Samsung Galaxy S5 oder LG G2 32GB ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stam190691

stam190691

Fortgeschrittenes Mitglied
201
Hallo erstmal :D

Also ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen.
Jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Samsung Galaxy s5 und dem LG G2. Hab auch beide im Geschäft ausprobiert.
Ich weiß zwar dass das Galaxy s5 zwar ein bisschen besser ist.
Aber das Lg g2 gefällt mir auch sehr gut.

Jetzt würden mich eure Meinungen interessieren.
Wäre auch toll wenn mir paar helfen können, die beide Geräte besitzen.
Lohnt sich der Aufpreis für das Galaxy s5 ? denn dies ist das einzige was mich beim Galaxy s5 stört.:sad:
Und sind die Kamera und die Soundqualität über Lautsprecher und Kopfhörer in der praxis beim Lg g2 wirklich so schlecht wie es manche behaupten ?
Und wie Zukunftssicher ist das Lg g2 noch, was denkt ihr ?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und danke im vorraus :thumbsup:

Ich habe seit einem halben Jahr das Htc one m7 und davor hab ich ein Sony xperia z gehabt, dass ich natürlich auch ein halbes jahr benutzt habe,
Die Htc sense oberfläche ist sowas von öde und die Akkulaufzeit ist auch nicht der Bringer. Beim Sony Xperia Z war das leider auch der fall.
Und jetzt möchte ich mein neues Smartphone zumindest 1 Jahr lang benutzen :D

Das S5 hat schon einige Vorteile, Wasserdicht, Wechselakku, microSD, Pulsmesser, top Kamera, bessere CPU. Du musst dir halt Überlegen, ob diese Vorteile den Aufpreis rechtfertigen und dir wichtig sind.

Wenn ich so recht Überlege hat es schon viele Vorteile. Aber das rechtfertig noch nicht den Aufpreis. Ich glaube würde da LG statt Samsung stehen wäre es schonmal günstiger :razz: .Ich würde eher das LG G2 nehmen, nur ich hoffe nicht das android Lollipop das letzte Update sein wird, immerhin hat es ein snapdragon 800 der sollte noch für dieses Jahr reichen um Spiele flüssig darzustellen.

G2 ist von 2013, S5 von 2014 - daher der Preisunterschied. Das S4 ist ja ähnlich günstig wie das G2. Updates gibt es idR 18 - 24 Monate, das hat nix mit der CPU zu tun. Mit CustomRoms sollte das aber kein Problem sein.

Definitiv g2, für den Preis definitiv das bessere Gerät, und mit 32 GB ist für die allermeisten mehr als ausreichend.

Eine Frage hab ich noch, wie ist die Soundqualität beim Musik hören über dem Lautsprecher und über den Kopfhörern, ich hab gelesen die Soundquali soll nicht so gut sein ?
Kann das jemand bestätigen, oder ist es doch nicht so ?

Ich finde die Soundqualität des LG G2 über Kopfhörer gut. Es gab mal einen Bug, der ein Rauschen produzierte, der müsste aber mittlerweile gefixt sein.

Die Kamera finde ich auch in Ordnung. Ist halt eine Frage der Ansprüche. Könnte bei schwachen Lichtverhältnissen schneller auslösen. Aber bei schwachen Lichtverhältnissen und Objekten in Bewegung brauchst du bei Smartphones eh immer einen Blitz.

Das G2 ist das mit Abstand beste Smartphone, für den Preis. Gerade in der 32GB Variante.
Wobei das LG G3 auch schon mancherorts für 349 Euro zu haben ist.

Mir gefiel die Performance jedoch nicht....

Naja, "mit Abstand" find ich jetzt übertrieben. Honor 6 und OnePlus One bieten schon noch etwas mehr und sind im selben Preisbereich.

Ich werde mir wahrscheinlich ein Lg g2 bestellen, da mir auch die Lg Ui sehr gefällt. Ich benutze nur Stock roms ,ich roote nicht oder sonnst was, damit kenn ich mich nicht besonders gut aus.
Ich lebe in Österreich, also wenn ich mir das Lg aus Deutschland bestelle, kann ich dann ganz normal updaten wenn Android Lollipop kommt ?

Selbstverständlich kannst du das.