Samsung Galaxy S6, LG G4 oder Huawei P9 lite?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bcOmii

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich bzw. meine Mutter wird einen neuen Vertrag machen und wir haben die Wahl zwischen dem Galaxy S6, dem LG G4 und dem Huawei P9 lite.

Welches Smartphone wäre von den drei genannten das beste?

Zu erwähnen ist noch, dass das P9 lite nur 1€ Zuzahlung kostet, das S6 99€. Aber darum geht es nur am Rande! Es geht vor allem um das bessere Smartphone an sich.

Welches würdet ihr nehme?

Viele liebe Grüße

Gibt es besondere Ansprüche/Wünsche?

Wenn nicht, würde ich das P9 Lite nehmen, hat brauchbare Technik und ist quasi umsonst. Akku halt nicht wechselbar wie beim G4 und Kamera minimal schlechter als S6 und G4. Aber das wird deine Mum sicher nicht merken.

Hi :)

Das Smartphone ist für mich. Meine Ma ist mit ihrem sehr zufrieden und braucht kein neues. Da ich ein neues brauche und es beim Neuvertrag dabei ist, würde ich es quasi "abkaufen" von ihr. Alles in allem stehe ich mich also sehr gut, selbst bei den 99€ für das S6.

Wie gesagt spielt der Preis hier keine Rolle. Ich möchte einfach das "beste" Smartphone der drei genannten. Besondere Ansprüche hab ich eigentlich nicht. Ich les recht viel mit dem Smartphone im Internet und nutze es sonst eigentlich ganz normal zum telefonieren, Whatsapp, hin und wieder ne App.

Wie ich gelesen habe soll das S6 zB ja sehr wahrscheinlich Android N bekommen, was bei den anderen beiden fraglich ist? Alleine das wäre ja schon ein Pluspunkt, oder?

Viele Grüße

Ok, dann also für dich :) Das S6 bekommt bestimmt Android N, das G4 sicher auch. Beim P9L wäre ich überrascht, wenn nicht - es ist ja auch recht neu.

Beim S6 ist der Akku ein Schwachpunkt, zwei Tage werden schon schwierig. Aber abgesehen davon find ich das S6 ein Top Gerät, vorallem das Design und die kompakte Bauform. Ich hatte es nur einen Monat, hätte es aber sicher behalten, wenn ich nicht das S7 günstig bekommen hätte. Noch ein Nachteil: keine Speicherkarte - 32GB sollten dir also reichen.

Das G4 hat auch ein paar Vorteile: klasse Kamera, Akku ist Wechselbar, verschiedene Rückseiten. Was ich nicht mag: die Form und die LG Software. Es gibt auch ein Problem mit der Hardware: Neustart-Schleife beim LG G4 wird kostenlos repariert

Das P9 Lite ist auch nicht schlecht, aber halt nicht ganz so gut wie S6 und G4 (z.b. Kamera).

Letztlich würde ich dir raten: geh in einen Technikmarkt, schau dir die Geräte in Ruhe an und nimm das, was dir am Besten gefällt. Meine Wahl wäre das S6.

Nochmal danke für die super Antwort :)

Ich war schon bei uns im Saturn. Das G4 hatten die leider nicht da. Das P9 lite und S6 aber und das hab ich verglichen. Puh echt schwer. Gefühlt ist das S6 nen ticken besser. Wobei mich beim AMOLED immer dieser Grün- Blaustich etwas stört. Weiß nicht ob ich mit dem IPS vom P9 lite auf Dauer sogar zufriedener wäre. Das ist der einzige Überlegungsgrund für mich.

1 tag Akkuleistung reicht mir vollkommen. Ich spiele keine Spiele und bin kein "Hardcore-Nutzer" :) Da sollte das S6 also auch ausreichen.

Schwierig :rolleyes2:

Habe nun das Samsung Galaxy S7 bestellt. Bekomm es neu für knapp 250€...

Danke nochmals