Schnelles Akkumonster gesucht (KEIN OST)

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rookie19

Rookie19

Stamm-User
151
Aloah!

Primär suche ein Akkumonster, welches aber auch flott ist. Die ost ist nur sekundär wichtig. Ich spiele im Regelfall nur 1 bis maximal 2 Stunden am Tag mit aktiven Display rum (surfen, Telegram, 9Gag). Sonst liegt es nur rum und spielt mal ein Stündchen Musik über BT. Aktuell habe ich das Nexus 6P welches mir vom Tempo her sehr zusagt. Ist quasi das iPhone unter den Androids. Außerdem bin ich damit immer am aktuellen OS Stand. Nur eben der Akku ist Käse, was u.a. am Display liegt.

In Stichworten:
+ Akku (mind. 3Ah)
+ Display max. 5,5" (5" ideal)
+ Chip unter 20nm Fertigung
+ Display nicht über 1080p
+ mind. Android 6 (7 ideal)
+ rootbar
+ mind. 3 GB RAM

Der ganze Rest wie Kamera und LTE ist mir egal. Preislich ist so bei 450 EUR schluss. Vielleicht könnte ich auch auf 500 gehen, aber mehr gebe ich definitiv nicht aus.

Ebenfalls relevant ist: Keine Billig-China-Dinger. Hatte schon das Zuk 1 und das Ulefone und die waren enttäuschend. Das Moto X Play hab ich auch schon wieder weggegeben.

Ist leider schwer, ich weiß. Aber vielleicht gibts ja was. Samsung ist nicht so meins, aber auch nicht schlecht. Ist halt nur ne mords Arbeits die ganze Software runterzuwerfen. ^^

Edit: Wenn vorgeschlagenen Geräte nur als gebrauchte unter 500 kommen gilt das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, BQ habe ich seit dem Ubuntu Teil immer gemieden, aber dieses scheint tatsächlich was zu können. Ich frage mich nur, ob das Gerät mit dem (vergleichsweise) schwachen Chip wirklich so flüssig läuft wie das Nexus 6P???

Das Nexus 6P schafft bei Antutu ca. 75.000 Punkte soweit ich das auf die schnelle gesehen habe, mein X5 Plus schafft ca. 80.000 Punkte.
Die CPU ist keinesfalls schwach, ist vergleichbar mit dem Snapdragon 810, nur die Grafikleistung ist etwas schwächer.
Ein Problem in Richtung Leistung wirst du also nicht so schnell haben ;-)

Okok. Ich war wegen der Fertigung und den GHz bissi verunsichert. Werde mir das auf jeden Fall mal näher anschauen.

Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen, es läuft alles wie es soll.
Updates kommen auch zügig rein.

Bestelle es dir doch einfach mal, falls es dir doch nicht zusagt (was ich fast nicht glaube), kannst du es immer noch zurück schicken oder weiterverkaufen.
Falls du fragen hast im entsprechenden Thread schauen oder hier noch ein paar Fragen stellen.

Ich glaube ich werde es mir demnächst über Amazon holen. Die sind immer sehr kulant. Quasi als Test. Was wieder für mich typisch ist: Habe mir am Freitag noch eine Hülle für das Nexus bestellt und jetzt fängts mit Macken an. Ich halts nicht aus.

So, habe hier Geekbench 4 laufen lassen. Das BQ ist wie erwartet einen Tick langsamer im Multicore. Stellt sich nur die Frage, ob bei normalen Apps (keine Spiele) wie Tapastic, 9Gag und Tumblr eher Singlecore oder Multicore relevant ist?

Das BQ hat drei Minuten länger gebraucht. Im normalen Betrieb gabs nur mal kurz einen Ruckler, aber sonst gehts recht flüssig. Zum Akku kann ich noch nichts sagen.

Anhänge

• Screenshot_20161126-080033.png
    Screenshot_20161126-080033.png
    128,7 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20161126-080341.png
    Screenshot_20161126-080341.png
    81 KB · Aufrufe: 217
Was ist mit dem LG G5 und dem extra Akkupack?
Bzw. Lenovo Moto Z mit Akkupack?

Preislich könnte das sogar hinkommen

Ich will kein extra Akkupack rumschleppen. Jetzt habe ich schon das BQ und muss mich erst an die größe gewöhnen. Das ist kleiner - was auch gut ist - aber nach dem Nexus kommt das schon sehr klein vor. ^^

@Rookie19
Die Akkupacks sind fest mit dem Smartphone verbunden ;)

Achso, da wo die Smarties dann dicker werden?

Das Moto Z Play soll ein Akku Monster mit super Performance sein. Kostet unter 450€.

Hatte das X Play und das war Durchschnitt. Bis jetzt bin ich mit dem BQ (was den Akku betrifft) doch recht zufrieden.

Und wie ist das X Play im vergleich zum BQ ??? Suche einen Nachfolger für das X Play.
Schwanke noch zwischen BQ und dem Moto g4 Plus.Mir sind vor allem Kamera und Akku wichtig, dazu natürlich noch ne gute Performence..!

Also das X Play ist schon länger her, aber das Nexus ist schneller und das BQ ist ungefähr wie das Nexus. Vielleicht einen kleinen Tick langsamer, aber das fast nur mehr statistisch merkbar. Akku war auf 25% in der Früh. Bin vor zwei Stunden heim gekommen und der Akku war noch auf 15% oder so. Habe derweil gesurft und per Telegram geschrieben. Hält also richtig gut.

Und bei der Kamera auch keine großen Unterschiede?

Xiaomi Redmi 4 ist ein Akkumonster.
4100 mah bei 5 Zoll Display....

Mmn Konkurrenzlos, noch dazu wo dir Kamera und LTE nicht wichtig ist

@rubberduck71 Kamera geht ganz gut, aber da bin ich keine Referenz. Mir ist die Cam bei Smarties egal.

Z play reicht mir vier Tage...
Kann ich gut empfehlen...