M
merti_berg
Gast
Hallo,
da ich weiß das es schon viele Themen darüber gibt ich aber selbst gerade vor der Wahl stehe und mich absolut nicht entscheiden kann, hier mal ein Thema mit Umfrage welches Handy ihr empfehlen würdet. Eventuell hilft das auch zukünftigen Themen.
Kurz zu meinen Anforderungen:
-normales Alltagshandy (SMS, facebook, whatsapp, email, surfen,...)
-verhältnismäßig gute Kamera
-4,5-5" Display
-austauschbarer Akku, Speicherkarte, Updates sowieso Custom-Roms sind für mich kein MUSS
-auf Musik/Medien (-austausch) lege ich keinen großen Wert
-~500€ Budget
Und eine kurze Einschätzung der Geräte meinerseits:
Samsung S4:
-soweit nichts zu meckern. Könnte es allerdings noch nicht mit Android 4.4 testen, welches mir wesentlich besser von der Optik gefällt
LG G2:
-top Gerät, mir allerdings etwas zu groß und zu überladen. Anpassung nur mit Root und entsprechender Mod möglich. Rücktasten gewöhnungsbedürftig.
HTC One:
-etwas älter, Kamera soll nicht besonders sein. Das Alugehäuse gefällt
Sony Z1 Compact:
-konnte ich leider noch nicht austesten, soll soweit aber sehr gut sein
Nexus 5:
-von der Optik und Aufmachung sehr schön. Ich weiß allerdings nicht welche Vorteile Samsung, LG oder HTC gegenüber dem Vanilla Android bieten. Das würde ich gern noch wissen. Ansonsten find ich das Handy super.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet bzw. an der Umfrage teilnehmt.
da ich weiß das es schon viele Themen darüber gibt ich aber selbst gerade vor der Wahl stehe und mich absolut nicht entscheiden kann, hier mal ein Thema mit Umfrage welches Handy ihr empfehlen würdet. Eventuell hilft das auch zukünftigen Themen.
Kurz zu meinen Anforderungen:
-normales Alltagshandy (SMS, facebook, whatsapp, email, surfen,...)
-verhältnismäßig gute Kamera
-4,5-5" Display
-austauschbarer Akku, Speicherkarte, Updates sowieso Custom-Roms sind für mich kein MUSS
-auf Musik/Medien (-austausch) lege ich keinen großen Wert
-~500€ Budget
Und eine kurze Einschätzung der Geräte meinerseits:
Samsung S4:
-soweit nichts zu meckern. Könnte es allerdings noch nicht mit Android 4.4 testen, welches mir wesentlich besser von der Optik gefällt
LG G2:
-top Gerät, mir allerdings etwas zu groß und zu überladen. Anpassung nur mit Root und entsprechender Mod möglich. Rücktasten gewöhnungsbedürftig.
HTC One:
-etwas älter, Kamera soll nicht besonders sein. Das Alugehäuse gefällt
Sony Z1 Compact:
-konnte ich leider noch nicht austesten, soll soweit aber sehr gut sein
Nexus 5:
-von der Optik und Aufmachung sehr schön. Ich weiß allerdings nicht welche Vorteile Samsung, LG oder HTC gegenüber dem Vanilla Android bieten. Das würde ich gern noch wissen. Ansonsten find ich das Handy super.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet bzw. an der Umfrage teilnehmt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: