Samsung S8+ - Akkutausch oder Handytausch

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

ich besitze ein S8+ mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings ist der Akku mittlerweile nach 6h komplett leer.

Soll ich den Akku wechseln oder das Handy komplett? Ich würde mir dann ein Xiaomi Gerät mit dem Erlös kaufen, gerne auch ein gebrauchtes.

Wie alt ist das Handy? Mal die Daten gesichert und ein Full Wipe Reset gemacht um zu schauen obs am Akku liegt?

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo, es ist fast 3 Jahre alt. Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Aber wieviel h kann ich denn evtl. Damit noch rauskitzeln? Ich will wie früher 1 ganzen Tag damit durchkommen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habs doch Geschrieben ein Backup deiner Daten machen danach Full Wipe Reset, richte das Handy neu ein ohne dein Backup und Teste es Bemerkst du einen Unterschied weißt du den Fehler.

Drückt nun die drei Tasten gleichzeitig: Lauter + Bixby + Power. Wenn das Samsung-Logo auf dem Display erscheint, könnt ihr loslassen. Ihr landet nun in einem Menü. Navigiert mit den Lautstärke-Tasten zu „wipe data/factory reset“ und bestätigt mit der Power-Taste

Haed-Reset-S8.jpg

Den Wipe kann man auch ganz normal über die Einstellungen machen, warum so umständlich?

• Danke
Reaktionen: maik005
Randall Flagg schrieb:
Den Wipe kann man auch ganz normal über die Einstellungen machen

Warum sollte man besser wipe data/factory reset machen? 😳
Ach und ganz Vergessen bitte nach dem Backup jegliche KONTEN entfernen/löschen 😉

Warum das backup nicht aufsetzen und warum kobten löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es würde Sinn machen ohne Backup erstmal das Handy und die Akku leistung zu Testen, sollte das wie du es haben möchtest wieder sein kannste danach dein Backup zurück spielen. Vielleicht hast du eine App die deinen Akku leer Saugt? Die Konto löschen Besonders das Google daher damit du kein FRP beim Neustart bekommst...

Ich verstehe nur Bahnhof.
Verstanden habe ich nur, Backup machen und Wipe Reset.
Das Backup mache ich mittels Kabel auf den PC.
Dann denn Wipe reset.
Neustarten und dann?
Erst schauen, dann backuppen?
Aber bei der Neueinrichtung muss ich doch mein Google Konto angeben?
Kann man dieses FRP, weiss der Geier was das ist, nicht ausschalten?
Letztendlich will ich ja nach dem Reset mein Handy wieder wie vorher haben, insbesondere mt all den Daten usw.

Bitte verzeih aber ich bin nicht so gewandt, was dieses Thema angeht. Wird das erste Mal sein

Bakr schrieb:
Das Backup mache ich mittels Kabel auf den PC.
Dann denn Wipe reset.

Richtig

Bakr schrieb:
Dann denn Wipe reset.

Richtig

Bakr schrieb:
Neustarten und dann?

Einrichten nur ohne dein Backup-Daten aber Wlan oder Mobile-Daten schon
Bakr schrieb:
Aber bei der Neueinrichtung muss ich doch mein Google Konto angeben?

Nicht wenn du es vorher löschst unter Einstellungen-Konten

Bakr schrieb:
Erst schauen, dann backuppen?

Wenn es den ganzen Tag getestet hast z.b Surfen wie sich deine Akkuleistung verhält, ist sie wieder wie gewollt dann dein Backup-Daten zurück. 😉

Großen Dank. Gleich heute Abend geh ich ran und berichte

alles erledigt, morgen wird gestestet unter den sonst bisher immer gleichen Bedingungen

Weiss einer, wie ich meine 80 tabs vom chrome wiederherstellen kann?

Hat nichts gebracht, der Akku läuft regelrecht aus. Zudem sind all meine Tabs in Chrome weg.

@Bakr Lass ihn bei WSupport austauschen, dort hast Du auch hinterher noch die IP Zertifizierung.
Falls Dir das nicht so wichtig ist kannst Du es auch im MM/Saturn machen lassen. Da kannst Du das Telefon gleich wieder mitnehmen bzw. musst nicht lange warten.
Ich hatte beim S8 nämlich auch ein Problem mit dem Akku. Der ging irgendwann einfach aus, teilweise schon bei 30%
Ich hatte auch alles Mögliche versucht, mit Neukalibrierung und tralala. Hat alles nichts geholfen.

Kann mans net selbst austauschen?

Kann man bestimmt oder dann haste wie Geschrieben die IPZerti nicht mehr, daher solltest du es vom Fachmann machen lassen als selber. Also der Akku ist platt? Gut ein Fehler ausgemacht ja deine Tabs sind entweder im Backup drin, oder du hast Vergessen diese zu Sichern aber was zum Teufel 80 Tabs bitte? Hoffe du meinst die Lesezeichen? 😳 Jetzt verstehe ich warum der Akku hinüber ist 😁

80 Tabs, privat und geschäftlich. Einen gesonderten Backup machte ich nicht. Ich ging davon aus, dass das regelmäßig selbst gehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200110-180720.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast schon den Downlode mode versucht,einfach das Handys auf 0 % Akku laufzeit bringen dann über power taste + Bixy taste + Lautstärke leise taste gedrückt halten gleichzeitig,dann nochmal lautstärke taste laut drücken dann einfach warten bis der Akku komplett entlehrt wird

dann nochmal richtig aufladen bis 100 %, dadurch soll der akku sich richtig zurück stellen,grade wenn man wireless charger hin und wieder benutzt hat kann es da sich auf dauer in der Leistung beim Akku sich was verklemmen

achja ich persönlich würde nie ein factory Reset bevorzugen, es könnte Probleme geben wenn ihr ein Gebraucht Gerät gekauft habt das vom vor Besitzer die Google Kontos abgefragt werden und das ist eine verdammt verfluchte Situation sage ich euch.

Zuletzt bearbeitet: