Samsung Galaxy Smartphone Empfehlung für meine Tochter gesucht

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Motorola braucht man eine Kreditkarte :crying:
Schade, fand das mit dem Motomaker ganz gut....hätte ihr dann eine Gravur drauf machen lassen...

Feuerfee schrieb:
Ich selber nutze ein Galaxy s5 neo....
Hätte sie auch gerne, aber das ist mir zu teuer da ich ja ein Handy ohne Vertrag kaufen möchte.

@Feuerfee
Du schreibst, dass deine Tochter dein S5neo ganz toll findet und, dass sie mit einem Phone (altersbedingt) nicht besonders pfleglich umgeht, was auch völlig in Ordnung ist.

Warum dann ein neues Phone kaufen, wenn es eh nach einigen Wochen "zerschraddelt" ist?

Ein gebrauchtes S5, technisch i.O. und leicht "angeschraddelt" solltest du in der Bucht für unter 200€ bekommen
Dazu dann noch ein neues poppiges Backcover, vielleicht plus Bumper und deine Tochter hat ihr neues absolut Schulhoftaugliches Wunschphone.

Sie findet jedes Handy toll, was größer und besser ist als ihrs :rolleyes2:
Zerschraddelt ist wahrscheinlich das falsche Wort..aber irgendwie hat sie Talent dafür es in gewissen Abständen fallen zu lassen :angry:

Bei gebrauchten Geräten bin ich vorsichtig. Oder kann man die bedenkenlos kaufen??

Prima, ne?! :love:
Motorola Moto G (3. Gen.) | Motorola | Selbst gestalten |

Da kann es dann auch wieder ein anderes Handy sein :flapper:

Ich hatte ja auch schon bei rebuy geguckt...aber die waren für gebraucht noch recht teuer.

Wenn ein gebrauchtes, welches sollte es dann sein??
Ich finde selbst bei Xbay werden die noch recht hoch gehandelt für gebraucht...

Zuletzt bearbeitet:
Feuerfee schrieb:
Das Musik hören ist meiner Tochter wichtig.

Wenn Musik hören für deine Tochter wichtig ist und von daher eben auch eine externe SD-Card für die Unterbringung der Musiksammlung notwendig ist, sie auch ein größeres Display möchte und du einem gebrauchten Phones skeptisch gegenüber stehst, auch wenn sie das Phone öfters mal fallenlässt und das teure neue Phone nach einigen Tagen einen Displaybruch haben könnte…

Tja dann… Wie wäre es denn mit einem niegelnagelneuen Phone mit Stereo Frontlautsprechern - da kann sie mit den Freundinnen auch mal zusammen Musik hören - SD-Card, 5 Zoll Display und aktuellen Android OS für ca: 130€ ?

Motorola Moto G2 4G/LTE, XT1072:
Motorola Moto G 4G LTE (2. Gen.) - idealo.de

Schau auch mal hier:
Moto G2 LTE heute für xx Euro (aktuelle Sonderangebote!)

Edit: Link geändert

Zuletzt bearbeitet:
Musik, Fotos und lange Akkudauer sind wichtig :cool2:
Dann die Größe und kein all zu altes Gerät...die eierlegende Wollmilchsau quasi..

Ihre Musik hört sie auch oft über einen Bluetooth Lautsprecher.

Das G2 LTE hat nur 8GB reichen die aus?

Nutze selbst ein Moto G2 (in der Dual-Sim Version, ohne LTE) und bin sehr zufrieden mit dem Phone.

Zu deinen Fragen:
Die Stereo Lautsprecher sind - für die Preisklasse - wirklich super und man hat halt nicht immer seine Bluetooth Lautsprecher mit dabei.
Es gab auch einen großen Aufschrei in der Community, weil diese im Moto G3 weggefallen sind.

Die Fotoqualität ist für mich ok, besonders bei Makro-Aufnahmen, denn diese sind beim Moto G3 sehr viel schlechter.

Beim Akku kann ich wirklich nicht meckern und bei dem Nutzerverhalten deiner Tochter, sollten die 8GB des internen Speichers ausreichen, denn die Musik/Fotos/Videos werden auf der externen SD-Card gespeichert.

Hach, jetzt bin ich irgendwie ganz durcheinander bei so vielen Informationen.
Keine Ahnung, was ich jetzt nehmen soll?!

Ich weiß jetzt nicht, wieviel GB das s4 Mini hat?! Sie beschwert sich ab und zu das es voll ist, obwohl sie eine Speicherkarte drin hat. Dann benutzt sie bestimmt noch diverse Apps...

So, grad nachgeschaut (OVP sei dank *g*) es sind 8GB...

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich.

Hol das Moto G3
Für die Preisklasse eine gute Cam, lange Laufzeiten und ist sogar Wasserdicht. Von der Geschwindigkeit ist es ein Schritt nach vorne. Das Handy ist auch schön groß und bietet dabei ein gutes Display.
Musik kann man auch mit diesen Smartphone hören (wie mit jeden auch) - Stereo Lautsprecher hin oder her.

Zur Gebrauchtware
Naja, ist immer so eine Sache. Manchmal kann man schon ein guten Deal ergattern, aber dafür braucht man dann meistens auch viel Zeit. Ob das Telefon dann auch so läuft, sei dahingestellt (eine zumindest geringe Chance, dass beim Handy etwas nicht funkt, besteht ja immer) - daher würde ich diese Möglichkeit zur Seite geben.

Ein empfehlenswertes Gerät wäre dabei
Samsung Galaxy S5

Reichen die 8GB oder besser 16GB?

Ich persönlich würde zur 16GB Version greifen - da die Version neben den größeren Internen Speicher, eben auch 1GB mehr Arbeitsspeicher bietet.

Planänderung!
Mein Mann findet es irgendwie nicht so gut ihr einfach so ein neues Handy zu kaufen. Er fände es gut, wenn sie denn ein neues bekommt das sie etwas dabei tun sollte....

Also habe ich das Gespräch mit ihr gesucht und ihr gesagt, das ich überlege ihr ein neues Handy zum Geburtstag zu schenken ABER das sie etwas dabei tun müsste......es kam natürlich sofort: Galaxy S6 :love:

Nee, nee...hatte ihr das Budget genannt und ihr vom Motorola erzählt. Sie will kein Motorola :mad2: nur Samsung.......

Womit wir wohl beim Galaxy A3 wären.......oder evt. A5.....50€ muss sie dann von Oma dabei tun....

Sie überlegt aber noch, ob sie überhaupt eins will, weil ja dann evt. ihre anderen wünsche auf der Strecke bleiben :scared::cursing:
Logik einer 13 jährigen.....

Oder, wenn es denn unbedingt ein Samsung sein muss, welches würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dem Link nix anfangen. Kriege eine Fehlermeldung, das ich keine Rechte hätte...

Ah ja Sry mein Fehler...
Das ist unser Marktplatz und der ist erst ab 35 Beiträgen freigeschaltet.

Wenn es unbedingt ein Samsung sein muss, dann tendiere ich zu einem A3 oder A5

Wir schauen noch mal.

Habe ihr vorhin das wileyfox und das bq aquaris gezeigt, sowie nochmal über das Motorola g 3 gesprochen.
Ihre Bedenken sind, das es dafür keine Hüllen gibt....

Sie sagte, das sie sich die Geräte gerne mal angucken möchte. Also in die Hand nehmen. Schätze beim wileyfox wird das schwierig.

Für das Moto G3 gibt es Hüllen en mass. Für die BQs gibt es, je nach dem welches Modell ihr nehmt, beim großen Fluss auch etliche Hüllen.

Die Gräte in die Hand nehmen wird da schon etwas komplizierter. Mein hiesiger Markt hier bietet nur das Motorola an. Da müsstet ihr vor Ort schauen, was bei auch angeboten wird. Oder ihr macht das über den eben genannten Fluss. Vorteil: ihr könnt es ja zurück schicken.

Müsste es denn unbedingt ein komplett neues Gerät sein? In der Bucht gibt es einige Festpreis-Aktionen zum Galaxy S5 G900F, die sich preislich nicht viel zu den genannten Geräten geben. Bei der von mir betrachteten Auktion hatte der Rahmen ein paar Kratzer, aber mit Hülle sieht man die eh nicht. Vorteil hier: IP67 zertifiziert, Wechselakku, potente Hardware, SD-Slot. Oder man findet einen reseller, die auf das Gebrauchtgerät noch ein Jahr Gewährleistung drauf packt.

Nein, müsste nicht unbedingt ein neues sein - sage ich jetzt mal so ;-)
In der Bucht habe ich auch einige Angebote gesehen. Allerdings waren dort nur Beispiel Fotos von Original s5, so das man den gebrauchtzustand nicht sehen kann...

Wären bei Ama**n die Warehouse Deals interessant??? Ich meine, die bieten doch auch gebrauchte/kundenretouren Geräte an....

Habe ich mal unter Beobachtung genommen. Danke für den Link :thumbup:
Frage sie morgen früh. Weil, eigentlich soll es ja ein schwarzes sein :razz:
Aber das Gerät sieht wirklich gut aus.