SD Kartenplatz verfügbar oder nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein Samsung Note 4 und ärgere mich darüber, dass das Rooten nicht mehr so ohne weiteres möglich ist. Beim Note 3 war das noch möglichl.
So habe ich mich um Alternativen umgesehen und gesagt bekommen, dass das Nexus und OnePlus gut zu rooten seien. Das Nexus hat keinen SD Kartenplatz, beim Oneplus bin ich mir nicht sicher, ich habe dazu nichts gefunden, das für mich eindeutig ist. Da ich keines besitze, niemanden kenne, der eines hat, frage ich hier, welches oneplus einen sd Kartenplatz hat.

SD Kartenplatz ist für mich ein Killerargument für Android, für mich DAS Argument gegen Iblöd äääähh, sorry, Iphone
Die zwei sim Kartenplätze finde ich super, vom sd Platz weiß ich nichts.

Kann mich jemand schlauer machen?

Danke

Oli

Oneplus Two hat keinen zusätzlichen Speicherplatz. Dafür 64GB internen Speicher der wohl erstmal länger halten sollte.

Danke, dann wird es auch kein Oneplus.
Nur was wird es dann? :(
- leicht zu rooten
- Qualität wie ein Note 4 oder ähnlich
- SD Karte ist Pflicht

Merci
Oli

LG G4, Moto X Style, Huawei Mate S, Mate 8, LG V10 - alle in der Größenordnung vom Note 4 mit microSD und sollten rootbar sein...

• Danke
Reaktionen: Ollli
Das OnePlus X dagegen hat einen SD Karten Slot.

Oneplus x ist mir etwas zu klein.

Bei den Vorschlägen ging es mir darum, dass ich eben einfach und reversibel rooten kann, also kein Knox oder Ähnliches habe.

Ist das nur mein Eindruck oder täusche ich mich, wenn ich sage, dass die Mode um sich greift, Androidphones ohne SD Karteneinschub vermehrt auf den Markt zu bringen?

Danke euch
OLI

Zuletzt bearbeitet:
LG V10 sollte deinen Anforderungen genügen. Bootloader unlock geht über ADB, ohne dass LG etwas davon mit bekommt. Dies lässt sich auch jederzeit wieder Rückgängig machen.

• Danke
Reaktionen: Ollli