Samsung S10 Plus oder Huawei P30 Pro?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
251
Welches ist denn für euch der Sieger was Leistung, Zuverlässigkeit, Zukunftsfähigkeit mit regelmäßigen Updates und Kamera angeht?

@Hommy
Ich denke bei Updates fährst du mit dem S10 besser. Huawei glänzt am Anfang immer mit Updates aber dann lässt es nach.
Kamera ist so ne Sache die einen finden die vom P30 Pro super und andere finden die vom S10 reicht.
Ich bin vom Mate 10 Pro auf das S10 gewechselt weil ich auf die Entwicklung bei Huawei kein Bock mehr hatte.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Cpt.Yesterday
@Hommy

Zukunftssicher ist relativ. Zuverlässigkeit ist so eine Sache, die man erst mit der Zeit feststellt. Beide Smartphones sind gut und Beide haben eigene Vorzüge.

Aktuell bügeln beide Hersteller per Update erste Startschwierigkeiten aus, sind Beide neu auf dem Markt.

Samsung bietet 3,5 Jahre Sicherheitsupdates und 2 Majorupdates. Die beiden Majorupdates bietet Huawei auch, die Sicherheitupdates gibt es später aber nicht unbedingt monatlich wie bei Samsung.

Bei der Kamera ist das P30 klar im Vorteil bei Low Light, hat dafür eine Automatik, die nicht jeden Geschmack trifft. Wobei Samsung (leider) auch in diese Richtung gerutscht ist und zu stark zum Weichzeichner greift (kann mam im Pro Mode umgehen und andere Automatikfunktionen weiter nutzen).

Persönlich finde ich die aktuelle Samsung UI besser, wegen deutlich besserer Einbindung der Gestensteuerung. Auch sind die Customizing-Optionen in meinen Augen besser (Dark-Mode als "Nachtmodus" auf Knopfdruck), ein optionaler Modus ohne App-Drawer ist ebenso möglich. Ist aber alles Geschmackssache.

Für gewöhnlich hatte Huawei besseren Empfang und Laufzeit, da hat aber gerade das S10 Plus kräftig aufgeholt.

Ist eher eine Frage der Vorlieben als "was ist besser".

• Danke
Reaktionen: M--G
Solltest du die Möglichkeit haben die Geräte zu bestellen hast du ja 14 Tage Rückgabe recht bei nicht gefallen.
Bestell dir eins der beiden, und wenn das gewählte gerät dich sofort begeistert brauchst du das andere ja nicht mehr testen.
Sollte es nicht gefallen sendest du dies zurück und bestellst das andere.
Ich denke das ist die beste Möglichkeit als andere zu fragen, denn jeder hat andere Ansprüche und deswegen muss man es selbst vergleichen.