Samsung Galaxy S5 - was beachten/Unterschiede???

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

letler

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich möchte mir ein S5 kaufen, gibt es beim S5 irgendwelche Unterschiede wie es sie z.B. beim S2 gab, z.B. gab es da eine Typbezeichnung mit "G" am Ende welche gewisse Nachteile mit sich brachte.

Gruß...

Samsung Galaxy S5 Mini

Das Samsung Galaxy S5 mini ist die technisch abgespeckte und kleinere Variante des Galaxy S5, erkennbar an den gleichen verwendeten Materialien wie dem Polycarbonat und der ähnlich geriffelten Rückseite.

Das leistungsschwächere Galaxy S5 mini beherbergt unter anderem einen mit 1,4 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor Samsung Exynos 3470, 1,536 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicher, der sich mit einer microSD-Karte erweitern lässt (bis zu 64/128 GB [1]). Das 4,5 Zoll große Super-AMOLED-Display löst mit einer HD-Auflösung von 1280x720 Pixeln auf. Auf der Rückseite des Galaxy S5 mini ist eine 8-Megapixel-Kamera verbaut, die Frontkamera weist 2,1 Megapixel auf.

Im Unterschied zum Vorgänger, dem Samsung Galaxy S4 mini, ist das S5 Mini wasser- und staubresistent entspr. Schutzart IP67, hat eine Benachrichtigungs-LED, anstelle der Menü-Taste eine Task-Taste, und kein FM-Radio.

Die Modellnummer des Galaxy S5 mini lautet SM-G800F.

Samsung Galaxy S5 Active

• (Modellnummer SM-G870A; Outdoormodell)
    • Bessere Robustheit (Gehäuse)
    • Gleiche Displayauflösung (FullHD 1080p), Pixeldichte (431 bis 432 ppi) und Displaytechnologie (Super-AMOLED)
    • Üblich bei Samsungs Sport/Active Modellen: Physische Optionstaste (links neben Home-Button) und Zurück-Taste (rechts neben Home-Taste)
    • Nur in den USA erhältlich
    • Kein Fingerabdruckscanner
Samsung Galaxy S5 Zoom
  • (Modellnummer SM-C115; Kamera mit Telefonfunktion - Hybrid-Smartphone; auch bekannt als Galaxy K Zoom)
    • 10-facher Weitwinkel-Zoom von 24 mm bis 240 mm Brennweite.
    • 1/2,30″ BSI-CMOS-4:3-Sensor mit 20,7 Megapixeln (5248 × 3936 Pixel)
    • Optischer Bildstabilisator für Fotos und Videos.
    • Diverse Kamerafunktionen
    • Serienbilder in voller Auflösung mit 3 Bildern pro Sekunde
    • Xenon-Blitz und rotes LED-Fokuslicht
    • HD-720P-AMOLED-Display mit 720 × 1280 Pixeln und 4,7″ mit einer Pixeldichte von 306 ppi (wie beim Galaxy S3)
    • Aufgrund des Zoomobjektivmechanismus nicht wasserdicht
    • Externe Kamera-Apps wie CameraMX haben Probleme mit der optischen Zoomunterstützung.
    • Im Vergleich zum Vorgänger S4 Zoom nicht am Stativ (DIN 4053) verschraubbar.
Samsung Galaxy S5 Plus
Das S5 Plus (auch als S5 LTE+, S5 LTE-A und S5 4G+ angeboten) verfügt über einen schnelleren Prozessor, nämlich den Qualcomm Snapdragon 805, welcher auch im Galaxy Note 4 verwendet wird und über LTE bis 300 Mbit/s. Das Modell wurde im August 2014 auf den Markt gebracht.

Samsung Galaxy S5 Neo
Das S5 Neo (Modellnummer SM-G903) ist eine überarbeitete Variante des ursprünglichen Modells. Anstelle eines Prozessors des Herstellers Qualcomm kommt eine Eigenentwicklung zum Einsatz, nämlich der Exynos 7580 mit 8 Kernen in 64-bit-Architektur und 1,6 GHz Taktfrequenz, der jedoch nicht ganz an die Leistung des im normalen Galaxy S5 verbauten Snapdragon 801 heranreicht. Weitere technische Unterschiede betreffen die Frontkamera, die mit 5 Megapixeln auflöst, den USB-Anschluss (nur 2.0-Standard statt 3.0) und das Modem, das nunmehr LTE Advanced der Kategorie 6 (bis 300MBit/s) unterstützt. Das Neo-Modell wurde optisch nur leicht überarbeitet und wird mit dem Betriebssystem Android 5.1 Lollipop ausgeliefert.

Quelle: Samsung Galaxy S5 – Wikipedia

• Danke
Reaktionen: Marius99881
Danke für die Antwort aber ich meinte ob es versteckte Unterschiede bei ein und dem selben Modell gibt, welche sich z.B. nur anhand eines Produktions/Typcode-Unterschiedes feststellen lassen, wie es eben seinerzeit beim s2 war.
Das die Modelle "NEO/MINI/PLUS/ZOOM" untersciedlich sind ist mir schon klar und habe ich natürlich bereits recherchiert (-;

Wenn du die Variante haben möchtest, für die es die meisten Custom-ROMs und Co. gibt, dann ist das G900f (klte). Die internationale Version des S5.

Und wie finde ich vor dem Kauf heraus ob es sich um ein "KLTE" S5 handelt, wo muss ich bzw. der Verkäufer schauen?

Gute Frage - wenn es nirgends dabei steht, den Händler fragen. Ich meine, dass jedes g900f ein klte sein sollte, sofern es kein anderes Branding hat, wie z.B. in den USA Verizon, A&T usw. - aber das weiß ich leider nicht genau.

Vllt. meldet sich ja noch einer...
Weist du denn obs in der imei oder seriennr. verborgen steht? Woher weist du denn überhaupt von den Unterschied?