R
Raven200227
Neues Mitglied
- 0
Ich bin auf der Suche nach einem schmalen (Breite bestenfalls ~70 mm, maximal +1mm) Smartphone. Mir gefallen daher sowohl die Samsung Galaxy S22/S20 Modelle, sowie das Xiaomi 12/12X (das Iphone 13 z.B. fühlte sich nicht so gut an). Allerdings sind mir diese deutlich zu teuer, da ich eigentlich unter 350 Euro bleiben wollte; Mittlerweile habe ich mein Budget auf 450 € erhöht, aber mehr bin ich nicht bereit auszugeben, da ich an sich kein leistungsfähiges Smartphone benötige; Ich spiele keine Spiele und nutze mein Handy nur, um Bilder aufzunehmen, zu Surfen, für Messenger Apps und Videos, wobei ich mir für letzteres eigentlich auch demnächst ein Tablet anschaffen wollen würde.
Meine Anforderungen wären also:
~70mm Breite (+++)
gute Hauptkamera (Innenkamera benötige ich nicht und überlegene Hardware ist mir wichtiger als die Software) (++)
Weniger wichtig sind mir:
Updates (es sei denn, man belehrt mich eines besseren, aber bisher haben bei mir auch alle Handys noch bis zu 3 Jahre nach dem letzten Update funktioniert) (- - )
Display (90 Hz wären mehr als genug) (-)
Speicher (128 GB würden mir ausreichen)
Es eilt gerade nicht, daher: Lohnt es sich vielleicht einfach auf den Black Friday oder ein Angebot zu warten und eines der oben genannten Smartphones zu kaufen oder gibt es noch irgendein Mittelklassegerät, dass diese Anforderungen erfüllt? Was haltet ihr von refurbished Geräten und was genau wird bei solchen Geräten wirklich erneuert?
Edit: Mir selbst sind als Alternativen nur das Pixel 6a (ich befürchte zu breit) und das 4a (Kamera Hardware zu alt?) eingefallen.
Vielen Dank für alle Antworten!
Meine Anforderungen wären also:
~70mm Breite (+++)
gute Hauptkamera (Innenkamera benötige ich nicht und überlegene Hardware ist mir wichtiger als die Software) (++)
Weniger wichtig sind mir:
Updates (es sei denn, man belehrt mich eines besseren, aber bisher haben bei mir auch alle Handys noch bis zu 3 Jahre nach dem letzten Update funktioniert) (- - )
Display (90 Hz wären mehr als genug) (-)
Speicher (128 GB würden mir ausreichen)
Es eilt gerade nicht, daher: Lohnt es sich vielleicht einfach auf den Black Friday oder ein Angebot zu warten und eines der oben genannten Smartphones zu kaufen oder gibt es noch irgendein Mittelklassegerät, dass diese Anforderungen erfüllt? Was haltet ihr von refurbished Geräten und was genau wird bei solchen Geräten wirklich erneuert?
Edit: Mir selbst sind als Alternativen nur das Pixel 6a (ich befürchte zu breit) und das 4a (Kamera Hardware zu alt?) eingefallen.
Vielen Dank für alle Antworten!
Zuletzt bearbeitet: