Sehr günstiges Smartphone für Fitnessstudio gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sge4ever89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche ein möglichst günstiges Smartphone, welches ich ausschließlich fürs Fitnessstudio verwenden möchte.

Dieses soll 3 Dinge können, was aber vermutlich jedes Smartphone kann.

1. Die Youtube App sollte funktionieren, da ich auf YouTube über Wlan oft Musik höre
2. Die radio.de sollte installierbar sein
3. Die Musikqualität sollte akzeptabel bis gut sein und ich muss meine Bluetooth Kopfhörer verwenden können.

Preis so günstig wie möglich.
Das Handy soll sozusagen als 2. Handy fungieren und wird ausschließlich im Fitnessstudio verwendet.

Vielen Dank für eure Hilfe
smile.gif

Also ich würde dir dann zwischen 100 und 150 euro eins mit großem Akku empfehlen.

Xiaomi Redmi 4X 4000mah oder Xiaomi Redmi note 4 4100mah

unter 100 euro gibts auch geräte allerdings meist akku klein dann sound oft nicht tolle.

also 100 euro würde ich schon ausgeben was dich leider dann in regionen bringt wo wir von einem alltags handy reden das alles kann.

sge4ever89 schrieb:
1. Die Youtube App sollte funktionieren,
2. Die radio.de sollte installierbar sein
3. Die Musikqualität sollte akzeptabel bis gut sein und ich muss meine Bluetooth Kopfhörer verwenden können.

Preis so günstig wie möglich.

Für deine Zwecke völlig ausreichend und deshalb genau passend (inkl. aufgebrachter Displayschutzfolie und Hülle):
Cubot HAFURY MIX (2017) Android 7.0 Nougat Smartphone ohne Vertrag 5 Zoll HD IPS Touch Display, Dual Sim, 2GB+16GB interner Speicher, 13MP Hauptkamera / 5MP Frontkamera, 2.5D gebogenes Kapazitiver Bildeshirm, nutzbares GPS, Benachrichtigung LED, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Habe selbst bereits mehrere Cubot Mix eingerichtet.
Die Dinger laufen absolut rund, wenn du nicht zwingend LTE brauchst.
Als "MP3-Player" ideal.
Wenn es akustisch deinen Ansprüchen nicht genügt, kannst du es immer noch umtauschen.

Wenn du LTE brauchst und etwas mehr internen Speicher, dann das hier:
5'' XIAOMI Redmi 4A 2+32GB 4G SmartphoneSnapdragon 425 MIUI 8 13MP 2SIM Handy DE | eBay

(sollte für 105€ zu bekommen sein als Preisvorschlag)

Falls es noch mehr CPU-Leistung und Monsterakku (4100mAh) sein sollen, dann das bereits von LundM genannte Xiaomi redmi 4X für 125€

[Italy Stock][Official Global Version]Xiaomi Redmi 4X 5.0 Inch HD Screen Qualcomm Snapdragon 435 Octa Core 3GB 32GB MIUI 8 4G LTE Smartphone 4100mAh Battery Metal Body - Black

Im Grunde sind die beiden Xiaomi Geräte für deinen Zweck schon "oversized", aber manchmal kauft man ja immer etwas größer, damit man noch Luft nach oben hat (für was auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
muss ich dir widersprechen das Hafury mix hat keinen guten Sound bei Kopfhörern.

sonst hätte ich im das auch empfohlen HAFURY MIX 3G Smartphone EU PLUG-$80.62 Online Shopping| GearBest.com
Aktuell aber wider zimlich teuer das wahr schon für 56 euro im Angebot mehr ist es auch nicht wert als 60 Euro.

Hatte es ja selbst schon hier suche immer noch ein 50-60 euro wegschmeiss Handy nach dem moto: wens ins Wasser geht egal wen ich drauf falle und es Defeckt ist egal eben für Urlaub und freizit wo man nicht drauf achten muss.

LundM schrieb:
muss ich dir widersprechen das Hafury mix hat keinen guten Sound bei Kopfhörern.
Für mich klang es damals mit Kopfhörern ok.
Ist halt immer relativ die persönlichen Ansprüche an die Akustik.

Müsste der TO wirklich selbst testen.
Umtausch ist ja absolut einfach bei Amazon.

naja bei amazone brauch ers es nicht kaufen dann kann er sich schon ein redmi a4 kaufen fürs gleiche geld.

würde sich nur als Import lohnen weil es dann für 60 euro zu bekommen ist.

ja für mich ist das Note 4 ok bin allerdings auch eher der Musik freak.
das Mix wahr für mich Ohrenvergewaltigung da es nicht 1 zu 1 klar das spielte was kommen müsste.
natürlich gute in ears etc Vorrausgesetzt.

Wen man da 8,99 kopfhörer dran steckt sind alle geräte gleich mies egal ob mix, note 4 oder s8 plus etc etc.

Ich würde ein altes, gebrauchtes Gerät holen. Weil das was du willst, können auch ältere Geräte (ich selber nutze dafür ein Wiko Wax)
Sprich LG G3, Galaxy S5mini, S3 oder S4 '(haben ja noch Wechselakku und CustomnROMs laufen da auch noch)
Wenn neu, kannst auch mal Richtung

Zuletzt bearbeitet:
Die Xiaomi Redmi Smartphones passen ganz gut zu dem was du suchst.

Infoblog schrieb:
Die Xiaomi Redmi Smartphones passen ganz gut zu dem was du suchst.
...von Cubot Phones würde ich die Finger lassen. Die sind einer der Spitzenreiter unter den Rückläufern (defekt) bei Amazon. Die will nicht mal der Lieferant zurück und hier in Deutschland entsorgt. Mitunter sind kaum Gebrauchsspuren dran. Die hängen sich gleich beim ersten OTA Update auf.

Mond96 schrieb:
Die hängen sich gleich beim ersten OTA Update auf.
Die bringen Updates für ihre Budgetphones? [emoji50]