Samsung Galaxy S5 oder LG G3

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
salina.509

salina.509

Neues Mitglied
11
Hallo. Ich mache es kurz. Nachdem mein Note 3 ne das zeitliche gesegnet hat schwanke ich zwischen diesen beiden Geräten. Mir sind Vorteile und Nachteile der Geräte weitestgehend bewusst jedoch würde ich gern ein paar persönliche Erfahrungen der Nutzer hier lesen um mir vielleicht ein besseres Bild machen zu können. Danke im voraus, PS wenn jemand von euch sich auch in dieser Richtung entscheiden musste wurden mich die Beweggründe interessieren.

Persönliche Erfahrungen findest du in den Unterforen, da gibt es zig Threads zu Verarbeitung, Akku, Display usw. Einfach mal rein lesen...
Samsung Galaxy S5 (G900) Forum auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/lg-g3-d855-forum/

Meine Meinung: du machst mit beiden Geräten nichts verkehrt, ich sehe aber ein paar mehr Vorteile beim S5 (Wasser/Staubgeschützt, bessere Kamera, mehr Sensoren). Zudem weiß ich nicht, ob die Anfangsprobleme vom G3 mittlerweile alle behoben wurden (Ruckler, Probleme mit Apps wegen der Auflösung, Reboots, etc).

Also.
Ich habe beide hier.
Ein S5 und ein LG G3 mit 32GB.

Was als erstes auffällt.
Das G3 gefällt mir besser und liegt auch besser in der Hand.

Die Kamera des G3 ist bei schlechteren Lichtverhältnissen besser da weniger Bildrauschen vorhanden ist.

Das Display ist ok.
Allerdings sieht es etwas langweilig aus.

Das größte Problem ist aber die Software.
Das S5 läuft wirklich super.
Das G3 laggt.. Wenn man vom App Drawer zurück auf den Homescreen wechselt sieht das allea sehr ruckelig und verzögert aus.
Kann aber auch an der Launcher Animation liegen.

Lautsprecher ist beim G3 klar besser.

Zum Akku kann ich nicht viel sagen aber die Werte eines S5 wird das G3 nicht erreichen.

Ich werde das G3 übers WE mal testen.
Danach das S5.
Eines davon geht Retour

Edit: Achja. Die Samsung Oberfläche ist hässlich.
Alles sehr sehr bunt..
Sowas wie schwarz oder weiß kennen die nicht bei Samsung.
Alles in diesem hässlichen Türkis...
Also die UI des G3 ist schöner. Aber auch ruckeliger.
Ich werde nachher mal den Nova Launcher installieren

Edit2: Läuft mit Nova Launcher gleich gefühlt besser.
Bei Antutu schafft das G3 mit 32GB 35-40.000 Punkte.
Das S5 etwa 42.000..
Stinken beide gegen ein Oneplus One ab (45-48.000 Punkte)

Edit3: Eben bei beiden Geräten das gleiche Video laufen lassen.
Das S5 hat das klar bessere Display.
Die Farben sind satter, und vor allem ist schwarz auch wirklich schwarz.
Das G3 hat einen schlechten Schwarzwert...

Wenn man am S5 hört oder zb auch nur den normalen Tastenton aktiviert hat vibriert und zittert die ganze Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
LG G3 - du musst aber wissen, was dir primär wichtig ist. Ich sehe das Design vom G3 klar vorn. Beste Displayausnutzung, Hardwaretasten auf der Rückseite, das Display finde ich im direkten Vergleich besser als das vom S5 und von Rucklern kann ich auch nichts berichten, schon gar nicht, wenn ich zwischen Homescreen und Appdrawer hin- und herwechsle.