Schnelleres Smartphone fürs Surfen (zurzeit Moto G 2014)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

storm009

Neues Mitglied
1
Hallo,
zurzeit verwende ich ein Moto G der ersten Generation. Prinzipiell bin ich damit noch zufrieden. Ich verwende ausschließlich einfache Apps, die alle rund und flüßig laufen. Lediglich beim Surfen fällt auf, dass das Moto G ständig an seine Grenzen kommt. Das System hängt teilweise für Sekunden oder reagiert extrem langsam. Das variiert natürlich sehr stark mit den jeweiligen Internetseiten. Wenn die Internetseite keine mobile Ansicht hat und dazu noch viele Bilder und Werbung, ist es kaum bedienbar.

Frage:
Ich hätte gerne ein Smartphone, welches besonders schnell Internetseiten anzeigen kann. Gibt es da große Unterschiede bzw. lohnt es sich für mich ein neues Smartphone zu kaufen? Ich würde gerne unter 300€ bleiben.

Bist du dir sicher das es am Gerät liegt und nicht am langsamen Internet?
Prinzipiell ist das G natürlich schon langsam, aber du solltest schon einige Anforderungen definieren. Sonst sind fast alle Geräte mit moderneren Chipsätzen schneller...

Kann ich mir ja kaum vorstellen, dass das Moto G so schlecht läuft.
Hast Du eine Beispielseite, die immer Probleme macht?
Mein Lumia 730 hat ja ähnliche Hardware und das kommt eigentlich mit jeder Seite klar (solange der Edge-Browser nicht mal wieder aus heiterem Himmel abstürzt ...).

Spontan, ohne jegliche Anforderungen Deinerseits: bq Aquaris M4.5
Wieso?
Gleiche Größe, ebenfalls pures Android (inkl. Update auf 6.0), 2 GB RAM, 16 GB Speicher + SD-Karte, LTE, gute Performance

Auch ein Moto E (2015) ist eine Überlegung wert. Das Upgrade ist allerdings praktisch nicht vorhanden und es ist ziemlich irreparabel geworden.

Ansonsten lohnt sich auch ein Blick in die Windows Phone-Ecke:
Lumia 550 gäbe es sehr günstig und das soll laut Testberichten trotz der schwachen Hardware ziemlich gut laufen. Kann man ja auch innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken (zumindest bei Kauf im Internet), falls es einem persönlich doch nicht ausreicht.