Samsung Galaxy S5+ - Einige Fragen vor dem Kauf

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blueice_haller

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

1) auf Wikipedia steht folgender Satz: Samsung Galaxy S5 – Wikipedia
Anders als beim normalen S5 begrenzt die Kamera-Software die Anzahl der Serienbilder in Folge auf 1000 anstatt auf 30.

Was bedeutet das?
Kann man damit Zeitlupen (Highspeed) Aufnahmen machen?

2) Gibt es eine 32 GB Version?

3) Ich möchte es gebraucht erwerben. Auf ebay sind manche Artikelstandorte Asien und Zustand Generalüberholt. Was ist von so etwas zu halten?

4) Lieber ein 32 GB G900F oder 16 GB G901F?

Danke

Hallo,
3. schau mal bei reBuy, das sind auch aufbereitete Gebrauchtgeräte.
Vielleicht ist das was für dich.

blueice_haller schrieb:
Kann man damit Zeitlupen (Highspeed) Aufnahmen machen?
Dafür würde ich eher danach schauen, dass eine entsprechende Videofunktion zur Verfügung steht. diese Serienbildaufnahmen dürften eh in der Form (also max 1/s) nicht gehen, weil der Speicher zu langsam für solche Datenmengen ist

blueice_haller schrieb:
1 Jahr Gewährleistung vom Händler sollten hier drin sein

Letztendlich wäre interessant zu wissen was du damit amchen willst und was du ausgeben willst. Gibt ja auch noch andere schöne Geräte ausser dem SGS5

• Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo,
bisher verwenden wir das Nokia 6300, Nokia N97mini, 2x SGS2 GT-i9100. Jetzt wollte ich das Nokia N97mini auf Android umstellen.

Bluetooth Profil SAP/rSAP für w211 FSE.
Android Version 5 für Pioneer AVIC-F88DAB zur Nutzung von Android Auto und Anschluss über MHL.
IP67 klingt gut.
Miracast für TV/BR Player.
Der Akku sollte leicht wechselbar sein.

Erfahrungen:
32GB Speicher für Apps weil bei SGS2 der App Speicher voll ist. Workaround *#9900# / Anwendungsmanager Cache leeren.
Aber mit 32GB finde ich keine SGS5, nur mit 16GB für z.B. 200€.

Ich verwende Chrome Dev aber sobald ich Text in die Zwischenablage kopiere startet es neu.
Wenn Apps über PlayStore aktualisiert werden wird es manchmal warm und dann vibriert es nur wenn ich die Power Taste drücke. Workaround ist dann lange gedrückt halten.
Auch wird der Akku häufig warm und hält nicht mehr so lange.
Wenn es neu startet weil es zu warm wurde dann sinkt die verfügbare Laufzeit sehr stak.
Wenn ich es verwende um etwas zu lesen dunkle ich das Display oder schließe das Ladegerät an.
Ein mobiler Einsatz ist kaum noch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
blueice_haller schrieb:
32GB Speicher für Apps weil bei SGS2 der App Speicher voll ist
Das hat vor allem bei neueren Androidversionen nichts mehr miteinander zu tun. Früher waren App-speicher und restlicher Speicher getrennt. Sprich 16GB solltest du für Anwendungen haben

Aber das SGS5 könnte dann wirklich passen. rSAP und Wechselakku ist wirklich selten...
sonst noch LG G4 oder G5 (die Preise sind auch vglw. niedrig)

Nicht dass ich wüsste. Das normale S5 hat den Vorteil, dass es weiter verbreitet ist und der CustomROM Support größer ist...

• Danke
Reaktionen: Nufan
Danke.

Und woher beziehe ich das normale S5 als 32GB Version (EU)?

Laut Samsung Webseite gibt es keine 32GB Variante Samsung Galaxy S5 - Smartphone | SAMSUNG - SM-G900FZWADBT

Das ReBuy Konzept schreckt mich etwas ab.

Ich habe jetzt folgendes gekauft: ebay Artikelnummer 332291850698
SM-G901F Weiß 164 € außer einen kleinen macke links oben konnte ich keinen defekt feststellen.
Zunächst wollte es nicht starten, das animierte Samsung Logo verschwand nicht.
Dann habe ich es an den PC angeschlossen und eingeschaltet.
Nun aktualisiert es sich auf Version: G901FXXU1CQC4 / G901FDTM1CQC1 / G901FXXU1CQC1
301 Apps werden optimiert. Verrückt wie viele das sind (System + Nutzer Apps).

Zuletzt bearbeitet:
Bis heute hat es ganz gut funktioniert.

Aber dann hat es sich aufgehängt. So habe ich es ausgeschaltet.

Doch nun lässt es sich nicht mehr einschalten.
Das drücken von Vol+ + Power + Home oder Vol- + Power + Home oder Vol+ + Power oder Vol- + Power half nicht.

In einem Video bei YouTube haben sie gezeigt dass der Power IC defekt sein kann und nach dem Tausch alles wieder funktioniert.

Die Platine kann man doch sicher bestellen und tauschen?

Der ist bei den meisten Mobiltelefonen auf dem Mainboard zusammen mit Hauptprozessor und RAM/ROM und schwer zu tauschen. Sind meisst BGAs. Ob das noch lohnt das reparieren zu lassen...

Ich habe es ja erst im Juli erhalten, das lohnt sich für mich auf jeden Fall.

In einem YouTube Video habe ich gesehen dass es eine seperate Platine ist.

Der Händler hat mir einen Retourenschein gesendet und ich habe Reparatur angekreuzt.

Ich kann jedem nur empfehlen sichert Eure Daten regelmäßig z.B. auf PC oder eine externe Festplatte.

Jetzt verwende ich vorübergehend mein S2 GT-9100. Bei zwei S2 beobachte ich dass sie bei hoher Auslastung wie PlayStore Updates oder Nutzung von Google Chrome Dev sich aufhängen und Neustarten, dabei bleibt der Inhalt der Zwischenablage erhalten.