Samsung Galaxy S7 oder A8?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alexsch

alexsch

Erfahrenes Mitglied
61
Welches Gerät soll ich kaufen. Bin ziemlich unentschlossen. Bezüglich der Displaygröße würde ich das A8 nehmen. Aber ich denke von der Hardware und Geschwindigkeit wird das S8 besser sein. Was meint ihr?

Ist relativ einfach. Wenn dir die Kamera besonders wichtig ist, greif zur S-Reihe. Wenn du einfach einen günstigen Allrounder für den Alltag suchst, tut die A-Reihe seinen Job ganz ordentlich.

alexsch schrieb:
Was jetzt? S7 oder S8 (siehe Überschrift?)
Das A8 würde ich nicht nehmen, da gibts von der Konkurrenz besseres - zumal es "offiziell" in Deutschland nicht verkauft wird (ist zwar EU-Ware, aber in Deutschland wird es nur direkt über Samsung für 500€ als Enterpreise Editionvertrieben, sprich da könnte es zu Einschränkungen bei der Samsung Garantie geben)

Sorry. Natürlich das S7, wie in der Überschrift.

Beim SGS7 ist halt bald End-of-life angesagt. Offizielle Updates dürfte man kaum erwarten dürfen...eigentlich eine Schande für ein 400€ Gerät.
würde da vllt. noch eher das Huawei P10 anschauen

Da könntest Du eher schauen, ob Du irgendwo ein S8 günstig schießen kannst. Beim 7er bekommst wahrscheinlich noch Oreo und dann noch ein Jahr die safety patches und dann ist Ende.
Das lohnt sich wirklich kaum noch, wenn man auf so etwas halbwegs Wert legt.