ein Foto mit 1,5 fach, 2 Fach, 3 Fach, 4 Fach, 6 Fach Zoom, so wird es genauso mit digitalen Zoom realisiert wie beim P9. Jetzt muss man überlegen wie viele Fotos man mit ausgerechnet 5x Zoom um Leben macht
Beispiel ich möchte ein Bild bei 200mm Äquivalent machen. Dann muss ich mit der "normalen" Kamera aber viel weiter digital reinzoomen als mit dem Teleobjektiv. Das kommt der Bildqualität massiv zu Gute, wenn man weniger digital reinzoomen muss. Die Frage ist daher eher wieviele Bilder man im Telebereich macht. Die Telekamera kommt ja immer bei >5fach Zoom zum Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Nichts anderes habe ich ja geschrieben. Wie oft nutzt man im Alltag min. 5x Zoom oder mehr? Die meisten Fotos macht man in der Regel mit 1x, vielleicht ab und zu 2x.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, AOK, blino und eine weitere Person
Na dann sind wir uns doch einig, nur halt nicht beim Nutzungsverhalten. Das Tele ist bspw. der Hauptgrund warum es bei mir das Pixel Pro wird und nicht das normale Pixel 9
 
krenzy schrieb:
Nichts anderes habe ich ja geschrieben. Wie oft nutzt man im Alltag min. 5x Zoom oder mehr? Die meisten Fotos macht man in der Regel mit 1x, vielleicht ab und zu 2x.
Täglich mehrfach. Auf dem Land direkt am Meer ohne Zoom undenkbar.
 
@AOK Okay wenn man Schiffe auf dem offenen Meer fotografiert. Ich habe 400km bis zur nächsten Küste 😅
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
@krenzy das ist ein Argument.... Da nützt dir wahrscheinlich auch der beste zoom nicht :)
 
  • Haha
Reaktionen: krenzy
Hey,

habe dein Thema mal in die Kaufberatung verschoben - denke das Pixel 9 Pro wäre genau dein Gerät.

LG
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
394
martinfd
martinfd
N
Antworten
14
Aufrufe
619
MSSaar
MSSaar
K
Antworten
2
Aufrufe
545
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten