Samsung S25 Ultra - Ist es das richtige Smartphone für mich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boony06

Boony06

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
zunächst bin ich mal froh, dass ich ein gutes Forum wie dieses hier gefunden habe und freue mich auf heute Unterstützung.
Meine Überlegung ist es ein Samsung S25 Ultra zu kaufen, dass als Alternative zu meiner DSLR dienen soll. Ich habe keinen Bock mehr, die ganze Kameraausrüstung irgendwo mit hinzunehmen. Zumal wir auch sehr oft mit dem Flieger unterwegs sind und die Bestimmungen für das Handgepäck immer komplizierter werden. Deshalb möchte ich meine Fotos nur noch mit dem Handy machen. Mir ist bewusst, dass man eine DSLR nicht zu 100% ersetzen kann. Ich habe meine Ausrüstung schon größtenteils verkauft, sodass ich auch das Geld dafür zusammen hätte.
Aktuell habe ich ein 7 Jahre altes A7, dass immer noch 1A funktioniert, jedoch beim Fotografieren eine eingeschränkte Qualität hat.
Natürlich ist das S25 Ultra auch ein "Klopper", der nicht jede Hosentasche passt. Alternativ habe ich auch über ein Google Pixel 9Pro (nicht XL) nachgedacht. Aber bei Samsung funktioniert bisher auch bei SmartHome bisher alles reibungslos, deshalb möchte ich auch eigentlich dabei bleiben.

Ok, für den Anfang war das sehr viel Text. Dennoch würde ich gern eure Meinung/Einschätzung oder auch Erfahrung dazu hören.

LG

Achtung Meinung: Nein, für deine Zwecke gehts bei den Flagships von Vivo, Oppo, Xiaomi, Google, Honor oder Huawei weiter. Samsung macht super Smartphones, aber die Kamera gehört nicht dazu. Es sei denn, du möchtest nur Stilleben /Natur bei guten Lichtverhältnissen fotografieren.
Viele Grüße und schau dir doch mal hier im Forum die einzelnen Bilderfäden der Tipmodelle an, letztendlich kommt es auch auf dein Empfinden an, ob dir die Bilder gefallen.

• Danke
Reaktionen: Boony06
@pauls-mami,

Danke für die Antwort.
es hat hier jemand einen ausgiebigen Test mit IPhone, Google und besagtem S25U gemacht. Da konnte ich jetzt keinen großartigen Favoriten ausmachen. Ich bin kein Fan von Apple, deswegen scheidet das schon mal aus.
Das Google Pixel 9Pro finde ich persönlich auch gut, eben weil es nicht ganz so groß ist.

LG

Das S25 Ultra kann ich persönlich bedenkenlos empfehlen. Samsung hat über die Jahre auf die Kritiken gehört und der Ultraweitwinkel wurde von 12 MP auf 50 MP verbessert. Im direkten Vergleich mag Samsung vielleicht nicht die beste Kamera am Markt haben, durch das Gesamtpaket und die vielen Funktionen spielt es trotzdem ganz weit vorne mit und lässt die Konkurenz alt aussehen. Gemessen an Benchmarks und Leistungstests (auch wenn man darauf nicht viel geben sollte) hat es sogar Apples A16 Chip geschlagen. Wenn du wegen Smart Home eigentlich eh bei Samsung bleiben möchtest, sehe ich keinen Grund für dich, kein Samsung Gerät zu holen.
Du wirst hier vermutlich vieles Vorgeschlagen und Abgeraten bekommen und am Ende trotzdem zwischen zig Pros und Cons entscheiden müssen. Bevor es dann das falsche Gerät wird🤷
Wenn du fragen zum S25 Ultra hast, stehe ich auch gerne Privat zur Verfügung und versuche bestmöglich auf alles einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boony06
@DerMicha,

Danke für deine Einschätzung.
Ich habe schon sehr viele Testberichte gelesen, nicht nur vom S25U. Jeder hat eine andere Meinung, aber das ist normal. Wir reden hier von Spitzengeräten, da gibt es bestimmt keine riesigen Unterschiede. Deshalb beschränken sich meine Favs auf das S25U, S24U und das Google Pixel 9pro.

LG

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Also wenn du sich bewegende Objekte fotografieren willst, schau dir mal den output hier im Samsung Forum an, da wirst du nicht glücklich, das Pixel ist da mit Sicherheit besser. Ansonsten klar, Samsung macht top Geräte.