Samsung Galaxy S5 Prime SM-G906 - für Deutschland

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svekus

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum Gemeinde.

Derzeit habe ich noch mein Galaxy S3 und möchte mir nun ein neues Smatphone zulegen.

In Ebay habe ich dieses hier gesehen:
SAMSUNG GALAXY S5 LTE-A PRIME SM-G906 32GB ENTSPERRT Schwarz 5.1" SNAPDRAGON 805 | eBay

Meine Fragen - ich finde das auf der deutschen Samsung Homepage nicht.
Funktioniert es wirklich mit LTE in Deutschland - ich habe eine T-Mobile Karte, wollte aber zu Vodafone wechseln.

Ist dieses S5 Prime von den technischen Details und der Ausstattung besser als das S5?

Ich kenne mich da wirklich nicht so gut auf, und freue mich daher auf Eure Antworten.

Besten Dank vorab.

Viele Grüße
Sven

Hallo Sevekus,

ob dieses S5 tatsächlich in DE wie von Dir gewünscht funktioniert kann ich nicht sagen, aber bei einem VK-Preis von knapp 600 € für ein koreanisches Model frage ich mich, warum Du nicht einfach ein S5 in den üblichen Onlinestores hierzulande kaufst, da zahlst 100 € weniger (!) und kannst sichergehen, dass Deine SIM-Karte funzt :cool2:

Gruß
Mordox

Das ist ihm wohl zu uncool… :D

Meine Entscheidung hat nichts mit cool oder uncool zu tun.

Wenn ich das richtig lese, hat das Display eine bessere Auflösung (1440 x 2560 pixel), und es sind 3 GB Ram und 32 GB Speicher.

Das "normale" S5 hat i.d. R. 16 Gb und 2 GB, und 1920 x 1080 pixel.

Mir ging es darum, ob einer das Teil kennt, oder gar schon in den Händen hatte.
Wird ja auch von anderen Anbietern - z.Bsp. aus England - in Ebay angeboten.

Na sag ich doch, zu uncool… :D
Displayunterschied (Auflösung DPI) ist mit menschlichem Auge nämlich nur noch an der Akkuverbrauchskurve zu erkennen und daher sehe ich diese Auflösungserhöhung eher negativ. Da höhere Auflösungen ja außerdem auch noch Rechenleistung und somit auch Akkuleistung kostet, somit dreifach schlecht. (Siehe auch Tests der anderen Superduper XXL HQ Displayphones)

2GB RAM konnte ich bis einschließlich Kitkat noch nie und mit keiner App an seine Leistungsgrenze bringen, 2GB scheinen also für alle derzeitigen Anwendungen auszureichen und Gesamtspeicher hat meines sogar 80GB (+64GB Speicherkarte, die sich dank "Foldermount" auch flexibel für internen Speicherkram nutzen läßt und günstiger als die oben besagten 100€ war.)

Somit hat das Gerät keinen tatsächlichen Nutzmehrwert im Alltag, (aber massiv Nachteile) für einen gewaltig höheren Preis.
Auch Modding mäßig wird das Modell deshalb sicherlich stark vernachläsigt werden und niemand kann dann helfen. ;)
Da bleibt doch dann kein anderer Kaufgrund als lediglich die "Coolnes". :D
Denn man erkauft sich ja zu einem höheren Preis, hauptsächlich "Nachteile" ohne wirklichen Alltagsnutzmehrwert. ;)

Locker bleiben, ist nicht persönlich gemeint! Ich kennzeichne das mal als meine persönliche Meinung, der sich niemand anschließen muss.

(P.S.: Zumal, wenn das Teil nicht dieses unnütz überzogene Display hätte, könnte mich "der Gerät" sogar auch interessieren, aber mit dem Display: never ever. Denn unterm Strich bezahlt man damit in der Praxis ja für etwas, das man zwar mit bloßem Auge nicht mehr sehen kann, im Gegenzug aber Akku und Rechenleistung wegfrißt...unklug?) :cool:

Zuletzt bearbeitet:
setzen 6 Thema verfehlt.
Deine Frage ist ob es funktioniert und nicht ob du es haben möchtest.