Samsung S3 mini oder S4 mini

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Razzupaltuff

Gast
Hallöchen,

würde mir gerne _günstig_ vergleichend beide Geräte anschauen, außer Messenger sollen die nichts weiter machen oder können.

Was müsste man eurer Meinung nach noch für diese Geräte ausgeben, wenn sie super in Schuss sein soll & wie kann ich herausbekommen, wie alt das Gerät ist bzw. wie lange es bereits angeschaltet war und genutzt ist (gesamte "Anschaltzeit" würde ich darunter zählen). Immerhin verringert ja permanente Dauernutzung die Laufzeit. Gibt es da einen Menüpunkt?

Worauf sollte man sonst noch so achten?

Ich studiere noch und daher versuche ich gerade zum Semesteranfang alle Kosten möglichst niedrig zu halten. Evtl. wären beide og. Geräte auch mit Dual SIM interessant, wenn es von den Kosten her passt.

Danke schonmal im Voraus.

Erstmal kurz zum Vergleich: das S4 Mini würde ich klar bevorzugen, da mehr Ram, etwas bessere Auflösung, größerer Akku und es kann LTE.

Zu deinen Fragen: es gibt keinen Menüpunkt, der die gesamte "Laufzeit" anzeigt. Auf was sollte man achten? Optik (Kratzer, Risse, Display ohne Beschädigung), Akku kann man für wenig Geld neu kaufen, alle Tasten mal prüfen (Kackelkontakt, schwammiges Gefühl), Knox Zähler 0x00.

Ich vermute mal, du willst möglichst wenig (< 100€) ausgeben? Dafür gibt es schon neue Geräte mit deutlich besserer Hardware aus Fernost, z.b.
HomTom HT3 Pro dunkelgrau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vorteil: deutlich bessere Hardware, 2GB Ram, 16GB Rom, 3000er Akku wechselbar, microSD, aktuelleres Android

Also für ein gebrauchtes hatte ich ursprünglich 20 Euro + so wenig wie es geht eingeplant.

Ist gerade wirklich eng mein Bugdet, weil ja neue Bücher, Semesterbeitrag fällig sind.

Wo finde ich den Knox Counter bei einem Samsung?

Ist das ein Vor- oder ein Nachteil, wenn man ein gerootetes Smartphone kauft? Die Garantie dürfte ja in der Regel bei diesen Geräten schon abgelaufen sein.

Danke für die Links.