Samsung Galaxy S5 billig aus China sinnvoll?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IrieVibe

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich könnte eventuell günstig an ein S5 aus China rankomnen.
Möchte aber keine Clone kaufen, woran erkenne ich das am besten? An der Modelnummer unterm Akku?
Ist es eigentlich möglich das Handy hier zu betreiben?
Oder am besten eine deutsche Firmware zu flashen?

Ich sag mal so, sollte das Gerät wirklich 100 € oder mehr günstiger sein, wäre ich vorsichtig....
Ansonsten erkennst du das Original natürlich am Schriftzug und spätestens dann an den technischen Spezifikationen... Ob ein Gerät aus China jetzt in Deutschland läuft weiß ich nicht, mein Tipp lass es lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Geiz ist geil, oder so.
Du kannst für viel Geld, Mist bekommen.
Aber die Wahrscheinlichkeit, für wenig Geld Qualität zu bekommen, ist sehr gering.

Was mir noch einfällt. Solltest du tatsächlich ein Fake Produkt erwerben und es wird beim Zoll geöffnet, dann kannst du auch Strafen bekommen, ob du es nun wusstest oder nicht spielt keine Rolle.

Ich muss das Handy ja nicht bestellen, kann es abholen und mir vorher anschauen.
Will aber auf gar keinen Fall nen Klon kaufen oder eins was hier nicht richtig läuft. Deshalb frag ich ja nach.

Also wenn du es abholen kannst, dann solltest du auf jedenfall mal ins Handy rein schauen und gucken was da werkelt.

Ansonsten jedes S5 hat einen Aufkleber unterm Akku

Ich glaub die einzelnen Nummern können abweichen...
Außerdem sind neue Geräte in der Verpackung versiegelt. Ist das nicht der Fall, Finger weg.

Gesendet von meinem Galaxy S5

Ok danke. Kann dann hier zugemacht werden.
War ein Klon.

Na dann hoff ich mal, du hast es nicht gekauft :thumbup: