Samsung Galaxy S7, HTC 10 oder das Huawei P9 Plus?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CH-USER

Neues Mitglied
4
Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier und begrüsse Euch herzlich und wünsche viele Interessante Gespräche. Ich befasse mich schon länger mit der Fotografie und der Foto - Smartphone Technik. Im Moment geht es bei mir um die Frage, welches neue Smartphone es für mich sein soll. Primär steht da die Kamera im Vordergrund. Zur Auswahl stehende Geräte: Samsung Galaxy S7, HTC 10 oder das Huawei P9 Plus. Ich Favorisiere das Huawei, da die Kamera sich von den Anwendungsmöglichkeiten von den anderen abhebt. Bin mir aber noch nicht im klaren, wie gut die Fotoqualität und auch die Viedoqualität dann wirklich ist.

Ich habe hier noch einen Link gefunden, der mir ganz interessant zu sein scheint:
[doublepost=1461132757,1461132728][/doublepost]www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/huawei-p9-das-handy-mit-der-leicakamera-im-test/story/25098553

• Danke
Reaktionen: arsimu und unbeliveable89
Der Tester sieht das alles ähnlich wie ich oft hier geschrieben hatte. Guter Test!
Nochmals: Wer nur im Automodus fotografieren möchte ist hier einfach nicht richt und wird wohl mit anderen smartphones glücklicher.

Wird für mich immer klarer, ja. Ich hätte Spass an den manuellen Einstellungen und deren Möglichkeiten. Was ich mich noch frage: Was liegt den beim P9 im manuellen Modus drin? Die manuellen Möglichkeiten sind für mich dann interessant, wenn die Qualität der Fotos wirklich gut ist. (Klar, gut ist ein dehnbarer Begriff und auch klar ist, das man von einem Smartphone keine Wunderdinge erwarten kann, aber ein klarer Schritt nach vorne zu meinem LG G4 sollte es sein.) Da viele Beispielfotos wohl im Automatikmodus gemacht worden sind, ist für mich nicht abschätzbar, wie gut die Fotos bei den richtigen Einstellungen (für mich wohl vor allem im Zusammenhang mit dem ISO Wert) werden können.

unbeliveable89 schrieb:
Der Tester sieht das alles ähnlich wie ich oft hier geschrieben hatte. Guter Test!
Nochmals: Wer nur im Automodus fotografieren möchte ist hier einfach nicht richt und wird wohl mit anderen smartphones glücklicher.

So habe ich das auch aus den diversen Testberichten herausgelesen. Kamera des P9 bietet tolle manuelle Eingriffsmöglichkeiten, ist im Automatikmodus aber langsam und durch fehlendes OIS auch mit höherer Verwackelungsgefahr.

Die große Frage davon ist: Was kann davon ggf. bei einem kommenden Update softwareseitig noch behoben werden?

Dies ist genau die Sache, welche für mich gerade die Kaufentscheidung so schwierig macht. Eigentlich wollte ich ein Handy mit einer tollen Schnappschusskamera und habe daher den Vorgänger P8 ins Auge gefasst, der ja momentan zu rund 300 € zu haben ist.
Andererseits reizt mich die dual-Kamera mit den manuellen Möglichkeiten und dem guten SW-Sensor schon ...

Favorit für mich ist derzeit noch das P8, da ich vermutlich doch mehr Schnappschüsse als manuelle Fotos mache und das Handy dazu derzeit noch 250 € günstiger ist. Das P9 ist mit mehr Speicher und Fingerprint zwar besser ausgestattet als das P8, ist mir aber persönlich nicht so wichtig, dass ich nur wegen diesen Punkten den Aufpreis in Kauf nehmen würde. Hauptkriterium für mich ist die Kamera.

Andererseits: Wenn ich wüsste, dass Huawei und Leica an den Schnappschussqualitäten noch etwas nachbessern, würde sich das P9 ganz klar nach vorne schieben.

Wenn ich doch nur eine funktionierende Kristallkugel hätte ...

Wie ist denn Eure Einschätzung? Meint Ihr, dass Huawei und Leica da in nächster Zeit mit einem Software-Update noch etwas an den Kameraleistungen schrauben kann und wird?

Ich habe die Beiträge hierher verschoben

arsimu schrieb:
Meint Ihr, dass Huawei und Leica da in nächster Zeit mit einem Software-Update noch etwas an den Kameraleistungen schrauben kann und wird?
Erwarte da nicht zu viel. Die Hardware ist ja fix, sprich Linse, Sensor, Pixel, Auflösung, etc. Durch Software wird die Kamera nicht plötzlich deutlich besser oder schneller, das geht nicht.

Meine Meinung: wer eine richtig gute Kamera will -> Galaxy S7