Samsung Galaxy S5 oder Galaxy Note 3?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingFelix555

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,
ich will mir ein neues Handy holen, da mein Galaxy S Advance mittlerweile schon sehr langsam ist und oft abstürzt. Infrage kommt für mich eigentlich nur ein Samsung, bisher war ich mit meinem jetzigen Handy sehr zufrieden. Ich muss mich nun zwischen dem Galaxy S5 und dem Note 3 entscheiden. Vom Preis her sind die beiden fast identisch. Welches der beiden Modelle würdet ihr mir empfehlen? Evtl. könnt ihr mir auch ein paar Vorteile/Nachteile des einen Modells im Vergleich zum anderen nennen.
MfG

Nimm beide Geräte in die Hand und spiel ein bischen damit rum.

Der Große "Vorteil" beim Note ist der S Pen, ob du den brauchst oder nicht ist halt auch Geschmackssache. Ich habe das Note 8 Tablet, meistens bleibt der S Pen da wo er ist, nur bei speziellen Sachen finde ich dann den Stift besser.

Das Note3 - 32 GB Speicher, 3GB RAM plus S Pen .

Wofür ist der S-Pen besser als die Finger?
Machen die 3 GB Ram das Note 3 zukunftsfähiger als das S5? Der interne große Speicher ist sicher auch nicht schlecht. Ich denke mal, dass Fotos auf dem internen Speicher schneller angezeigt werden als von SD-Card, oder?
Aber das S5 hat den Fingerprintsensor und Pulsmesser, sowie die 16 MP-Kamera (aber dafür ohne optischen Bildstabi) und die Wasserfestigkeit.
Das Note3 ist etwas größer und schwerer. Tippen dürfte bei 5,7" etwas entspannter sein, denke ich.
Samsung Galaxy S5 vs Samsung Galaxy Note 3 - Handys Spezifikationen Vergleich
Das ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Zum fairen Preisvergleich müsste man beim S5 noch eine SD-Card draufrechnen. Naja, ist nicht teuer :).
j.

Ich hatte beide Geräte.
Fand beide sehr, sehr gut.
Falsch machen tut man eh nichts mit denen.
Das S5 bietet das bessere Display und die schlankeren Maße. Auch der Akku hielt bei mir besser durch.
Das N3...es sah besser aus und hat diesen riesen Bildschirm. Allein dieser könnte für einige das Kriterium sein.

• Danke
Reaktionen: jenss
Gibt es das S5 überhaupt mit internen 32 GB? Habe das noch nirgendwo gesehen.
j.