Samsung Galaxy S5 ohne Betriebssystem kaufen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toni3501

Toni3501

Neues Mitglied
0
Ich könnte günstig ein S5 ohne Betriebssystem bekommen.
Ich weiß nicht warum es keins hat noch was damit gemacht wurde.
Nun stellt sich die frage ob ich es Riskieren soll oder finger weg ?
Kann ich die Orginal Androidsoftware einfach so drauf machen, auf was muss ich aufpassen wenn ich mir das S5 anschaue ??

Danke

Ohne Betriebssystem??
da würde ich aber doch mal nachfragen...

Käme mir komisch vor. Muss nen Grund haben das da nix drauf ist. Lass lieber die Finger davon, bevor dich nachher wegen versteckter Hardware Mängel oder sonst was ärgerst.

Klingt wirklich nicht empfehlenswert. Schlimmstenfalls isses ohne IMEI und du kannst damit nicht telefonieren. Besser nicht.

Hört sich nach einem Flash-Opfer an ... und wenn die IMEI weg sein sollte, sieht es schlecht aus.

Smartphones sind keine PCs, die man mal eben so ohne OS kauft.

Ich würde auch davon abraten. Man kann Smartphones auch zu Ziegeln umverarbeiten, wenn beim flashen etwas so sehr schief gegangen ist, daß man das Gerät nicht mehr mit einem anderen ROM bespielen kann. Das Smartphone ist dann eigentlich nur noch dazu geeignet, es an die Wand zu schmeissen ;) - wenn Dir der Verkäufer nicht sagen will, was genau mit dem Gerät los ist, könnte genau DAS passiert sein, und er will Dich schlicht über den Tisch ziehen.

Aber da Du offenbar eh noch keine Ahnung vom flashen hast - zusätzlich der Hinweis, daß flashen von Smartphones üblicherweise auch bei einem intakten Gerät nicht mit zwei Mausklicks erledigt ist. Du kannst ja mal im S5-Forenbereich reinschauen, ob Du Dich damit überhaupt beschäftigen willst:
Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5