Samsung Galaxy S8/S9/S10 Länderspezifische Versionen Frage für Laie

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

d00mer32

Neues Mitglied
0
Tut mir leid wenn diese Frage unpassend ist hier, aber ich möchte mir gerne ein neues Samsung Galaxy S Handy im Internet bestellen, aber ich verstehe auch nach längeren Googeln nicht welches Modell ich kaufen muss. Ich möchte eine ganz normale Deutsche Version, wie man sie z.B bei Vodaphone bekommen würde. Es geht mir halt um einen möglichst günstigen Preis und es muss nicht das neuste sein

danke im Vorraus
 
Ich würde Mal sagen, dass Du da auf Vergleichsseite wie z.B. Handyfinder - areamobile.de schauen solltest. Wir wissen ja nicht was genau Du willst und die sind alle nicht schlecht. Wenn Du dann noch mehr Hilfe von uns willst, dann solltest Du auch ein paar Details mehr sagen, was und für was Du es willst.
 
@SaschaKH im Grunde hätte ich bloß gerne eine Auflistung von den richtigen deutschen Modellen, die mir keine Einschränkungen geben und halt einfach die Standardmodelle sind. z.b wäre das hier das Richtige? Samsung Galaxy S8 SM-G950F 64GB Smartphone Schwarz Grau Silber Blau Gold NEU | eBay ich habe bloß Angst irgendein falsches Modell zu kaufen, ich möchte einfach das was alle haben. aber ich erhoffe mir z.B auf ebay einen günstigeren Preis ohne Vertrag zu bekommen. Ein Freund von mir sagte mal das ich im Internet auf keinen Fall ein Handy kaufen sollte, sondern nur mit Vertrag oder z.B bei Shops wie Vodaphone
 
Wenn bei ebay zum Beispiel steht "mit Rechnung von Saturn für Restgarantie" wäre ich interessiert, manch einer testet ja mehrere Handys pro Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ganz allgemein möchte ich auf CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code) verweisen, der Beitrag ist zwar schon uralt aber wirklich verändert hat sich an den Kürzeln nichts.

Wenn es
email.filtering schrieb:
DBT = Open Germany
ist, bist Du schon mal recht sicher, das es keine komische Bloatware drauf hat, keine deutschen SIMs akzeptiert oder gar keine deutsche Sprache hat.

Zu dem eBay Angebot von Dir, da steht: SM-G950FZKADBT, SMG950FZKADBT somit gehe ich schon mal sehr stark davon aus das es deutsche Versionen sind bei denen alles OK sein dürfte. Zum S8 oder neueren Modellen, schaust Du Dich aber besser im entsprechenden Unterforen um, kenne mich mit den Modellen kaum aus. (hier also Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum )

Zum Händler kann ich Dir natürlich nicht viel sagen, aber das Angebot macht einen guten Eindruck auf mich und bei Vodafone (VD2) bin ich mir nicht mal ganz sicher ob das mit jeder Karte funktioniert oder Du es nur zusammen mit einem Vertrag bekommst. Mein S3 hab ich damals aber auch bei Eplus gekauft, allerdings ohne Karte und Vertrag und es war eine DBT Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

W
  • wowa777
Antworten
1
Aufrufe
86
Ragnarson
Ragnarson
H
Antworten
1
Aufrufe
469
marcodj
marcodj
I
Antworten
22
Aufrufe
1.270
ich656
I
Zurück
Oben Unten