Samsung Smartphone für Freundin 160~250€ machbar?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bierloch

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
habe mich soeben angemeldet um evtl Tips von euch zu bekommen.
Zu mir selbst besitze ich ein Galaxy Xcover 3 und bin auch super zufrieden!
Meine Freundin besitzt seit 2 Jahren ein HTC One SV und ist damit sehr unzufrieden. (Sehr wenig Speicher für APP's, Sehr schlechte Kamera).
Gesucht wird ein Handy vorzugsweise von der Firma Samsung (zur Not auch Huawei?). Es soll ein Geburtstagsgeschenk für sie sein.

Sie will selbst kein teures Handy. Maximal würde sie selbst 250€ zahlen, da alles andere darüber Geldverschwendung sei.

Welches Galaxy Modell würdet ihr empfehlen?
Es gibt ja A-, S-, J-,... Modelle. (was bedeuten die Buchstaben)?

Ich habe so Modelle wie das J5 gefunden das für mich wie ein Preisleistungskracher aussieht?

Sie will ein Handy das:
-Eine sehr gute Kamera hat
-Mehr als 4GB interner Speicher besitzt. (Mind. 8GB). Speicher erweiterbar.
-Vorzugsweise Akku austauschbar (aber kein muss).

(Auf Fingerabdrucksensor oder sonstigen Spielkram wird kein Wert gelegt, wär net schlimm falls es dabei ist, aber auch net schlimm wenns fehlt).

Vielen Dank vorerst :)
Grüße
Klaus

Schau Dir mal das LG g3 an

Honor 5c oder wenn du sie zum Aufstocken überreden kannst Bq X5 plus

Würde zum nexus 5x raten. 16 gb speicher für 239 €, 32 für 269 €. Gute Kamera, schnelle Updates und besser als die Samsungmodelle in der Preisklasse.

Danke für die schnellen Antworten.
Persönlich schrecken mich die nicht Namhaften Hersteller wie BQ ab.
Das Nexus 5x würde zusagen. Nur 10GB Freier Speicher ist relativ wenig wenn da Bilder, Musik, Videos und Apps drauf müssen. und die 32GB Version ist zu teuer.
Das LG G3 steht nicht schlecht da.

Was spricht gegen ein Galaxy A5, A3 oder J5?
Ich bin nicht Markenverklemmt. Ich hatte (fast alles durch: HTC, Motorola, Motorola, LG, jetzt Samsung).
Ich muss sagen Samsung gefällt mir um Welten bisher am besten, sowie meiner Freundin vom Design her auch.

Hat das Honor 5C eine sehr gute Kamera?

Grüße
Klaus.

Dann bleibt dir ja nicht so viel Auswahl. Nimm das was deiner Freundin gefällt und billig ist.

Die beste Kamera hat das LG, SD Karte, qhd Display und immer noch einen starken Quadcore Prozessor.
Und es hat Android 6

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Er will aber Samsung. Ist deine Entscheidung. J scheint Einstiegsklasse. Wenn es das Budget hergibt das A5 (2016). Wenn nicht A3, erst dann das j.
Haben aber auch nicht mehr Speicher als das n5x.
Handy- und Smartphone-Datenbank
Hat aber micro-sd Erweiterungsoption.

Zuletzt bearbeitet:
@Bierloch Bei Bq brauchst du nun wirklich keine Angst zu haben. Die bieten guten Softwaresupport und auch der Support bei Defekten soll gut sein.

Bei Samsung zahlt man auch für die Mittelklasse... ;) Dank der grossen China Konkurenz wird sich das glücklicherweise bald ändern.

Das LG G3 hat einen der besten Prozessoren bisher, den Snapdragon 801, habe ihn selbst in meinem M8. Dazu die Kamera, der wechselbare Akku und das Display/Gehäuse Verhältnis ist über 75%, beinahe konkurenzlos... 2014er Flagships 4 the win! :D Wenn ich an Samsung Konkurenz dieser Klasse denke fällt mir spontan das Galaxy S5 Neo ein, ebenfalls mit sehr runder Ausstattung und wechselbarem Akku, dazu noch staub und wasserdicht!

Und beim G3 gibts die Gehäuserisse auch gratis dazu, das ist wirklich konkurrenzlos :D

@Falster Das hatte ich nicht aber spontane Neustarts und extreme Hitze. Also bietet es auch viel Abwechslung :)

Meins hat nach 2 Jahren auch keine Risse

Bierloch schrieb:
Sie will ein Handy das:
-Eine sehr gute Kamera hat
-Mehr als 4GB interner Speicher besitzt. (Mind. 8GB). Speicher erweiterbar.
-Vorzugsweise Akku austauschbar (aber kein muss).
Wie wär´s denn mit einem Klassiker, das Galaxy S4?
Samsung Galaxy S4 i9505 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Liegt im Preis, brauchbare Hardware, microSD, Wechselakku, viel Zubehör, Kamera macht gute Bilder und es ist recht kompakt für 5". Es ist zudem besser als die J-Serie und auch besser als das aktuelle A3 2016. Einzig das A5 2016 wäre noch etwas besser (Kamera mit OIS, größerer Akku), aber auch über dem Budget.