Samsung S7 oder Moto X4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Moto X4 oder doch das S7

• Samsung S7

Stimmen: 2 50,0%
  • Moto X4

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
N

Next_Question

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

mein Samsung S3 hat nur wirklich seinen Zenit überschritten
ich verwende mittlerweile auch die offizielle LinageOS Version (14) für das S3 - aber man merkt doch, dass die damalige Technik nicht unbedingt dafür gedacht war, zudem stellen sich mittlerweile auch andere Technische Probleme ein (Koppelung mit Auto-Freisprech bricht ab oder springt plötzlich in ein metallisches Zischen/Rauschen ab; die Laut/Leiste
Taste versagt mittlerweile bei Telefongesprächen den Dienst wobei Klingelton-Lautstärke ändern damit geht etc. etc.)

Seit der IFA hab ich mich mit dem Gedanken gespielt auf ein Moto X4 umzusteigen. Wobei manche Tests relativ positiv darüber berichten, andere wiederum beklagen, dass die Kamera schwach ist, der Empfang so schlecht etc. etc.

Seit ein paar Tagen bietet eine große Elektrokette das Samsung S7 um €444,-- an, was nun doch ein kleiner Aufpreis zum X4 wäre, anderer seits würde das "Upgrade" beim X4 auf Induktionsladung auch noch was kosten. Und bspw. hätte mein Auto eine Handy-Ablagefläche für Induktionsladen (qi)

Von daher meine Frage: wenn Ihr in der Situation sein würdet, für welches Gerät würdet Ihr Euch entscheiden? X4 oder S7

danke und lg

Kommt drauf an, was Dir wichtig ist. Vorteile vom x4 gegenüber dem S7 sind kaum vorhanden. Höchstens nahezu reines Android und evtl längere Update-Versorgung. Und es hat halt ein minimal größeres Display.

Dafür technisch in quasi allen Belangen schwächer als das S7. Gerade die Kamera vom S7 ist nach wie vor eine der Besten am Markt.

• Danke
Reaktionen: Next_Question und Rekhyt
Danke mal für die Rückmeldungen

wichtig wäre mir: dass der Akku ned ständig auf Grund läuft (wobei ich kein Handy Zocker bin und selbst die Datenverbindung ned ständig an hab), die Sprach- als auch die Verbindungsqualität gut ist ... und klar: eine gute Kamera für den einen oder anderen smarten Schnappschuss ...

Mittlerweile nutze ich hauptsächlich eh nur Google Produkte/Apps ... die Samsung Apps hab ich sowieso so gut wie nie genutzt: dass is das einzige, dass mich da stört: die unnötigen Samsung Apps die man auch ned so einfach los wird.

Was updates betrifft: Für Android 8 stehts ja noch auf der Liste das S7 ?! ... und nach dem letzten Schwenk von Lenovo weiß man ja auch ned wie es dann in 1 1/2 Jahren aussieht.

Und wenn der Technik-Gott ein Erbarmen hat, dann wird das S7 mindestens gleich lang halten wie mein S3 ... sofern ich mich für das S7 enttscheide ...

Siehe das, was @Booth gesagt hat.

Obwohl das S7 nun kein frisches und neues Gerät mehr ist, ist es dennoch das wesentlich bessere Gesamtpaket als das X4. Auf der Haben-Seite des S7 steht:
- trotz ähnlicher Display-Größe bedeutend kompakter
- mehr Leistung unter der Haube
- mehr RAM
- Induktives Laden möglich
- deutlich bessere Hauptkamera
- sichtbar besseres Display

Das Einzige, was für das X4 sprechen würde, ist die schlankere Software. Aber meine Güte, wozu sind wir denn bei Android? Schalte die Samsung-Dienste ab, deaktiviere die unnötigen Apps, lade einen anderen Launcher herunter (nach Lust sogar mit anderen App-Icons) und genieße das bessere Gesamtpaket.

Gerade Display und Kamera sind Faktoren, wo das S7 dem X4 meilenweit davonhüpft. Updates sind, wie du richtig festgestellt hast, so eine Sache für sich. Für beide kann nach Android 8 Schluss sein. Entscheide also ruhig auch nach der Hardware.