Schnelles Dual Sim Smartphone mit zwei 3G Sim Schächten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FBO

Neues Mitglied
2
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst guten u. schnellen 5" Dual Sim Smartphone. Kann auch aus China kommen.

Hatte an sowas wie das Huawai Honor 6 oder das Nubia Z7 Mini gedacht.
Leider unterstützen die beide anscheinend nur 3G auf einer Karte. Ich würde aber gerne den Internet Tarif wechseln können. Mit 3G bzw. HSDPA

Gibt da etwas oberhalb des Wiko Highway etc? Danke!

Bei vielen kann man den 3G Slot per Systemeinstellung wechseln. Ein umstecken der Karten ist nicht notwendig. Prüfe das mal bei deinen Wunschmodellen.

Und bei dualSIM standby (sind fast alle) können eh nicht beide Mobilteile gleichzeitig genutzt werden. Also 2x3G gleichzeitig (zum bündeln oder so) ginge eh nicht.

cu

Heißt das es kann ein Schacht 3G, egal welcher?
Soviel ich weiß ist es beim Honor 6 z.B. so, dass Schacht eins 3G kann. Schacht zwei aber nicht oder liege ich da falsch?

Samsung Galaxy Mega 5.8 Duos soll gut sein

holzhupe schrieb:
Samsung Galaxy Mega 5.8 Duos soll gut sein
War noch nie offiziell in deutschland erhältlich und ist eher absolute einstiegsklasse ;) vom Preis aber ganz zu schweigen

@FBO
Exakt, du kannst bei fast allen DualSIM Geräten auf dem Markt relativ problemlos zwischen den Karten wechseln und diesen auch flexibel UMTS zuweisen. Ein solcher Wechsel des Netzes dauert rund ca. 4-5 Sekunden in welchen du nicht im Netz eingebucht bist.
Das Wiko Highway kann das Problemlos. Einige spitzengeräte wie das Galaxy S5 Duos haben dagegen wirklich nur einen Schacht für GSM und einen für LTE...
Was verstehst du unter schnell? Also ein Wiko Rainbow für 150€ macht siene Sache prima

Dann muss ich mich im Honor 6 Forum mal schlau machen. Glaube da geht das wechseln nicht was sehr ärgerlich wäre.
Ich habe aktuell ein Nexus 5 und suche etwas vergleichbar schnelles mit dual sim. Bei den wiko hab ich da meine Zweifel. :)

Die Frage ist immer: Für was brauchst du die Leistung? Wenn du surfst und Musik hörst, dann wirst du zu einem Highway etc. nur wenig unterschied merken. Höchstens bei Spielen usw. wird das schon eher der Fall sein

Aber an deiner Stelle würde ich noch warten, in einer Woche ist IFA, dann gibt es sicher wieder einiges an Neuigkeiten ;)