Samsung note 5 noch kaufen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SnoX

SnoX

Stamm-User
476
Ahoi Gemeinde,

ich überlege aktuell, von meinem Note 4 weg zu wechseln, weil es langsam (nach 4 Jahren) einige Ermüdungserscheinungen zeitigt...

Da ich absolut kein Freund von den 2:1 Displays (und mehr) Fernbedienungsformaten bin, die aktuelle Geräte durch die Bank weg aufweisen, gleichzeitig aber großer Freund der Notereihe bzw. grundsätzlich von Samsungphones bin, überlege ich aktuell, ob es noch Sinn machen könnte, "nur" auf ein Note 5 zu wechseln...

Mit dem Note 4 bin ich grundsätzlich eigentlich noch zufrieden - klar etwas schneller dürfte es hier und da schon sein, aber das würde das Note 5 ja ggf. auch noch leisten.

Wichtig wäre mir, dass das Note 5 vernünftig funktioniert, wenn ich mich recht erinnere, war das ja damals nicht für den deutschen Markt vorgestellt worden, kann mir da jemand hinsichtlich konnektivität/ band 20, etc. was sagen?

Vielen Dank
SnoX

Im Westen kam das Note 5 doch nur in den USA auf den Markt!? Bei diesen Geräten hättest du ja z.B. andere 3G Bänder also nur sehr eingeschränkt nutzbar... Eher würde ich mich nach einem Note 7 FE umsehen aber auch da von einem Kauf abraten wegen fehlender Garantie hierzulande und günstig geschossen bekommst du das sicher auch nicht.

Ich kenne ja deine Meinung zu 2:1 und teile diese auch zum grössten Teil, mein Mi Note hat ja auch ein 5,7" 16:9 Display... Mir persönlich gefällt das Note 9 z.B. sehr gut, da finde ich das lange Format auch nicht ganz so tragisch weil das Display fast die gleiche Breite wie mein Mi Note oder auch das Note 5 besitzt.
Samsung Galaxy Note 9 vs Samsung Galaxy Note 5 - Visual phone size compare

Muss es denn unbedingt ein Samsung Note sein, also mit Stylus?

• Danke
Reaktionen: SnoX
Ahoi ;)

Ja - find das Note 9 auch verdammt interessant! Wesentlich besser als der 8er auf jeden Fall... Hatte damit auch schon teilweise geliebäugelt aber mich stört dann doch auch hier dieses Seitenverhältnis zu stark... Wahrscheinlich ist das auch eher ne Obsession meinerseits, dass ich dieses neue Displayformat schlicht nicht akzeptieren will (wenn mans einmal hätte würde man sich sicher auch dran gewöhnen... und alles wär gut) aber ich lehne das irgendwie (noch) kategorisch ab ;)

Und da sind dann halt die Samsung Geräte der aktuellen Generation mit sogar 18,5:9 für mich einfach raus... 18:9 find ich ja schon schlimm, aber NOCH darüber hinaus... das geht mir einfach gegen den Strich.

Aber es stimmt schon, das Note 9 ist definitiv ein ziemlicher Leckerbissen und wäre aktuell auch meine Wahl... erzeugt schon dieses Habenwollengefühl, jedenfalls mehr als alle vergleichbaren Geräte aktuell... allerdings preislich natürlich momentan nicht erschwinglich.

Das Ding ist, dass dieser 2:1 und länger Trend sicherlich noch ne weile anhalten wird... ich hatte mich schon so ein bisschen in das mi max 3 verguckt (immerhin "nur" 18:9) aber da ist der Prozzessor und die Cam einfach zu schlecht und so wirklich weg von Samsung will ich halt auch nicht... Hatte mir jetzt nochmal das Huawei Mate 9 angeschaut, das hat noch 16:9... wenn man das auf Gestensteuerung umstellen könnte wäre das vielleicht noch was... andererseits habe ich schonmal einen Ausflug ins Huawei-Lager gemacht und das ging absolut nicht gut - nach einigen nervigen umtausch- und wechselaktionen war ich dann wieder bei Samsung...

Mhmm, schwierig schwierig :D

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Evtl kannst du ins Sony Lager wechseln mit dem XA2 Ultra, das Teil ist noch ein paar Stunden im Angebot bei Saturn und MediaMarkt.

• Danke
Reaktionen: SnoX
@MSSaar danke für den tipp! Habs mir grad angeschaut aber das is nix für mich... Design gefällt mir leider nicht. Dennoch vielen Dank.

Ds LG v30 sieht auf Bildern einigermaßen ok aus - hat "nur" 18:9... fast alle anderen Hersteller sind ja inzwischen bei noch längeren/schmaleren Formaten angelangt...

Ich frage mich, ob man das mate 20x auf "nur" 18:9 bekommt, wenn man die notch verbirgt mit schwrzer statusleiste... mit notch ist es 18,7:9 wenn ich das richtig sehe