Samsung, Sony, HTC oder?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

staplitz

Neues Mitglied
0
Ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Ich weiß echt nicht was ich nehmen soll.
S5, Z3, M8 oder???
Was mich so abschreckt sind die Größen der Handys.
Die passen doch gar nicht in alle Hosentaschen oder die Tasche ist zugebombt. Oder mit einer Hand bedienen ist doch nicht möglich.
Im Moment tendiere ich zum S5... Aber die Größe halt.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Handys (auch wegen Größe)? Was würdet ihr empfehlen?
Oder gibt es noch andere Handys die da mitkommen und ich sie nur übersehe.

Etwas kleiner, sonst genauso gut Z3 compact. 4,6" wenn ich mich nicht irre. Preiswerter ist es auch noch.

Schreib doch mal, was dir wichtig ist. Speicherkarte, Wechselakku, Wassergeschützt, Kamera, CustomRoms, Sonstiges?

Generell machst du mit einem S5 nichts verkehrt, ist ein Gerät mit fast keinen Schwächen. Als Alternative: Honor 6

Es gibt auch einige kleinere Geräte, wie z.b. Xperia Z1/Z3 compact oder Galaxy Alpha mit aktueller Hardware.

Hier ein Größenvergleich: Visual Phone Size Comparison

Also das soll schon was gutes sein weil ich ein Handy auch immer so 3 Jahre benutze.
CustomRoms brauch ich nicht. Akkuleistung, gute Kamera, soll flüssig laufen (besonders der Browser), und ganz wichtig ist die Sprachqualität.
Sony schreckt mich bissl ab weil ich öfter lese, dass das Glas einfach so springt.
Ist das störend mit den großen Handys in der Hose? Hab keine Lust aufpassen zu müssen wenn ich mir ne Hose kaufe ob auch das Handy reinpasst.

Wenn du es 3 Jahre nutzen möchtest, würde ich definitiv ein Gerät mit Wechselakku empfehlen -> Galaxy S5 / Alpha. Da hast du dann kein Problem, falls der Akku nach 2 Jahren mal schlapp macht. Deine Anforderungen triff das Galaxy S5 sehr gut, es erfüllt alle Punkte. Zur Größe: ich hab mit dem OnePlus kein Problem, trage es immer in der vorderen Hosentasche, auch im Auto und beim sitzen. Das S5 ist ja ein gutes Stück kleiner, sollte somit kein Problem sein. Ausser natürlich du bist Hipster und trägst nur super enge Jeans mit kleine Taschen :biggrin:

Wenn du dein Handy um die 3 Jahre nutzen willst und auf die neuesten Updates wert legst, würde ich von Samsung definitiv abraten...
Hatte einige Samsung Geräte, bis vor einigen Monaten, nutzte ich noch das S4, allerdings hat mich die Updatepolitik so dermaßen aufgeregt, dass ich aufs LG G3 umgestiegen bin.

Das LG G3 kann ich auch sehr empfehlen, zudem ist die Verarbeitung des Gehäuse meiner Meinung nach viel besser, als von von den Galaxy Handys.
Allerdings hat das Handy 5,5 Zoll, womit ich aber sehr gut klar komme. (Wenn du normal große Hände hast, geht das finde ich vollkommen!, es passt auch wirklich in jede Hose, solang du keine hautengen Hosen trägst:lol:)
Akkuleistung finde ICH auch relativ gut, obwohl ich GPS, Mobile Daten und WLAN immer an habe und zudem immer eine Helligkeit von 70%.
Edit: Falsche Info -- Zudem besitzt du bei LG eine HERSTELLERgarantie von 2 Jahren. Samsung hingegen gibt nur 1 Jahr.
Zu guter letzt, kostet das Handy um einiges weniger als die von dir aufgezählten.

Zuletzt bearbeitet:
allerdings hat mich die Updatepolitik so dermaßen aufgeregt, dass ich aufs LG G3 umgestiegen bin
Auch bei LG ist nach 2 Jahren Schluss mit Updates. Und wenn ich mir die Top-Modelle von 2013 anschaue: Samsung S4 und LG G2 bekommen beide aktuell das Update auf Lollipop, also Gleichstand.

Zudem besitzt du bei LG eine HERSTELLERgarantie von 2 Jahren. Samsung hingegen gibt nur 1 Jahr.
Stimmt nicht: "Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten" Quelle

Allerdings musst du viel länger auf die Updates bei Samsung warten. Zudem wird das i9505 noch gar nicht offiziell mit Lollipop bestückt. (Mein S4 war mit einigen anderen hierzulande eher mit Glück bestückt worden).

Okay, das mit der Garantie bei Samsung wusste ich nicht anders (wieder was dazu gelernt) - darum auch Beitrag editiert :thumbsup:

Doch, für das i9505 kommt es Offiziell in kürze:
Android 5.0.1 Lollipop für Samsung Galaxy S4 schon verfügbar - beim Kundensupport in Deutschland - Telekom Presse

Für das LG G2 selbes Spiel, es gibt ein Update für Korea, aber noch nicht in DE:
https://curved.de/news/lg-g2-mit-android-5-lollipop-update-rollout-beginnt-202086

Deshalb Gleichstand, beide 2013er Flagschiffe bekommen es bald. Also nix mit "viel länger warten" bei Samsung. Zuerst kommen halt die aktuellen Modelle dran, danach die Vorjahre-Geräte und das dauert dann länger. Ist quasi bei allen Herstellern so und je mehr Geräte ein Hersteller auf dem Markt hat, umso länger dauert es.

Bisher war LG übrigens mit Abstand das Schlusslicht, wenn es um Update ging:
https://www.googlewatchblog.de/2014/07/statistik-so-hersteller-android/
Hat sich seit dem G2 gebessert, aber jetzt von "deutlich besser als Samsung" zu reden, da kann ich nicht zustimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es in Kürze kommt, weiß ich, da ich der Nutzer bin, der dort überall erwähnt wird:lol:
(http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s4-android5-lollipop-3/)

Das LG das Schlusslicht war, ist bekannt, aber da ich von dem LG G3 rede, ist dies eher irrelevant.
Zudem ist das LG G3 im Wert vom Samsung S4 zu bekommen, darum sehe ich sowieso keinen Grund, wenn man alleine von den Updates nun ausgeht, warum man das S4 bevorzugen sollte.

Aber muss halt jeder selber wissen, Ich kann nur sagen, als langer Samsung Nutzer, dass ich das LG G3 empfehlen würde :drool:

Das bedeutet aber nicht, wenn man lange Samsung nutzt, will man das nicht mehr. Ich nutze Samsung Handys schon, da gab es noch nicht mal das Galaxy S1 und freue mich immer wieder auf das nächste Samsung.

Das hab ich nicht gesagt!
Allerdings gefiel mir die Updatepolitik von denen noch nie so gut, es kommen einfach viel weniger Statements bzgl Updates, als bei LG (seit dem G2...), HTC etc.

Also an LG hab ich ja mal gar nicht gedacht. Aber das ist ja noch größer :D
Also Karottenhosen ziehe ich nicht an :D normale Jeans oder Chinos.
Updates sind mir jetzt nicht sooooo wichtig. Soll nur gut laufen!
Hab immer noch mein HTC One S und bereue den Kauf bis heute.
Sprachqualität ist unter aller Sau, Empfang ist kacke und am meisten stört mich das, dass das Internet von 0 Uhr bis 6 Uhr deaktiviert wird wenn es zu lange im Standby ist.

Franco5995 schrieb:
Allerdings gefiel mir die Updatepolitik von denen noch nie so gut, es kommen einfach viel weniger Statements bzgl Updates, als bei LG (seit dem G2...), HTC etc.

Da kann jeder seine Gründe haben, wie er mag aber das was du schreibst ist Bullsh...t. Nach dem Googlephones, hatten alle Hersteller das Problem der späten Updates aber von diesen Herstellern lag Samsung bezüglich Updates fast immer vorn.

bitstopfen schrieb:
Da kann jeder seine Gründe haben, wie er mag aber das was du schreibst ist Bullsh...t. Nach dem Googlephones, hatten alle Hersteller das Problem der späten Updates aber von diesen Herstellern lag Samsung bezüglich Updates fast immer vorn.
Naja, zu 4.0-4.2 waren HTC und Sony im Schnitt um einiges schneller. (Siehe Grafik)
LG war zu dem Zeitpunkt wie vorhin von Falster erwähnt, das Schlusslicht.
Das war das was ich auf die schnelle dazu gefunden habe..
Zu Lollipop war LG, HTC schneller als Samsung.

Aber wenns dem TE nicht so sehr um die Updates geht, ist dies ja nun nicht so wichtig ;)
6f523ccb8af492c6cfdc09e2819eec54.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das erste war das Note 3 mit Lolipop, es macht kein Sinn mit dir zu diskutieren.

bitstopfen schrieb:
Das erste war das Note 3 mit Lolipop, es macht kein Sinn mit dir zu diskutieren.
Das erste nach den Nexus Phones?
Wenn du meinst :D

Ja, wobei das gar keine Rolle spielt, es ist eines von vielen und war nur die Beta vom 18.12.

Die Grafik von Heise ist sinnlos, Premiumgeräte oder Niedrigpreis, die das Upgrade verzerren. Weshalb bist du wegen Updates auf LG, weil die 1x schnell waren?
HTC geht jetzt seinen eignen Weg mit Leuten von ehemals CM und andere.

Zu den Updates mal diese Info:

https://www.googlewatchblog.de/2013/12/infografik-deswegen-android-updates/

Was an Samsung mal wieder nervt ist, das DBT Germany ist fertig und wird zurückgehalten wegen Vodafone und anderen Updates für diverse Geräte... (vermutl. zwecks Serverüberlastung)

bitstopfen schrieb:
Ja, wobei das gar keine Rolle spielt, es ist eines von vielen und war nur die Beta vom 18.12.

Die Grafik von Heise ist sinnlos, Premiumgeräte oder Niedrigpreis, die das Upgrade verzerren. Weshalb bist du wegen Updates auf LG, weil die 1x schnell waren?
HTC geht jetzt seinen eignen Weg mit Leuten von ehemals CM und andere.

Zu den Updates mal diese Info:

https://www.googlewatchblog.de/2013/12/infografik-deswegen-android-updates/

Was an Samsung mal wieder nervt ist, das DBT Germany ist fertig und wird zurückgehalten wegen Vodafone und anderen Updates für diverse Geräte... (vermutl. zwecks Serverüberlastung)
Aufeinmal so... Naja....
Nein, ich hab auch geschrieben, dass mich die miese Qualität von Samsung stört, die Updates waren nur ein kleiner Punkt, nicht aber der ausschlaggebende..
(bezogen auf Samsung S1-S4)

Das sehe ich anders, sogar Apple lässt die HW von Samsung machen. Das ist meist das Beste auf dem Markt abgesehen von den Lautsprechern. Die Bloatware kann man löschen, nur mit dem Plastik musste man immer klar kommen.