Schwarz oder weiß - Fingerabdrücke?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AnniP

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte bisher noch nie ein Smartphone von Sony und möchte mir nun morgen das Z1 Compact im Aldi holen.
Ich habe mich hier durch sämtliche Threads gelesen und viele Fragen wurden mir dadurch beantwortet. Was mich im Moment aber noch beschäftigt ist die Frage, welche Farbe mein Handy haben soll..
Natürlich ist das Geschmackssache und ich tendiere etwas mehr zu schwarz, habe aber Bedenken, dass mein dort die Fingerabdrücke und Kratzer deutlich mehr sieht als auf dem Weißen?
Kann mir dazu jemand etwas sagen bzw. welche der beiden Farben habt ihr und seid ihr damit zufrieden?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich auf jeden Fall Folien auf beide Seiten machen möchte. Macht das dann überhaupt noch einen Unterschied?
Vielleicht ist diese Frage ein Luxusproblem, aber es beschäftigt mich und ich kann mich einfach nicht entscheiden :tongue:

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schwarz ist "optisch empfindlicher"
Aber das ist bei allen schwarzglänzenden Flächen so.

Die Folie auf die Rückseite sollte so schnell wie möglich angebracht werden. Diese ist doch sehr kratzerempfindlich.

Gruß

Das Smartphone selber ist Spitze, und ich habe noch nie ein so gutes gehabt. Die Empfindlichkeit der Folien ist schon recht groß. Ich kann nur sogenannte Glas Folien empfehlen, die erheblich weniger Fett annehmen als die Plastik Folien. Ob es da bei den Farben einen Unterschied gibt, weiss ich nicht (habe schwarz). Bedenken sollte man allerdings den Blitz Bug, der bei den farbigen Versionen stärker ausfallen soll, wobei Aldi ja nur schwarz und weiß anbietet. Ich kann es für den Preis nur empfehlen!

Und was ists geworden?

Ich finde schwarze Geräte allgemein hübscher, aber du hast recht, auf nem weißen sieht man die Fingerabdrücke nicht ganz so sehr.

Andernseits steckt man die Geräte ziemlich oft noch in ne zusätzliche Hülle, wodurch die Fingerabdruckgeschichte eigentlich nichtig wird. Grund: du siehst die Abdrücke sowieso nur noch auf dem Display und da ists egal, welche Farbe das Gehäuse hat.

Was die Hüllenthematik angeht, sind bei durchsichtigen oder durchscheinenden Farben dann wiederum die schwarzen Geräte meist etwas praktischer. Eine rote TPU Hülle sieht bei weiß oft pink aus. Ebenso grau ist bei nem schwarzen Gerät schöner.
Sobald du ein Lederetui verwendest ist die Thematik wiederum auch egal...

Im Wiederverkauf hab ich bisher festgestellt, dass die schwarzen Geräte etwas mehr gefragt sind.

Ansonsten einfach das nehmen, was besser gefällt :thumbup: