sehr günstiger Androide

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sanfterRiese

sanfterRiese

Ambitioniertes Mitglied
5
HeyHo da das Handy meiner Freundin die Hufe hoch macht, sind wir auf der Suche nach einem sehr günstigen Androiden!

Wichtig dabei wäre nur das es mit ihrem Sony Smartband kompatibel ist, d.h. Android 4.4 und Bluetooth 4.0 (oder NFC)
Ansonsten wird das Handy nur zum WhatsApp/SMS schreiben, telefonieren, und um mal die Fahrplan der DB oder ähnliches abzurufen genutzt.
ausgegeben werden soll soll wenig wie möglich (unter 100 Euro) und dabei ist mir durchaus bewusst das ich keine Eierlegende Wollmilchsau bekomme.

Gefunden habe ich im Preissegment beispielsweise das

Huawai Y520
Wiko Lenny

Danke für Tipps und Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
soll wenig wie möglich

Wiko Goa für 50€ neu...reicht für deine Aufgaben aus.

Ansonsten sind natürlich Falsters "empfohlene Anforderungen" ein guter Leitfaden, wenn man vllt. in Zukunft noch etwas mehr machen will...

Ich würde auf die Tipps von Falster hören. Die ganz einfachen Kisten müllen selbst mit WA zu... und dann is Zuhause dicke Luft, wenn die ganzen Chats mal weg sind :D

ISt ja kein Wunder - seit man WA nicht mehr auf die SD installieren kann, wird der Verlauf in den internen Speicher geschoben. Muss man halt manuell "lösen".
Wobei selbst mit 8GB Modellen dies ein problem ist - dauert halt etwas länger dahin ;)

Geb ich dir recht... wobei ich SD-Karten da auch nicht als gutes Mittel ansehe...

16GB interner Speicher wäre für mich persönlich absolut die Untergrenze... aber hier soll es günstig sein.