Samsung Galaxy Smartphone Empfehlung für meine Tochter gesucht

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch unter Beobachtung :thumbsup:
Wobei ich da irgendwie Angst habe so von privat....aber es sieht schon recht ansprechend aus...

Da kann ich dich sehr gut nachvollziehen. Aber der Verkäufer hat bisher 100% gute Bewertungen. Die letzten Verkäufe im April waren anstandslos, gerade eben mal ins Profil geschaut. Da kann man getrost kaufen. Und der Preis ist echt top für das Gerät.

Spreche nachher mit töchterchen....und wenn sie es haben will, wage ich es :scared:
Hoffe, das ich da auf nix reinfalle....sind ja leider keine Bilder wenn das Handy an ist...

Wenn du den Verkäufer freundlich bittest, macht er dir sicher auch ein Bild mit angeschaltetem Telefon. Die Bewertungen sprechen auch für sich. Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen

Guten Morgen :)

So, meine Tochter möchte eines der s5 haben wollen. Allerdings lieber das schwarze...

Handyset Samsung Galaxy S5 SM-G900F - 16GB - schwarz T-Mobile TOP

Meint ihr, das kann ich bedenkenlos kaufen???

Oder lieber vom Händler???

Samsung Galaxy S5 SM-G900F - 16GB - Shimmery White (Vodafone) Smartphone WIE NEU
[doublepost=1462772203,1462769735][/doublepost]Bei dem schwarzen ist natürlich super, das noch ein zweiter Akku mit Ladenschale dabei ist ;-)
Was mich nur bissl stutzig macht, ist der Preis von 189€...... andere verkaufen ihr einzelnes Phone für mehr....

Ich denke, dass nichts gegen das private Angebot spricht. Preislich scheint es mir in Ordnung zu sein und es wirkt auf mich auch relativ seriös.

Alternativ könnte man auch bei ebay Kleinanzeigen noch ein wenig umhersehen, ob dort jemand ein S5 im Angebot hat. Allerdings sind bei ebay Kleinanzeigen leider auch einige "etwas seltsame" Leute vertreten. Die Verkäufe meinerseits sind dort allerdings immer problemlos verlaufen.

Zum Preis:
Samsung Galaxy S5 schwarz
Samsung Galaxy S5 blau Top Simlockffrei !
Samsung Galaxy S5

Was man allgemein beim S5 noch anmerken sollte: Über dem USB Anschluss sind Klappen angebracht zur Gewährleistung der Wasserdichtigkeit. Das geht bei anderen Geräten eleganter und man sollte sich im Vorfeld überlegen, ob einen die Klappen stören.

Bei ebayKleinanzeigen würde ich das in diesem Preisbereich aber nur entweder mit direkter Abholung oder über Paypal machen.

Eigentlich, ehrlich gesagt, auch beim "normalen" ebay. Wobei man da zumindest noch ein bisschen über die Bewertungen abschätzen kann.

Es stehen jetzt beide o.g. Geräte in der Auswahl. Eins von beiden würden wir nehmen.
Händler (generalüberholt) oder privat (mit mehr zubehöhr) ...das ist die Frage ?!

Zu welchem würdet ihr tendieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen würde ich mir keine Gedanken machen. In der Bucht wird vieles teurer verkauft, als eigentlich noch wert. In den Kleinanzeigen sind die Preise durchaus realistischer. Mehr als 200€ würde auch ich nicht für ein S5 bezahlen.

Mir persönlich gefällt schwarz am Besten (deiner Tochter ja auch), würde aber das vom Händler bevorzugen auf Grund der einjährigen Gewährleistung. Sollte doch irgendwas kaputt gehen, hast du einen Ansprechpartner und kannst reklamieren.

Da sie sich heute morgen selbst nicht entscheiden konnte ob schwarz oder weiß habe ich ihr die Entscheidung abgenommen und das weiße vom Händler gekauft :thumbsup:

Einen externen/tragbaren Akku kann ich auch so irgendwann dazu kaufen.....könnt ihr das was empfehlen?

Würde ich mich sehr schlecht stellen, wenn ich das weiße, gebrauchte S5 nehme welches ich bei dem Händler gekauft habe...und meiner Tochter mein schwarzes s5 neo gebe??? Ihr gefällt schwarz besser :rolleyes2:

Hallo Feuerfee,

hier erstmal einen kompletten Vergleich der beiden Telefone

Samsung Galaxy S5 vs Samsung Galaxy S5 neo Vergleich

Unterschiede gibt es in der Hardware als auch in der Konnektivität. Des Weiteren hat Samsung die Klappe der USB-Buchse vom normalen S5 beim Neo entfernt. Die IP-Zertifizierung bleibt dennoch bestehen.

Meiner Meinung nach bist du mit dem S5 besser dran, als mit dem S5 neo.

Ich bin jetzt nicht so technisch aversiert, dass ich die Unterschiede verstehe ;-) finde die beiden Telefone recht ähnlich...
Hoffe mein s5 neo hat kein simlock?!
Sonst hat sich der Tausch eh erledigt.

So, das s5 ist heute angekommen. Optisch sieht es wirklich gut aus und zu funktionieren scheint es auch. Habe es kurz getestet.

Allerdings stinkt der (Original?) Karton nach Schimmel ?! Das Handy selber nicht, aber im inneren des Kartons....und die Kabel, Kopfhörer...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe in der Bucht bei einem Händler ein überholtes, wie neu aussehendes (keine wirklichen sichtbaren gebrauchspuren) Samsung Galaxy S5 gekauft. Technisch scheint es auch zu funktionieren, habe es kurz angefangen einzurichten (vorerst ohne simkarte).
Allerdings riecht der Karton (OVP) im inneren sehr nach Schimmel...das Gerät selber nicht, aber die Kabel und Kopfhörer...

Sollte ich den Händler kontaktieren, oder tut das dem Gerät keinen Abbruch??
Kopfhörer werde ich davon nicht verwenden...

Hallo,
vermutlich war das Gerät in der Vitrine ausgestellt und die Originalverpackung mit dem Zubehör, lag irgendwo im Lager, daher auch der Schimmelgeruch. Da du wahrscheinlich das Handy eh nicht weiterverkaufen willst, kannst du die OVP auch gleich entsorgen oder zumindest irgendwo lagern, wo dich der Schimmerlgeruch nicht stört.

Was ich dir aber noch empfehlen kann ist, diese App zu installieren:

Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play

Dort kannst du dann sehen, wie alt das Handy wirklich ist, wie oft es geladen wurde etc. Wenn die Werte einiger maßen im Rahmen sind und das Gerät auch technisch keine Probleme macht, dann kannst du es ruhigen Gewissens behalten.

Gruß

Ich muss es behalten :scared:....meine Tochter bekommt ja jetzt mein s5 neo.
Von daher weiß ich gar nicht, ob ich es wissen will wie oft es schon geladen wurde etc :cool2:

Haben alle s5 dieses Gorilla Glas? Macht das eine Panzerfolie überflüssig?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir diese Phone Info App runtergeladen.

Was ist jetzt interessant zu wissen um das Gerät beurteilen zu können??

Bei Geräte Modell steht SM-901F

Auf dem Karton steht allerdings SM-G900F ? (evt. ein anderer Karton verwendet!?)

Das Gerät ist vom 31.10.2014

Ladegerät Anschlüsse 3047

Zuletzt bearbeitet:
Ist die LTE Plus Variante, macht auch nichts ;-))
[doublepost=1462994529,1462994327][/doublepost]3047 Ladegerätanschlüsse ist schon eine Hausnummer, mein S5 ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 568.