Samsung Galaxy S7 / viele User unzufrieden ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stefanlo

stefanlo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wenn ich so sehe, wie das Galaxy S7 bei Amazon zum Teil bewertet wird - 20 Prozent davon haben einen Stern vergeben, häufig wegen Displayproblemen, und wenn ich dann noch lese, dass es relativ viele Angebote gibt, die ihr frisch umgetauschtes S7 zum Verkauf anbieten, Frage ich mich doch, ob es sich lohnen würde, das Smartphone zu kaufen, oder ob man es lieber sein ließe.

Was meint Ihr dazu ?

Danke
Stefan

Du hast die permanenten Probleme mit dem Homebutton vergessen sowie die seit Jahren vorhandenen Akku Probleme z.B. ("mein Akku verliert plötzlich 20% über Nacht ") .
Die Abzocke bei einem neuen Display ist eine absolute Unverschämtheit.
Wer sowas unterstützt..., ne schreibe ich besser nicht.

Das hört sich nicht nach einer Kaufempfehlung an. Irgendwie habe ich halt momentan irgendwie Probleme mit den aktuellen Smartphones. Es ist immer irgendwas, was nicht so ist, wie ich es gerne hätte. Deswegen dachte ich, das S7 sei es vielleicht. Aber wenn man das oben beschriebene liest, wird man skeptisch.

Mein HTC 10 ist gut, aber die Kamera macht mir manchmal Kummer. Da bin noch auf der Suche nach einer besseren Alternative.

Ach, leiden auf hohem Niveau.

Habe mein S7 seit Release und kein einziges Problem damit, weder mit Akku noch mit dem Button. Samsung ist Markführer und das Polarisiert, manche lieben es, manche hassen es (siehe Kommentar von tiicher). Ich kann dir das S7 bedenkenlos zu 100% empfehlen, wichtig ist nur ein guter Schutz (Glasrückseite).

• Danke
Reaktionen: Mocha
OK. Hater bin ich keiner. Nur, wenn so ein teures Gerät nicht funktioniert.

Naja Falster, ich hasse es bestimmt nicht, unsympathisch würde besser passen.

Eines steht sicherlich fest das bei soviel Millionen Geräten immer ein paar dabei sind welche Fehler haben ist klar, die melden sich "leider" am schnellsten.

ABER, die Tatsachen sollte man nicht aus den Augen verlieren.:)

Ich hab zwar das S7edge, also das Schwestergerät zum S7, und kann es auch nur empfehlen. Guter Schutz ist wichtig, denn eine 'Displayreparatur kann teuer werden^^

• Danke
Reaktionen: Mocha
Das mit der Displayreparatur ist schon klar. HTC bietet da im ersten Jahr kostenlose Reparatur an.

Ich hab mich halt eventuell verkauft. Das HTC 10 ist schon gut, Aber ich hatte vorher ein Galaxy s6 und bin da irgendwie doch an Samsung hängen geblieben.

Vom Wert her passt das ja ungefähr mit Verkauf /Kauf HTC 10/S7, oder?

Ich bin wohl zu eingefahren für einen Markenwechsel.

Das S7/S7 Edge hat alles was man sich wünschen kann, vor allem hat es auch Kabelloses laden, was ja leider so gut wie kein Hersteller mehr verbaut. Leider hatte das S7 bei mir einen überdurchschnittlich hohen verbrauch im Standby, damit konnte ich mich nicht abfinden....

War bestimmt eine App schuld, ich komm meist 2 Tage hin mit dem S7.

An dem teilweise hohen Akkuverbrauch soll doch teilweise saß allways on display schuld sein.

Die Probleme mit dem Display kann ich ned nachvollziehen, wenn du es fallen lässt kann es halt sein das es am a.... Ist aber das haste bei jedem und dann ist bei jedem Hersteller teuer (außer HTC im ersten Jahr (Quelle bitte)).

Was mich qm meisten abschreckt ist die massive bloatware bei den Samsungs

Äh, bez. Der Displaygarantie würde das in einem Review gesagt (ich glaube MrMobile) - alles scheint das auf den ersten Blick über die HTC Seite nur für Amerika zu gelten. Da werde ich nich genauer nachschauen. Mein Fehler.

Ich finde Touchwiz mittlerweile absolut erträglich. Im Gegensatz zu Stock Android sind viele nützliche Funktionen enthalten. Gut, das Standard Touchwiz Design sagt mir auch nicht zu, über den hauseigenen Theme Store kann man sich aber Abhilfe verschaffen. Und zumindest mit dem Edge komme ich gut durch 2 Tage (in meinen Augen eine extrem gute Laufzeit, mein vorheriges LG G4 musste ich am Tag immer ein weiteres Mal aufladen).

Ich finde Stock vom Design her furchtbar. Dann noch die Google Apps in der Farbe bunt gemischt wie direkt aus dem Kindergarten. Touchwiz ist mit dem Theme Store echt genial. Da bleiben Änderungstechnisch keine Wünsche offen.

Falster schrieb:
War bestimmt eine App schuld, ich komm meist 2 Tage hin mit dem S7.

Ich denke es liegt daran wenn es schlechten LTE Empfang hat, macht es das s7 fertig aber wer weiß was genau dran schuld war, hatte aber schon 2 S7 und immer wars das gleiche....am Arbeitsplatz wo der Empfang schlecht ist purzelt der Akku nur so dahin, das können andere Smartphones viel besser.....leider sonst wäre es das perfekt Smartphone für mich....