Samsung Galaxy S7 Edge oder LG G5?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dukati

Dukati

Neues Mitglied
4
Hi Leute

Es wird bei mir in kommender Zeit ein neues Smartphone fällig, und ich habe schon zwei nagelneue Modelle im Kopf. Durch Recherchen im Netz bin ich auf die kommenden Modelle Samsung Galaxy S7 Edge sowie das LG G5 gekommen. Ich weiß aber leider nicht, welches am besten für mich in Frage kommen würde. Und ja, ihr könnt das wohl auch nicht wissen :) Aber trotzdem dachte ich, das ich mich hier mal anmelden muss und eure Meinungen zu den zwei Smartphones anhören will.

Laut den Berichten im Netz versprechen beide sehr viel, und scheinen auch etwas innovation zu haben. Nur welches wäre das richtige?

Bei den ganzen Artikel vom S7 haben viele in den kommentaren erwähnt, das sie das G5 auf jeden Fall dem S7 bevorzugen würden, weil es mehr features mitbringt. Aber ist das auch so? Ich kann da leider nicht so viel erkennen abgesehen von der Kamera.

Warte ab, bis beide Geräte verfügbar sind und es ausführliche Testberichte gibt.

Das G5 hat halt diese Module (genannt "Friends") mit dem sich die Funktionen erweitern lassen.
LG G5 und Zubehörpalette LG Friends vorgestellt
Von dem her ist das schon richtig, aber wie gut das in der Praxis funktioniert und ob es auch preislich interessant ist, muss sich noch zeigen.

Das mit den Modulen ist wirklich Interessant. Beosnders das Modul für die Kamera welches noch einen 1200mAh Akku mit bringt. Das soillte ja noch einen ordentlichen Schub mitgeben, was Akkulaufzeit angeht.

Auf der anderen Seite finde ich beim Samsung wieder gut, das man es schnurlos laden kann und das es zu einem gewissen Bereich Wasserdicht ist. Dafür kann man den Akku im vergleichz um LG nicht tauschen. Beim LG ist es genial mit den beiden Kameras, da ich den Weitwinkel schon zu oft immer vermisst habe.

Es ist echt schwierig und ich bin hin und her gerissen zwischen den beiden Modellen.

Das S7 wird ja am 11. März erscheinen, aber wann kommt das G5?

Hast du dir das Kameramodul schon mal angeguckt? Das ist extrem dick und macht das Gerät hässlich, ich würde das nie im Leben benutzen. Ich sehe das deshalb auch nicht als Vorteil. Und ohne Modul hat das G5 800 mAh weniger als das S7 edge.
[doublepost=1456420656,1456420310][/doublepost]Übrigens hat das G5 abnormal große Abmessungen für ein 5,3" Display, keine Ahnung was sich LG dabei gedacht hat, vor allem weil die Vorgänger immer schön kompakt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Module verwinden im Gehäuse wie eine Chipkarte? :blink: Wenn das Smartphone je nach Modul enorm die Dimension verändert, ist es auch nicht mein Fall. Das heißt es müsste dann für jedes Modul auch eine passende Schutzhülle geben?

Naja nur das Kameramodul verändert die Abmessungen, das andere Modul für die bessere Audioqualität verändert, meines Wissens nach, nicht die Abmessungen.

Ich kann das nicht verstehen,muss immer alles so toll aussehen aber funktionslos sein!!??
Kein Selbstvertrauen,immer Profilneurose !!??

Für eine zeitlich begrenzte Foto,-oder Videosezession ist dies doch ideal,kurz draufgesteckt und später wieder abgenommen,tolle Möglichkeit.
Außerdem hast du das Handy beim fotografieren viel besser im Griff.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das G5 ist funktionslos ohne Modul? Also bitte! Die einzigen Features vom Modul sind das Zoom-Rad, der Auslösebutton und der erweiterte Akku. Bei mir persönlich würde das Handy mit dem Modul nicht mehr in die Hosentasche passen und für die paar Features soll ich das komplette Design zerstören und die vorher gekaufte Hülle nutzlos machen? Nenn mich ruhig Profilneurotiker, aber das ist es mir nicht wert, und vielen anderen sicherlich auch nicht.

Sorry,
du hast es getestet!?Nein,also warte bitte erstmal ab.
Hülle ums Handy!!??Geht gar nicht,wofür kaufe ich mir den eines ums einzupacken,ich lach mich weg!

Genau diese Features sind doch für einen kurzweiligen Fotoeinsatz z.B über einen halben Tag ideal.
[doublepost=1456426869,1456425712][/doublepost]Mit funktionslos meine ich das allgemein viel zu viel Wert aufs Design gelegt wird,wichtiges dadurch aber oft auf der Strecke bleibt.

HandyAndroide schrieb:
Übrigens hat das G5 abnormal große Abmessungen für ein 5,3" Display, keine Ahnung was sich LG dabei gedacht hat, vor allem weil die Vorgänger immer schön kompakt waren.
Das wurde durch die überdurchschnittlich größere Gehäusetiefe kaschiert. Power Button und Lautstärkeregler waren auf der Rückseite, somit konnte man links und rechts Gehäuse sparen, dafür waren die Geräte knapp 1 cm tief, auch wenn die meisten das als in Ordnung empfinden, ist das in meinen Augen ein NoGo (aber damit stehe ich hier im Forum wohl ziemlich alleine da) - Die breite Masse der Käufer ist da aber eher bei mir. Mit dem G5 hat LG das nun selber verstanden.

HandyAndroide schrieb:
Hast du dir das Kameramodul schon mal angeguckt? Das ist extrem dick und macht das Gerät hässlich, ich würde das nie im Leben benutzen. Ich sehe das deshalb auch nicht als Vorteil.

Das Kamera-Modul ist primär mal ein Griff mit Bedienelementen, um das Smartphone wie eine Kamera halten zu können - von daher muss das "extrem dick" sein - oder willst du deine Hand verkleinern lassen?