Samsung S5 oder Huawei P8

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bilbomann

Bilbomann

Neues Mitglied
9
Ich stehe vor der Entscheidung mir eines der in der Überschrift angegebene Geräten zuzulegen! Derzeit nutze ich noch das S4, welches ich aber gerne loswerden möchte! Welches der Geräte ist das lukrativere?
Ich brauche sehr gute Fotos, sehr guten Empfang, handlich sollte es sein! Der Akku des Huawei soll ja nicht so gut sein und das Laden dauert ziemlich lange, wie ich gelesen habe! Beim S5 könnte ich mit einem externen Akkulader arbeiten, was sicher besser ist! Kann mir vielleicht einer, der beide Geräte hat oder hatte, einen Ratschlag geben?
Danke!

Also von der Optik her ist das P8 meiner Meinung nach schöner. Also beide sind nicht schlecht beim S5 hast du halt keine Abwechslung sondern das gleiche nur in einem anderen Handy und bei dem P8 halt was neues und es läuft auch ganz gut :) Kamera soll auch nicht schlecht sein glaube ich

Bei der Laufzeit ist das S5 etwas besser, aber nicht viel. Kamera hat das P8 etwas die Nase vorne. Das S5 ist handlicher und hat ein paar Vorteile: Akku wechselbar, Staub/Wassergeschützt, sehr guter Empfang, CustomRoms (aber mit Garantieverlust). Letztendlich Geschmackssache, mit beiden Geräten machst du nicht viel falsch.

Beim S5 hast du bei Kunstlicht keine Möglichkeit, den Weißabgleich bei der Aufnahme ordentlich zu korrigieren (Festwert Kunstlicht reicht meist nicht) und der ist dann nicht so gut. Bei Tageslicht und so ist er aber ok. und die Bildqualität ziemlich gut für ein Handy. Die Selfiekamera vom S5 ist qualitativ relativ schwach. Ich habe jetzt das S6 und da ist beides besser (nur der Selfie-Weißabgleich ist auch beim S6 nicht korrigierbar). Also die Kameras sind wohl vom Huawei P8 besser. Das hat wie das S6 auch einen Bildstabi.

Das S5 hat eine richtig gute Akkulaufzeit, klar besser als vom S4. Allgemein halte ich das S5 für ein richtig gutes Handy (nur halt die Selfiecam... naja), aber der Unterschied zum S4 ist wohl nicht so groß, denke ich. Das S6 liegt zeitweise (bei Aktionen) nicht so weit über dem P8, denke ich. Da hat man intern schnelle 32 GB und das Gerät ist noch einen Tacken schneller als das schon fixe S5.

Zwischen P8 und S5 würde ich vielleicht das P8 vorziehen. Ist eine Generation neuer. (in aktueller Generation haben viele Handys bessere Selfiecams. Leider hat das P8 aber noch interne 16 GB. M9, S6 und G4 sind da auf 32 GB gegangen). Obwohl ich nicht sehr viele Apps habe, hatte ich beim S5 nach 9 Monaten nur noch ca. 2-3 GB intern frei. Was auszulagern ging, habe ich auf die SD-Card gebracht, aber vieles muss intern bleiben, z.B. alles mit WhatsApp wie Bilder, Videos und so).
j.

PS: Laufzeiten und Ladezeiten findest du bei den Banchmarks Batterie life:
Benchmarks (Phone Arena)
Das Huawei hat 180 Minuten Ladezeit. Ein S6 hat 78 Minuten. Das S5 liegt mit 122 Minuten dazwischen, bei allerdings sehr guter Akkulaufzeit (besser als S6).

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich wechsle jetzt wieder vom Huawei P8 zum Samsung S5, da mir die Fotos von Landschaften und der Akku überhaupt nicht zusagen! Die Makroaufnahmen vom P8 sind zwar top, aber das alleine genügt mir nicht! Die Fotos finde ich vom P8 leicht überbelichtet! Schade eigentlich, aber leider nicht ändern! Ansonsten ist das Huawei ein schönes Gerät! Ich wollte mal was anderes ausprobieren!

Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe mich für das Huawei P8 entschieden und bin super glücklich damit!

• Danke
Reaktionen: Ichse
Gute Wahl. Bin mit meinem auch echt happy. Noch nie so ein gutes Smartphone besessen!

• Danke
Reaktionen: Bilbomann