Samsung S3 oder S4 ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

narses

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,

kurz zur Ausgangssituation. Ich besitze derzeit noch ein Samsug I5800, also ein paar Jahre altes Handy mit nur 256 MB Ram. Jetzt ist es für mich an der Zeit mir ein neues Handy zuzulegen. Wo ich wert drauf lege ist, ein austauschbarer Akku sowie eine Micro-SD-Karten Erweiterung. Infrage kommen somit für mich das Samsung Galaxy S3 oder S4. In beiden Fällen ein Quantensprung für mich.

Die Anwendungen bei mir belaufen sich auf ein paar Daten, die ich per App abrufe, Video schauen und ich nutze mein Handy für die Navigation. Spiele sind bei mir gar nicht vorhanden.

Wenn ich mir beide oben genannten Geräte ansehe, dann hätte das S4 den Vorteil des größeren Ram und der besseren Bildschirmauflösung. Das S3 hätte natürlich einen größeren Preisvorteil.

Ich würde in beiden Fällen eine Cynagen Mod flashen und hätte auch gerne den Firefox-Mobil als Browser, was bei meinem jetzigen Handy auf Grund des geringen Rams nicht möglich ist.

Was meinen die Experten, lohnt sich der höhere Preis für das S4 oder ist der Sprung auf das S3 so groß für mich, das ich mir das Geld sparen könnte? Abgesehen davon, habe ich gelesen, dass die Firmenpolitik von Samsung beim S4 mit Knox nicht gerade das ist, was ich mir als Kund wünsche und dann ist da noch die Geschichte, dass beim S4 das Display kaputt geht. Gehört dies der Vergangenheit an oder muss man als Käufer immer noch damit rechnen, und wenn ja, zeigt Samsung sich dann mittlerweile Kundenfreundlich oder immer noch so reserviert, wie man es in diversen Foren lesen kann?

Was meinen die Experten ?

Vielen Dank für euere Mühe
Gruß
Narses

Ich würde sagen, dass sich der Aufpreis für dich nicht wirklich lohnt, da du alles, was du beschreibst imo auch mit dem S3 machen kannst.
Das S3 gibts auch mit LTE und 2GB Ram, wenn dir das wichtig ist. War neulich auch zu nem guten Preis im Angebot.

Danke für Deine Einschätzung,

das größere Ram ist jetzt nicht entscheidend für mich, ich dachte nur, dass ich damit besser für die Zukunft aufgestellt bin.

Sorry leute,
ich lese immer wieder Knox in verbindung mit Samsung,
was ist ein Knox, Lach ^^

Gruss

Also kann man auch allgemein sagen, dass das S3 besser ist, da es günstiger ist und technisch nur wenig dem S4 hinterher hinkt?

Dortmundar schrieb:
Sorry leute,
ich lese immer wieder Knox in verbindung mit Samsung,
was ist ein Knox, Lach ^^

Gruss
Um es für einen Dortmunder verständlich zu schreiben:
Das ist wie Hoeneß, bist du nicht ehrlich, kommst du in den Knast!

Ist Samsung der Meinung, du machst nicht das, was Samsung toll findet, wird dein Handy zerstört. (jetzt mal ganz einfach gesagt)

Gruß wolder

Nicht gleich übertreiben - das Gerät wird nicht zerstört! Lediglich die Garantie ist futsch, wie bei vielen anderen Geräte auch. Siehe z.b. HTC, Motorola, usw. - hier muss man (bei einigen Geräten - wohl nicht bei allen) zum Rooten den Bootloader beim Hersteller entsperren, damit ist die Garantie weg noch bevor man irgendwas am Gerät gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falster schrieb:
Ja, es ist günstiger und technisch noch zu gebrauchen. Alles was ich mit einem Smartphone machen möchte, erledigt das S3 schnell und zuverlässig. Das S4 ist technisch gesehen schon besser, ob man das braucht eine ganz andere Frage.
Dieselbe Frage kann man wegen dem S5 stellen, es soll sich auch nicht wesentlich vom S4 unterscheiden. Also auch wenn das S3 "älter" ist, ist es noch sehr gut! Man muß nicht das neuste haben.