Samsung S7 (Edge), S6 oder LG G4? (Dualsim)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
274
Hallo!

Lohnt der Aufpreis eines S7 gegenüber einem LG G4?

Wichtig ist mir Kameraqualität, Laufzeit und QI Laden. Gibt es da große Unterschiede?
Wechselakku ist nice to have, mehr nicht.

Hi. Kamera dürfte beim S7 besser sein, speziell der schnelle Autofocus und bei LowLight. Sprich die Kamera löst viel schneller aus und stellt schneller scharf, aktuell die schnellste auf dem Markt (sogar besser als iPone 6s). Es kommt hier halt drauf an, was du machen willst. Für Landschaftsaufnahmen lohnt es sich nicht, falls du natürlich Kinder oder Tiere in Bewegung aufnehmen willst, ist es schon ein Unterschied. Um es mal in Zahlen auszudrücken: S7 braucht 1,5s für ein Bild, LG G4 dagegen 2,7s. Quelle
Hier mal ein Beispiel Video dazu:

Beim Akku ist das S7 leicht besser, aber nicht viel:
S7: 6h 37min
G4: 6h 6min
Ich komm mit dem S7 locker 2 Tage hin, mehr brauch ich nicht.

QI laden kann das S7 von Haus aus und sogar QI Schnelladen. Das G4 muss man da erst Nachrüsten und es kann kein QI Schnelladen. Wenn "normales" QI Laden ausreicht, dürft es keinen Unterschiede machen.

Vom Design her finde ich das S7 deutlich schöner, es liegt einfach super in der Hand durch die abgerundeten Kanten. Und es passt auch von der Größe gerade noch, um es einhändig zu bedienen, was beim G4 bei mir nicht mehr klappt.

Danke für die Antwort. Die Laufzeiten, sind das Werte unter Last aus Tests oder eigene Erfahrungen?

Habe einen Bekannten mit dem S6, der absolut nicht mit den Werten aus Tests und Zeitungen mithalten kann. Er kommt auf 2h DOT bei max 24h Laufzeit. Konnte ich selbst sehen. Das wäre mir zu wenig.
[doublepost=1459515345,1459514407][/doublepost]Habe zur Zeit ein J5 Duos, mit dem ich zufrieden bin. Jedoch könnte die Kamera noch besser sein, NFC fehlt und die 8GB Speicher sind definitiv zu wenig, trotz SD-Slot.

Die Laufzeiten sind von hier (Battery Life):
Benchmarks (Phone Arena)

Das S6 hat auch nur einen ~2500mAh Akku, das S7 hat dagegen 3000mAh.

macheledt schrieb:
Er kommt auf 2h DOT bei max 24h Laufzeit.
Das ist recht wenig. Ich hatte auch mal das S6 und damit waren 3h DOT pro Tag locker drin. Entweder er hat Wakelocks oder nutzt Apps, die viel Akku brauchen (Spiele zb).

Zu den Laufzeiten vom S7 kannst du dich hier mal rein lesen:
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich persönlich bin mehr als Zufrieden damit, komme wie gesagt locker 2 Tage hin und hab am zweiten Tag noch 20-30% Restakku. Kommt natürlich sehr auf die persönliche Nutzung an.

Ok, dann muss ich mir nur noch überlegen, ob es mir den Aufpreis von ca. 350,-€ zum LG G4 wert ist...

Du schreibst vom LG G4 Dual Sim . Die Dual Variante ist NICHT QI Lade fähig.