Samsung Galaxy S5, HTC One M8 oder?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

selfmade01

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche eine gutes gebrauchtes Smartphone.
Wichtig dabei sind mir in erster Linie
- sauberes, Funktionieren des Touchdisplays
- wenn möglich kein Apple, sondern Handy für Android
- Akku
- Wertigkeit (wenn möglich kein Plastik) Gewicht ist egal!!!
- Robustheit (obwohl ich wahrscheinlich das Handy in eine Otterbox packen werde... da ich auf Baustellen unterwegs bin)

weiter sind wichtig
- Mailfunktion
- Kalender
- Kontakte
- Webseiten um mobil Infos zu bekommen

- Nutzung von Zusatzapps wie Stundenerfassung und Aufgabenplaner als app

Da ich mit dem Handy ab und an Fotos mache
kommt das nach den oben genannten Funktionen, (Es müssen keine Profifotos sein, dafür habe ich eine andere Kamera.. es geht nur darum das im Falle eines Falles,,, man einigermaßen gute Fotos machen kann

Was meint ihr zu Samsung Galaxy S5 oder HTC one M8... oder habt ihr noch eine andere Idee?

Grüße und Danke

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S5 ist ein klasse Gerät, aber es ist nicht unbedingt hochwertig. Der Kunststoffrahmen fühlt sich nicht so toll an, dafür hat es Wechselakku und ist Staub&Wassergeschützt. Das M8 ist dank des Alugehäuse sehr hochwertig, hat aber nicht die beste Kamera.

Generell sind deine Anforderungen recht allgemein, da kommen noch viele weitere Geräte in Frage. Speziell wenn Größe und Gewicht keine Rolle spielen.

Falster schrieb:
Generell sind deine Anforderungen recht allgemein, da kommen noch viele weitere Geräte in Frage. Speziell wenn Größe und Gewicht keine Rolle spielen.

Staubdicht etc... ist schon sehr gut...
Plastik ... na ja.. da ich es aber eh in einer Box verwende merke ich es eh nicht

Ok, was aber noch wichtig ist.. der Preis

Welche Alternativen würdest Du vorschlagen?

Ich muss halt oft telefonieren, Mails abrufen, evtl. noch wahtsapp und andere apps nutzen, deswegen ist der Akku (Laufleistung) schon wichtig besonders wen er noch austauschbar ist

Grüße Jürgen

ich habe aktuell ein Iphone 4 was ich aber erkaufen werde, dann noch ein Samsung Galaxy S3 was jedoch ein gebrochenes Display hat, was mich ca 110,-€ an Reparatur kosten würde da die zwei scheiben kaputt sind

Ich wollte eigentlich beide verkaufen und dann wenn möglich nicht mehr als 100,-€ drauflegen für ein Neueres... was taugt :)
Bin also für Alternativ-Infos dankbar da ich den Handymarkt nicht so kenne

Ich denk mal, dein iPhone wird dir ~100€ bringen, das S3 eher nix (sorry) und wenn du 100€ drauf legst bist du bei ~200€. Wenn du ein S5 oder M8 für den Kurs findest, was noch gut aussieht und funktioniert, greif zu. Persönlich würde ich eher zum S5 greifen, schon alleine wegen dem Wechselakku. Da du ja eine Otterbox nutzen willst, kommt gar nicht mehr so viel in Frage: LG G3, Galaxy S4, Note 3 und S5 Mini. Alle mit Wechselakku und für deine Anforderungen geeignet.

Wenn du es ganz günstig haben willst, kauf dir ein Moto G LTE, das kostet neu keine 150€ (+ Otterbox bist du dann bei knapp 200€).