B
b4zZ
Erfahrenes Mitglied
- 25
Guten Tag liebe Community,
nach ca. 2 1/2 Jahren bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy und hatte noch die aktuellen Vorstellungen der neuen Smartphones wie zum Beispiel des Google Pixels 4 abgewartet, welches mich leider etwas enttäuscht hat, besonders der Akku.
Preislich hatte ich mir maximal 800€ gesetzt, was ich auch für ein Pixel 4 ausgegeben hätte, jedoch ist die Konfiguration des normalen mit dem Speicher und dem sehr schwach bemessenen Akku dann doch nicht so attraktiv, daher habe ich mich nun mal mit "günstigen" Alternativen beschäftigt:
Dabei bin ich auf folgende Geräte gestoßen
- OnePlus 7t
- Xiaomi Mi 9T Pro
- Realme x2 pro
Ich war seitdem S4 Samsung Besitzer und habe auch per se nichts gegen Samsung, weshalb ich auch nicht das S10 auschließen würde, aber wäre einem Wechsel auf einen anderen Anbieter auch nicht abgeneigt. Ich tue mich bei der ganzen Sache auch sehr sehr schwer, das neue Huawei Mate 30 (Pro) hatte auch mein Interesse geweckt, aber sind die Preise doch sehr happig und das besonders mit dem US-Embargo dann doch nicht mehr vom Interesse.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen.
nach ca. 2 1/2 Jahren bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy und hatte noch die aktuellen Vorstellungen der neuen Smartphones wie zum Beispiel des Google Pixels 4 abgewartet, welches mich leider etwas enttäuscht hat, besonders der Akku.
- Wichtig ist mir eine gute Kamera, da ich mein Smartphone als Kamera (auch während eines Urlaubs) nutze, jedoch brauche ich jetzt nicht unbedingt Videoaufnahmen in 4k60fps.
- Ein guter Akku sollte natürlich auch vorhanden sein, so dass es definitiv einen Tag reicht.
- 90hz Display? Nice-to-have aber auch kein must-have.
- Von der Leistung her sollte es schon schneller/besser als mein aktuelles S8 sein.
- 128 GB Speicher oder halt 64GB+Speicherkarte sollten es sein
- 3,5 Klinkenanschluss ist auch nice-to-have, aber in der heutigen Zeit sehe ich das auch nicht mehr als must-have an.
- Die Geräte werden ja leider immer größer, damit muss ich mich wohl abfinden, VIEL größer als das S8 darf es nun auch nicht sein.
Preislich hatte ich mir maximal 800€ gesetzt, was ich auch für ein Pixel 4 ausgegeben hätte, jedoch ist die Konfiguration des normalen mit dem Speicher und dem sehr schwach bemessenen Akku dann doch nicht so attraktiv, daher habe ich mich nun mal mit "günstigen" Alternativen beschäftigt:
Dabei bin ich auf folgende Geräte gestoßen
- OnePlus 7t
- Xiaomi Mi 9T Pro
- Realme x2 pro
Ich war seitdem S4 Samsung Besitzer und habe auch per se nichts gegen Samsung, weshalb ich auch nicht das S10 auschließen würde, aber wäre einem Wechsel auf einen anderen Anbieter auch nicht abgeneigt. Ich tue mich bei der ganzen Sache auch sehr sehr schwer, das neue Huawei Mate 30 (Pro) hatte auch mein Interesse geweckt, aber sind die Preise doch sehr happig und das besonders mit dem US-Embargo dann doch nicht mehr vom Interesse.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen.