Samsung Galaxy S6 oder A5(2016)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
salina.509

salina.509

Neues Mitglied
11
Hallo. Es steht leider mal wieder ein Smartphone-Neukauf an. Ich schwanken zwischen den beiden Geräten und bin mir mir echt unschlüssig was es werden soll. Ich würde gern mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

Danke im Vorraus

Das Galaxy S6 ist schon ein top Smartphone, bleibt nur die Frage was du für Ansprüche stellst !?

Hallo Salina,
ich hatte schon das Samsung S6 und nach kurzem Abstecher zum iPhone 6s (ging kaputt) besitze ich nun das Samsung A5 2016, kann also ganz gut vergleichen. Ich empfinde das S6 als das bessere Gerät, vor allem was die Software angeht. Seit Android 6 lief das S6 sehr sehr flüssig. Das A5 hat dagegen noch kein Update bekommen (wann das wohl kommt und wie viele kommen werden?) und läuft meiner Meinung nach nicht so flüssig wie das S6. Es gibt auf jeden Fall Ruckler, etc. :thumbdn: Die etwas schwächere Ausstattung merkt man also.
Was noch für das S6 spricht, ist das geringere Gewicht und es liegt mMn besser in der Hand. Außerdem kann man es kabellos aufladen und Zubehör gibt es auch viel mehr. Oh, die Lautsprecherqualität ist auch besser.
Das A5 gibt es dafür in der Farbe pink :wubwub: was für mich damals ausschlaggebend war (brauchte sehr schnell Ersatz). Ehrlich gesagt kann ich sonst keine Vorteile ggü. dem S6 erkennen..:confused2: Ah, ein Radio hats und der Homebutton sitzt beim S6 etwas lockerer.
Es kommt natürlich darauf an, welche Ansprüche du hast und wie sehr dich die Nachteile des A5 stören. Als zukunftssicherer würde ich das S6 ansehen, wenn dich der fehlende microSD Slot nicht stört. Hier kannst du beide vergleichen: handy-deutschland.de Handy mit Vertrag, günstige Handys von HTC, Sony, Apple, Samsung mit Handyvertrag im Handyshop

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten kannst dich gern nochmal melden :)