Samsung S 8 Plus oder Honor View 10?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaffeetrinkerin

Kaffeetrinkerin

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!
Ich besitze seit einigen Wochen ein S8 Plus und mußte dies nun zur Reparatur zur Telekom schicken. Für den Übergang habe ich mir ein Honor View 10 gekauft, das ich von den Hardware-Specs und vor allem vom vorderseitigen Fingerabdrucksensor sehr gut finde.

Nun habe ich von der Telekom ein komplett neues S 8 Plus erhalten und überlege, schicke ich das Honor wieder zurück oder behalte es und verkaufe das S 8 Plus.

Dazu habe ich an Euch Profis mehrere Fragen:
- zum einen, was wäre ein realistischer Preis, den ich für das neue S 8 Plus ( Smartphone neu, OVP die alte, alle Belege bezüglich Tausch und neuer IMEI-Nummer vorhanden, beigefügtes Kabel, Ladegerät, Kopfhörer unbenutzt ) bekommen würde?
- wie sieht es mit den Updates bei Honor aus? Das View 10 hat ja schon Oreo und EMUI 8. Kann man erwarten, dass es 2 große Updates mitmacht?
- beim S 8 Plus mißfiel mir der rückseitige Fingerabdrucksensor und dass es komplett aus Glas ist ( Bruchgefahr, Edge-Kanten , die oft zu Fehlbedienungen meinerseits führten )
- zum anderen ist das S 8 Plus ja nun mal das Samsung-Flagschiff und hat einen sehr guten Ruf

Rein vom Gefühl würde ich das Honor behalten. Aber ich tue mich noch schwer mit der Bedienung, die ja komplett anders ist als bei Samsung.
Und ich vermisse das Olways-on-Display.

Alles sehr subjektive Aspekte, aber vielleicht hat ja der eine oder die andere einen Tipp oder eine Anmerkung für/gegen das Honor/S 8 Plus.

Kaffeetrinkerin schrieb:
Dazu habe ich an Euch Profis mehrere Fragen:
- zum einen, was wäre ein realistischer Preis, den ich für das neue S 8 Plus ( Smartphone neu, OVP die alte, alle Belege bezüglich Tausch und neuer IMEI-Nummer vorhanden, beigefügtes Kabel, Ladegerät, Kopfhörer unbenutzt ) bekommen würde?
Schwer zu sagen, aber wahrscheinlich so um die 500€. Nach Weihnachten sind die Preise wieder angezogen worden, sodass du mit Glück auch bisschen mehr bekommen könntest. Ich würde also von 500-550€ ausgehen, wenn du es als neu und OVP reinstellst.

Kaffeetrinkerin schrieb:
- wie sieht es mit den Updates bei Honor aus? Das View 10 hat ja schon Oreo und EMUI 8. Kann man erwarten, dass es 2 große Updates mitmacht?
Bisher sieht es mit den Updates "einigermaßen okay" aus. Ich habe auf meinem Honor 9, das ich als Zweitgerät nutze, immer mal wieder ein kleines Update erhalten. Oreo ist aber leider immer noch in der Beta und soll erst bald veröffentlicht werden. Es gibt definitiv Hersteller, die schneller agieren und bessere Updates liefern, aber Honor ist jetzt auch bei weitem nicht furchtbar. Ob das View 10 zwei große Updates bekommt? Vielleicht. Ich würde eher von einem großen Update und ein paar kleinen ausgehen, so wie sich die Update-Politik aktuell entwickelt.

Kaffeetrinkerin schrieb:
- beim S 8 Plus mißfiel mir der rückseitige Fingerabdrucksensor und dass es komplett aus Glas ist ( Bruchgefahr, Edge-Kanten , die oft zu Fehlbedienungen meinerseits führten )
- zum anderen ist das S 8 Plus ja nun mal das Samsung-Flagschiff und hat einen sehr guten Ruf
Richtig. Auf das S8+ muss man schön aufpassen und sich an den Fingerabdrucksensor gewöhnen. Oder eine andere Entsperr-Vorrichtung benutzen.

Kaffeetrinkerin schrieb:
Rein vom Gefühl würde ich das Honor behalten. Aber ich tue mich noch schwer mit der Bedienung, die ja komplett anders ist als bei Samsung.
Und ich vermisse das Olways-on-Display.

Alles sehr subjektive Aspekte, aber vielleicht hat ja der eine oder die andere einen Tipp oder eine Anmerkung für/gegen das Honor/S 8 Plus.
Es ist natürlich keine einfache Wahl. Das View 10 ist robuster, hat einen bequemeren und schnelleren Fingerabdrucksensor, hat eine Dual-Cam für Spielereien und ist von der Hardware super ausgestattet. Das S8+ profitiert aber von einem etwas besseren Display und einer spürbar besseren Hauptkamera.

Daher eine Frage an dich: wie wichtig ist dir die Kamera? Wenn die Antwort "sehr" lautet, würde ich eher zum S8+ greifen, denn da bekommst du die bessere Kamera-Erfahrung. Wenn dir aber das Gesamtpaket wichtiger ist, kannst du ruhigen Gewissens beim View 10 bleiben. Am Ende sind ohnehin beide Geräte klasse.

• Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Danke Rekhyt!
Die Kamera ist nicht ganz unwichtig, sage ich mal.
Ich habe allerdings schon einige Fotos mit der des View 10 gemacht und war wirklich überrascht, wie detailreich die wurden.

Gerne!
Das Problem vom View 10 und vielen anderen Honor-Geräten ist Low Light. Da ist Samsung mit einem OIS und dem besseren Post Processing eine ganze Ecke besser. Tagsüber oder bei normalen Lichtverhältnissen dürfte die View 10 Kamera aber überzeugen.

Entscheide einfach aus dem Bauch heraus. S8+ mit dem besseren Display und der besseren Kamera oder das robustere View 10 mit toller Ausstattung.

• Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin