Samsung S4, LG G2, HTC One, Sony Z1 Compact, Nexus 5

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Samsung S4, LG G2, HTC One, Sony Z1 Compact, Nexus 5

• Samsung S4

Stimmen: 3 12,0%
  • LG G2

Stimmen: 10 40,0%
  • HTC One

Stimmen: 3 12,0%
  • Sony Z1 Compact

Stimmen: 1 4,0%
  • Nexus 5

Stimmen: 8 32,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
M

merti_berg

Gast
Hallo,
da ich weiß das es schon viele Themen darüber gibt ich aber selbst gerade vor der Wahl stehe und mich absolut nicht entscheiden kann, hier mal ein Thema mit Umfrage welches Handy ihr empfehlen würdet. Eventuell hilft das auch zukünftigen Themen.

Kurz zu meinen Anforderungen:
-normales Alltagshandy (SMS, facebook, whatsapp, email, surfen,...)
-verhältnismäßig gute Kamera
-4,5-5" Display
-austauschbarer Akku, Speicherkarte, Updates sowieso Custom-Roms sind für mich kein MUSS
-auf Musik/Medien (-austausch) lege ich keinen großen Wert
-~500€ Budget

Und eine kurze Einschätzung der Geräte meinerseits:

Samsung S4:
-soweit nichts zu meckern. Könnte es allerdings noch nicht mit Android 4.4 testen, welches mir wesentlich besser von der Optik gefällt

LG G2:
-top Gerät, mir allerdings etwas zu groß und zu überladen. Anpassung nur mit Root und entsprechender Mod möglich. Rücktasten gewöhnungsbedürftig.

HTC One:
-etwas älter, Kamera soll nicht besonders sein. Das Alugehäuse gefällt

Sony Z1 Compact:
-konnte ich leider noch nicht austesten, soll soweit aber sehr gut sein

Nexus 5:
-von der Optik und Aufmachung sehr schön. Ich weiß allerdings nicht welche Vorteile Samsung, LG oder HTC gegenüber dem Vanilla Android bieten. Das würde ich gern noch wissen. Ansonsten find ich das Handy super.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet bzw. an der Umfrage teilnehmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merti_berg schrieb:
Nexus 5:
-von der Optik und Aufmachung sehr schön. Ich weiß allerdings nicht welche Vorteile Samsung, LG oder HTC gegenüber dem Vanilla Android bieten. Das würde ich gern noch wissen. Ansonsten find ich das Handy super.

Vorteile sind, Updates direkt von Google ohne lange Wartezeit, keine Bloatware bis auf die üblichen Google-Apps selbst Dateimanager muss man sich erst aus dem Playstore laden, bessere Performance, kompaktere/übersichtliche Oberfläche welche schnellere Bedienung mit sich bringt. Root/CustomROM nicht zwingend nötig und Photosphere von Haus aus mit an Board.

Wie ist die Frage, die zu den Antworten in der Umfrage gehört?

Bei "Welches Smartphone soll ich kaufen" könnten die Antworten anders aussehen als bei "Welches Smartphone soll ich nicht kaufen" :biggrin:

Vorteile vom Vanilla Android sind mir bekannt, ich meinte das eher andersrum. Also welche Vorteile die verschiedenen Anpassungen der Hersteller bieten oder welche Funktionen dort besonders herausstechen.

Die Frage sollte dann lauten: Welches Smartphone soll ich kaufen, da ich mich wie gesagt nicht entscheiden kann.

Kann man bei Nexus 5 in den QuickSettings/Statusleiste die mobilen Daten ein-/ausschalten? Da ich dort immer nur das Zeichen für Wlan finde.

Und Meinungen zum Z1 Compact würden mich interessieren.

Z1c kann nicht Akku wechseln.

Bitte auch meinen Text durchlesen.

merti_berg schrieb:
-austauschbarer Akku, Speicherkarte, Updates sowieso Custom-Roms sind für mich kein MUSS

Weitere Meinungen?

?????

Bei dem Budget und den Anforderungen und dem Umstand, dass Wechsel-Akku sowie SD karte keine Pflicht sind, steht dir eine sehr breite Auswahl zur Verfügung. An sich passt jedes Flaggschiff der großen herunter.

Allerdings lässt der Wunsch nach ner Guten Kamera eigentlich viele doch rausfallen.

HTC one und nexus 5 sowie MotoX sind dann eher nichts.

LG g2 könnte noch passen. Eher würde dann aber ein s4 oder ein xperia z/z2/z compact passen.

Oder du schaust Dir mal die xiaomi Geräte an. Mi2s, Wenns handlich sein soll, mi3,wenn es größer sein darf.

seoknecht schrieb:
steht dir eine sehr breite Auswahl zur Verfügung. An sich passt jedes Flaggschiff der großen herunter.

Genau das ist das Problem ;-)

Eigentlich wäre das G2 perfekt, ist mir aber wie gesagt etwas zu groß und ich kann mich mit der Oberfläche und Rücktasten nicht anfreunden.
Das Z1 ist mir auch zu groß, das Z1 Compact müsste ich nochmal testen.

xiaomi sagt mir nichts, muss ich mich mal erkundigen.

Die kamera beim nexus 5 ist ziemlich schlecht :(

Eigentlich war das Nexus5 mein Favorit. Aber man liest halt viel das die Kamera, der Lautsprecher und der Akku nicht sonderlich gut sein sollen.

Wird wohl doch auf das S4 hinauslaufen, allerdings habe ich mich mit diesem noch nicht so beschäftigt. Wer weiß was dort alles nicht passt...