Samsung s5 oder note 3 was ist besser was sind eure Meinungen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxgamer2006

Neues Mitglied
0
Hallo Hab kurz vor das z2 zurück gegeben wegen Überhitzung der Kamera Modul. Und hab momentan das s4 und will umsteigen. Das s4 spinnt wenig Rum denk mal liegt am RAM und Rom??

Wie sieht mit Knox bei den Geräten aus kann man Rooten? Ohne das was passiert?

Bin am überlegen was ich genau nehmen soll deswegen wäre euren Tipps sehr dankbar. Bringen wirklich 3gb. RAM was?

Welches von den beiden hat besseren Akku Laufzeit?

Wenn du das S4 rootest geht das Knox Flag auf 0x1 und du hast keine Garantie mehr. Rücksetzen lässt sich das nicht mehr. Beim S5 und Note3 genau der selbe Mist, leider.

Ich finde 3GB Ram braucht man nicht wirklich - aber es ist wie der Hubraum beim Auto - mehr schadet erst mal nicht wenn man es hat. Mein Tablet hat 2GB und ich hatte noch nie Probleme wegen zu wenig Ram, egal ob beim Zocken, Surfen, Multitasking oder sonst wie. Kurz gesagt: 2GB reichen aus, 3GB schaden nicht.

Mein Geheimtip aktuell lautet: Huawei Honor 6 (wenn es denn mal irgendwann nach DE kommt).

Oh cool ich hab erstaunlicherweise noch Knox 0x0 unberührt wegen damaligen Tipps mit den adp Paket. Ja das stimmt ich war auch soweit zufrieden bloß dann der RAM nur max 1.4gb voll werden darf sonst hängt Handy gern auf oder reagiert so langsam als hätte man den CPU so gedrosselt. Ich. Wollte eine von o2 Shop heut holen weil das mit s4 sowas nervt. Xd

Das liegt vermutlich an Touchwiz, beim S3 war das auch ein Problem. Hast du schon mal einen Reset gemacht? Eventuell bringt es auch was, die Software komplett neu aufzuspielen.

Das S5 hat übrigens auch nur 2GB Ram und ebenfalls Touchwiz, da könntest du dann die gleichen Probleme bekommen. Note3 hat mit 3GB Ram da einen Vorteil.

Bei meinem S3 bin ich auf eine CustomRom gewechselt, seit dem läuft das Teil ohne Probleme, schneller als mit der Samsung Software. Zum Glück geht das beim S3 ohne Garantieverlust.

Ich würde an deiner Stelle erst mal die Priese online vergleichen, die sind mit Sicherheit günstiger als im o2 Shop...

Ja stimmt aber ich bekomme es ja ermäßigt den Tarif Weil ich noch viel Guthaben offen Hab so 300e brauch ich nicht zahlen daher wäre blöd es verschwenden zu lassen. Ja deswegen hab ich den ss launcher zu laufen. Mfg max