Samsung S8, BQ Aquarius X2 Pro, oder oder...?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johnniesmith

Dauer-User
306
Hallo,

nach fast exakt 25 Monaten hat es mein Nexus 5X mit dem schönen Freeze und Mainboard-Defekt erwischt. Megasch...ön ist das.

Daher schaue ich mich nach einem Nachfolger um, so im Bereich 300-450 EUR.
Bisher sind mir aufgrund der relativ angenehmen Preislage das 1 Jahr alte Samsung S8 und das BQ Aquaris X2 Pro.

Beide wirken sehr gut, wobei mir natürlich bewusst ist dass z. B. das Samsung eine Top Kamera hat. Aber wie alles sein Für und Wider hat, würde mir dann auch dieser komische Bixby-Knoppi total auf den Senkel gehen, das weiß ich jetzt schon. Etwas googlen des Themas hat immerhin aufgezeigt dass man ihn deaktivieren/ins Leere laufen lassen kann.

Hat hier jemand sonst noch einen Vorschlag? Oder würde mir total von Einem der genannten Modelle abraten? Oder mich unbedingt zum Kauf von Einem pushen wollen? :)

Die Frage ist doch: Was machst du damit? Was ist dir wichtig?
In dem PReisbereich gibt es viele aktuelle und ältere Flaggschiffe (LG G7, Xioami Mi8, Huawei Mate 10 Pro)

Ein weiterer Vorteil vom X2 Pro ist Stock Android wegen Android One....

Melkor schrieb:
Die Frage ist doch: Was machst du damit? Was ist dir wichtig?
In dem PReisbereich gibt es viele aktuelle und ältere Flaggschiffe (LG G7, Xioami Mi8, Huawei Mate 10 Pro)

Ein weiterer Vorteil vom X2 Pro ist Stock Android wegen Android One....
Stimmt. Ist immer wieder eine kleine Lektion, so mit den Gegenfragen sich auseinanderzusetzen.:1f605:

Bisher habe ich halt immer die auf den Nexus 4 + 5x installieren Stock Android gehabt... und joa, bin damit gut klargekommen! Würde es schon gerne weiternutzen, aber klar, ich kann z. B. diese ottonormal-App "Google Kontakte" ja auch auf anderen Handys installieren. (oder?)
Ein Hobbyfotograf oder so bin ich nicht, aber muss mir auch keine Schrott-Kamera im Handy kaufen.

Ich würde es nur für den normalen Alltagsgebrauch mit folgenden Dingen nutzen:
  • WhatsApp
  • Kalender-Funktion
  • Notizen
  • Instagram
  • Bla und blubb, wer weiß
  • Achja, telefonieren ;-)

Nicht zum Beispiel: Krasse Spiele zocken.

Danke für dne Link!
Joa, sind in der Tat ... ok bis gut :)