Schnelles Smartphone mit 4,5 Zoll

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Orangeday

Neues Mitglied
6
Mein Moto G (1. Generation) wurde mir zu langsam, weshalb ich ein neues Smartphone suchte.
Da ich unbedingt ein wesentlich dünneres und ein größeres Display wollte, habe ich das Kazam Tornado 348 gekauft. Das ist auch wirklich ein Hammer ding, aber irgendwie ist mir das Display mit 4,8 Zoll nun doch zu groß. Ich kann es mit einer Hand kaum bedienen...

Gibt es denn irgendein 4,5 Zoll Smartphone das merkbar schneller und flacher als das Moto G ist?
Ich fand bisher nur das Galaxy A3 (nicht schneller als das Moto G) und S5 mini (zu dick).
Würde mich echt wundern wenn es da nichts gäbe, bei den vielen Geräten die ständig rauskommen...

Preis bis 300
 
4,5" und kleiner gleich 8mm Tiefe:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 4.5", Display-Größe bis 4.5", Tiefe: bis 8.0mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da bleibt nicht viel übrig und wahrscheinlich ist keines schneller wie Dein Moto G, wenn es für das A3 schon nicht zutrifft.

Meine Schwester hat ein bq Aquaris M4.5 (2GB/16GB), aber das ist Dir mit 8,75mm wahrscheinlich schon zu dick, weil unwesentlich dünner wie das S5 Mini mit 9,1mm.

Dafür ist es allerdings mit ca. 63,5mm auch 1,3mm weniger breit als das S5 Mini, wenn das für Dich auch eine Rolle spielen sollte.

Mein Jiayu G5S (2GB/16GB) hat mit dem 2000mAh Akku wohl auch nur ca. 8mm bei 63,5mm Breite, aber ist dabei recht schwer und das GPS funktioniert alles andere als gut.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
hm gut, dann werd ich wohl einfach bei dem kazam bleiben.
echt schade dass niemand ein gutes dünnes 4,5 zoll handy macht. ich finde 4,5 zoll einfach perfekt für die typische handgröße. wenn ich sehe dass das samsung a3 die gleiche hardware hat wie das moto g, was ich vor über 2 jahren gekauft habe, und trotzdem genau so viel kostet wie meins damals, ist das schon echt heftig. kommt einem ja fast so vor als wären in den 2 jahren keine fortschritte gemacht worden, aber die wurden wohl nur in die 5zoll handys eingebaut
 
Ähm - das A3 ist auch schon ein Jahr auf dem Markt und war damals bereits eher ein unteres Mittelklasse-Gerät. Das Moto G ist halt 11 Monate zuvor als unteres Mittelklassegerät auf den Markt gekommen. Richtig - insgesamt tut sich nicht mehr allzu viel. Die Geräte werden halt etwas günstiger, aber vor allem grösser. Die Technik ist in der Tat seit rund ein/zwei Jahren auf einem Stand, wo es keine allzu großen Sprünge mehr gibt. Wie auch. Was soll mehr als qHD, 3GB RAM, einer schnelle CPU und ner Kamera auf schwächerem Kleinbildkamera-Niveau noch passieren? Und dabei ist z.B. qHD schon für viele Menschen völlig unsinnig, weil die einfach nicht so gute Augen haben. Oder wer muss mehr als 10 Applikationen unbedingt parallel im RAM haben? Deshalb stopfen die Hersteller nun Zeug, wie Fingerabdrucksensor oder Vibrationsbildschirme in die Geräte.

Daß die Industrie sich auf 5" und grösser fokussiert ist in der Tat sehr schräg... ist aber so und hat wohl direkt mit dem Konsumverhalten der meisten Käufer zu tun. Ist aber auch schon seit über 2 Jahren so. Insofern gibbet leider nur sehr wenig an kleinen, guten Geräten. Das beste im Bereich der Kleingeräte ist die Compact-Reihe von Sony. Dann kommt ne Weile nix. Dann kommen ein paar Chinahersteller. Und dann sind wir schon bei der Einstiegsklasse. Da Sony seit Jahren in der Smartphone-Sparte keinen Gewinn macht, scheint sich das auf andere Hersteller entsprechend verstärkend auszuwirken. Und auch die Entwicklung von Apple, die nach dem Sprung weg von 4" auf grössere Geräte weiter massive Gewinne einfahren. In der Industrie gelten Kleingeräte offenbar als Renditegrab.
 
also ich denke schon, dass da noch so einiges kommen wird.
auf technikblogs wird ja fast jede woche von ner neuen entdeckung berichtet die eines tages auf smartphones angewendet werden könnte. vor allem was akkus und display angeht. mein kazam ist ja übrigens auch schon über 1 jahr alt (so wie das a3), hat aber statt 4x1,2 ghz 8x1,7 und ist um einiges dünner, und das sogar bei niedrigerem preis und von einer firma die kaum referenzen hat. ich hoffe es ist verständlich dass man da an die großen player ähnliche erwartungen hat. aber gut, werde jetzt das kazam behalten und bin gespannt was es in 2 jahren neues gibt. oftmals passieren solche entwicklungen ja sprunghaft: ne weile passiert sehr viel, dann stockt es für ein paar jahre und dann passiert wieder einiges. ich hoffe dass der markt dann wieder etwas breiter ist was die displaygröße angeht. fast jedes gerät hat 5 zoll und dabei finde ich die größe so scheußlich. zu groß um es in einer hand zu halten aber zu klein um darauf filme oder ähnliches zu gucken. werde mir nie wieder ein 5 zoll gerät kaufen, entweder kleiner oder um einiges größer, aber nicht so ein unpraktisches mittelding was dann in beiden anwendungsbereichen versagt.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
19
Aufrufe
864
sashn
sashn
H
Antworten
9
Aufrufe
856
Hafenguy
H
Saana
Antworten
5
Aufrufe
401
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten