Samsung Galaxy S5 mini oder google nexus 5

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androm

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
Ich würde gerne von euch wissen, was ihr mir eher empfehlen würdet: das Samsung Galaxy S5 mini oder das LG Google Nexus 5 ? Das S5 mini überzeugt mich zwar mit austauschbarem Akku, micro sd-card Slot und schönem Design, aber das Nexus hat bessere Performance, aktuellstes Android, Gorilla-Glas und keine billigen - aber auch keine teuren - Materialien. Ich würde das Gerät zum spielen, als Mp3-Player, zum Internet surfen und zum spielen benutzten (zum telefonieren natürlich auch). Wie viel Unterschied machen 500MB RAM & co mehr bei android smartphones?

Da wäre eine Speicherkarte (bzw. ein Gerät mit viel internem Speicher) sicher von Vorteil.

Wie viel Unterschied machen 500MB RAM & co mehr bei android smartphones?
RAM ist hauptsächlich beim Multitasking wichtig, d.h. bei zu wenig RAM hast du immer das Problem, dass Apps im Hintergrund beendet werden, sobald du eine andere App startest. 1GB RAM seh ich ans Minimum an, 2GB und mehr sind gut. 1,5GB sollten auch funktionieren.

Ich versteh nicht ganz, warum du dir nur diese zwei Geräte ausgesucht hast. Es gibt so viele gute Alternativen in dem Preisbereich mit microSD, 2GB RAM und genug Power:
Huawei Ascend P7 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia Z1 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy S4 black mist | base Site

Ich hab noch andere angeschaut und wegen diversen Dingen diese zwei in nähere Betrachtung gezogen - ich habe aber eher Ahnung mit dem PC als mit Android smartphones.. Reichen 32GB für Filme, musik und apps ?
EDIT: Ich hab mal weiter auf dem Markt
geschaut und mal ein paar standarts festgesetzt, die das smartphone haben sollte:
- guter Akku
- HD/Full HD Display
- viel Leistung
Ich werde wohl nicht sehr oft damit telefonieren, somit möchte ich ein Handy, dass aufwändige High-End spiele apps unterstützt, damit ist auch ein gutes Display verbunden. Außerdem möchte ich nicht alle 4h den akku aufladen. Mein Budget hat eine Grenze von 450Euro. Die Kamera muss nicht sehr gut sein.
Beide smartphones (s5 mini und nexus 5) schaffen diese standarts.
Was würdet ihr mir empfehlen, von allend android smartphones gesehen, die meine gesetzten standarts erfüllen ? Achja, das smartphone sollte die nächste Jahre aktuell bleiben !

Zuletzt bearbeitet: