Schnelles dünnes (Dual SIM) Phone mit guter Cam

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
95
Hallo zusammen,

da mein Nexus 6 das Spiderman-Problem hat und ich es nicht reparieren will (müsste nur Glas gemacht werden), suche ich etwas Neues.

Was mich am jetzigen Nexus 6 ärgert:
- regelmässig Hänger in der Performance, v.a. bei geringeren Akkuständen
- langsamste Kamera der Welt, sobald ein paar mehr Apps drauf sind, was Starten und Auslösen betrifft (sekundenlange Lags --> unbrauchbar)

Was ich suche.
- Display 5-5.5
- (möglichst Dual Sim, gern auch Vorschläge ohne)
- keine Hänger in der Performance (App-Wechsel etc)
- vernünftige Kamera und GPS
- (LTE)
- mx. ca 9 mm Dicke
- min 32 GB Speicher
- min 3GB Ram
- Preis ~ 250 Euro, Notfalls 350
- muss keine grosse Brand sein
- (sollte aufgrund der miesen UIs mit CM flashbar sein)
- jünger als 1 Jahr

Habe mir Geräte von BQ (X5. M5. M5.5), Honor (7), Huawei (P9 Lite, leider nur 16 GB), Nexus 5x auch angeguckt, die allerdings wegen Performance oder Kamera rausfallen. Sowas wie das Moto X Play ist leider ein Ziegelstein.

Übersehe ich etwas oder gibt´s in der Preisklasse nix? Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Sympathisiere nach längerer Suche nun doch mit Huawei P8 oder P9 Lite, wobei es das 8er in der benachbarten Schweiz auch mit Dual SIM gibt.. Das BQ X5 klingt auch interessant, wenn die Leistung offenbar nicht so schwach wäre.

Stellt sich die Frage: Welches nehmen? :cursing::D

Zuletzt bearbeitet:
Update: wenn in dem Preisbereich nix geht notfalls auch bis 350.

Ja die hatte ich bei der Recherche im Blick, als es damals das Nexus 6 wurde. Finde beide leider super hässlich und beim LG zudem die Wippe hinten deplatziert. Bei OP bin ich auf das OP3 gespannt. Hatte gehofft, durch Weggang von den "grossen" bzw. In Europa etablieren Brands für drastisch weniger Geld ähnliche Leistung plus gutes Design (z.b. huawei) zu erhalten wie bei (Ex-) O Oberklasse-Geräten der etablierten Hersteller. Aber irgendwas, was mir wichtig ist, fehlt oder leidet immer.

Bin aufgrund eines neuen Vertrags dich nicht mehr auf Dual Sim angewiesen. Damit wird es wohl das Nexus 5x.

Edit: Verflucht, es scheint ja dieselben Performance Probleme hinsichtlich Lags etc zu haben wie mein Nexus 6.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich nochmal. Auf meiner Liste stehen gerade folgende Phones. Wie liegen die von der Performance so ca. im (Alltags-)Vergleich? Zocke keine Games, habe aber viele Apps und Tabs offen, muss häufiger mal schnell ein gutes Foto schiessen. Bzw. wie liessen sich diese Telefone noch vergleichen?

- Huawei P8
- Huawei P9 Lite
- Nexus 5x (lese berichte, wonach das Ding wie seien Vorgänger super lahm werden kann hinsichtlich Kamera und Performance, was dann manchmal an irgendeiner App liegen kann)

Und wie sind diese im Vergleich zum Nexus 6?

Besten Dank nochmal für jegliche Hilfe.

Moin zusammen, wollte nur kurz rückmelden, dass es das OP3 geworden ist, tolles Gerät.