Samsung Galaxy Smartphone Empfehlung für meine Tochter gesucht

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das LG G3 S würde ich nicht kaufen.

Das ist ein sehr abgespecktes Smartphone und hat z. B. keinen Helligkeitssensor.

Da wären wir wieder beim Thema ... Die bekannten Hersteller sind im Budget-Segment unattraktiv, außer man kauft ältere Flagschiffe.

• Danke
Reaktionen: Feuerfee
Ok. Gut das ich hier nachfrage :)
Habe ja auch schon überlegt, ihr mein s5 neo zu geben und mir ein gutes (preis/Leistung) aus dem unteren Segment zu kaufen.....wie Mutti halt so ist ;-)
Aber ich weiß nicht.....da wären wir wieder bei den Kiddies, die die neuesten/teuersten Handys haben....wobei das s5 neo eigentlich auch nicht dazu gehört ;-)

Gib ihr das S5 und nimm du das Wileyfox ;)

Feuerfee schrieb:
Samsung Galaxy A3 fällt weg, da zu gläsern ;-)
Allerdings, wie geschrieben, die 2016-Version.
Der Vorgänger vom Jahr davor, ist hinten Metall. Von Optik und Haptik ein sehr schönes Fon, und auch noch recht handlich. Wie's von Ausstattung und Leistung her ist, bin ich mir grad nicht ganz sicher, aber ich denke für die Ansprüche einer 13-Jährigen sollte es ausreichen.
(für mich selbst ist es damals gleich ausgeschieden, da es kein USB-OTG kann, weiß nicht ob das für dich/deine Tochter relevant ist - das Wileyfox Swift kann das übrigens auch nicht)
Preislich zur Zeit so um die 170€.

Das LG G3 ist mMn für ein Kind zu groß.

Dem Kind das (eigentlich zu teure) eigene Fon zu geben und für sich selber dann ein billiges zu kaufen, würde ich persönlich nicht machen - aber vielleicht bin ich da zu wenig selbstlos ;)
Insbesondere nicht, wenn das Kind halt ein normales Kind ist, und mit dem Handy auch mal etwas sorgloser umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Feuerfee

willkommen im Forum.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Mittelklasse der meisten Hersteller lässt zu wünschen übrig. Vom Galaxy S5 Mini rate ich dir ab. Als Moderater im Unterforum hier sehe ich täglich die Probleme und Beschwerden steigen. Ich kam kurzzeitig selber in den Genuss diese Probleme nachzuvollziehen.

Das A3 aus 2014/2015 scheint eine gute Wahl zu sein. Soll es etwas größer sein, dann das A5 aus selbigem Jahr. Empfehlen kann ich aber auch das Moto G 2015. Das lässt sich mit dem Motomaker ganz individuell gestalten https://www.motorola.de/products/motomaker/FLEXR4DE Da empfiehlt sich die 16GB-Variante mit 2 GB RAM.

Stimmt - Kinder können wahrlich grausam sein.

Man kann hier, denk ich, definitiv auch das Motorola Moto X2 erwähnen - mit Bambus Rückseite auch noch irrsinnig schick (wie ich finde)
Huawei P8 Lite eventuell auch eine Option?!?!

Soll das Handy ein Geschenk sein? Oder entscheidet die Tochter mit?

Soll ein Geschenk sein. Daher entscheide ich ;-)

Hat das A3 dieselbe Größe wie das s4 Mini?
Dann fällt das ggf auch weg.

Meint ihr dieses Motorola Moto g (3. Generation)?

Nettes Geschenk - mir wurde damals ein Motorola geschenkt. War aber damals total ein Hit.

Nö, ist größer - 4,7 Zoll (dein Samsung Galaxy S5 Neo hat 5,2 Zoll)

Ja, die User meinten das Motorola Moto G3. Auch ein recht anständiges Gerät
Mein Vorschlag wäre
Moto X2 2014

Auf der Motorola Seite ist das Moto g (falls ihr das meint) zum selbstdesignen mit Gravur etc. gerade im Angebot für 209€ aber nur noch bis morgen....ist blöd, da ich nicht weiß was ihr gefallen würde....

Saao, hast Du einen Link zum x2 2014?

Ihr erstes Smartphone war ein s3 Mini.....sie war also immer Samsung treu ;-)

Das erste A3 ist so groß wie das S4/S5 Mini.

Verde schrieb:
Dem Kind das (eigentlich zu teure) eigene Fon zu geben und für sich selber dann ein billiges zu kaufen, würde ich persönlich nicht machen - aber vielleicht bin ich da zu wenig selbstlos ;)
Insbesondere nicht, wenn das Kind halt ein normales Kind ist, und mit dem Handy auch mal etwas sorgloser umgeht.

Ich hatte das kurz überlegt.....jedoch ganz wohl war mir nicht dabei ;-)

Stimmt, das "alte" A3 ähnliche Maße, das 2016 ist aber größer.

Ein Link zum Moto X2?
Klick

Feuerfee schrieb:
Hat das A3 dieselbe Größe wie das s4 Mini?
Dann fällt das ggf auch weg.
Das "alte" A3 (das mit Metall hinten) hat ein 4,5'' Display. Das von 2016 (das mit Glas hinten) hat 4,7''.
Das S4 mini hat 4,3''.

Wenn's um Größenvergleiche geht, finde ich diese Seite immer sehr hilfreich: klick
(hab dir mal das jetzige Fon deiner Tochter (S4 mini), das A3 (alte Version) und dein Fon (S5 Neo) nebeneinander aufgereiht) Edit: bzw. ich habe versucht das zu tun.. Leider überlebt die Auswahl anscheinend die Verlinkung nicht :(
naja, dann musst Du sie halt selber eingeben ;) (die Beispiel-Fons kannst Du über das kleine 'x' löschen und beim Suchfeld am besten den korrekten, vollen Namen eingeben - mit den Kürzeln hat die Seite manchmal Probleme das Fon zu finden)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf den Link klicke kommen da zwei iPhones und ein HTC:confused2:

@Feuerfee
Ja, hab's selber grad gemerkt :( (siehe editiertes Post) -> einfach die infragekommenden Fons selbst eingeben.
[doublepost=1462641767,1462640595][/doublepost]So, @Feuerfee, ich hab's jetzt noch mal am Computer ausprobiert statt am Tab, vielleicht klappt's jetzt mit dem Link: klick#2

Edit: Also mit diesem Link funktioniert's bei mir, es zeigt die 3 Samsungs nebeneinander an :)
Wie sieht's bei dir aus, Feuerfee?

Funktioniert :thumbsup:

Hmmm...das a3 könnte die Größe vom iPhone 5c haben?! Wobei ich es jetzt nicht verglichen habe...

Ich würde sagen es stehen zur Auswahl:

Motorola G (Moto G (2015) - Android Smartphone)
Motorola X2

Samsung A3 (altes Modell)
Samsung A5 (altes Modell) wobei das vom Preis her grenzwertig ist

Feuerfee schrieb:
Funktioniert :thumbsup:

Hmmm...das a3 könnte die Größe vom iPhone 5c haben?! Wobei ich es jetzt nicht verglichen habe...
Schön :)

Und ne, das alte A3 ist schon ein Stück größer als das Iphone 5c - das 5c ist ja noch kleiner (schmaler) als das S4 mini.
(verlinken tu ich das jetzt aber nicht, da wieder am Tablet ;))

Ich denke das Motorola Moto X2 fällt auch weg, da kein erweiterbarer Speicher..

Dann würde ich Motorola G3 nehmen - man bekommt schlicht weg mehr fürs Geld.